Fallschirmspringen in marl

Fallschirmspringen
Fallschirmspringen auch außerhalb von marl gesucht? Hier geht's zur unserer gesamten Erlebnisauswahl rund um das Thema Fallschirmspringen .

Erlebnisse werden geladen

Fallschirmspringen in Marl

Adrenalinjunkies aufgepasst!

Wenn du mal aus allen Wolken fallen willst, dann versuche es mit Fallschirmspringen. Du erlebst ein unvergessliches Abenteuer, das Dein Herz rasen lässt. Schon der Blick aus dem Flugzeug in die Tiefe ist Nervenkitzel pur. Die letzten Sekunden vor dem Sprung bringen dich an deine Grenzen. Dabei ist es doch so einfach: Du musst dich nur fallen lassen. Hast du den Mut und das Vertrauen, dich ins Ungewisse zu stürzen?

Dann wirst du mit einem einzigartigen Erlebnis belohnt. Lass dich überwältigen vom Rausch der Geschwindigkeit. Du saust in die Tiefe. Wenn sich dann der Fallschirm öffnet, löst sich die anfängliche Angst. Fallschirmspringen stärkt das Selbstvertrauen vieler Menschen: Sie haben etwas getan, das sie sich eigentlich nie zugetraut hätten. Danach wird oft die Lust auf neue Abenteuer geweckt. Alltagsprobleme erscheinen plötzlich nicht mehr so groß und unüberwindlich.

Zwischen Himmel und Erde ändert sich manche Perspektive. Vielleicht erscheint dir einiges in deinem Leben in einem neuen Licht.

Dem Himmel ein Stück näher

Du entscheidest, wie du vom Himmel auf die Erde gleiten willst. Bist du noch unsicher, dann ist ein Tandemsprung die beste Wahl. Hierbei bist du mit einem erfahrenen Fallschirmspringer fest verbunden.

Überflieger werden an einem Solosprung ihre Freude haben. Dabei wirst du von zwei Profispringern begleitet. Nach einer ausführlichen Schulung geht es mit dem Flugzeug in eine Höhe von 3000 bis 4000 Metern. Von dort springst du ins Nichts und rast etwa 50 Sekunden lang mit der Geschwindigkeit eines Rennwagens in die Tiefe.

Wenn die Aufregung ihren Höhepunkt erreicht hat und der Fallschirm sich blitzschnell entfaltet, schwebst du wie beflügelt auf die Erde zurück. Der Blick aus der Vogelperspektive ist atemberaubend. Du wirst dir wünschen, so langsam wie möglich nach unten zu gleiten – vielleicht sogar vom Wind wieder etwas nach oben getragen zu werden.

Nutze die Gelegenheit, deinen Fallschirmsprung auf einem Video festhalten zu lassen. Das ist eine einmalige Erinnerung an diese intensive Erfahrung. Dieser Film wird aber auch für die Familie und Freunde noch lange Gesprächsstoff bieten.

Nach dem Flug durch die Lüfte rein ins Wasser

Unser Tipp: Ein Ausflug zum nahegelegenen Halterner See ist ein schönes Kontrastprogramm zum gerade überstandenen Abenteuer. Hier hast du die Möglichkeit, dich bei einer Wanderung auf dem idyllischen Uferwanderweg zu entspannen. Du kannst aber auch eine Tour mit einem Ruderboot unternehmen oder bei schönem Wetter einfach baden gehen.

  • Für Adrenalinjunkies, die einen neuen Kick suchen ✔
  • Atemberaubender Sprung aus 3000 bis 4000 Metern Höhe ✔
  • Ein unvergessliches Abenteuer ✔
Fallschirmspringen | Jochen Schweizer 2020
Artikelnummer: 9016