Gesangsunterricht

Gesangsunterricht
Hier kommst du in Stimmung! Ob beim Jodeln auf dem Berg, beim Rappen im professionellen Tonstudio oder bei der Aufnahme deiner eigenen CD – mit diesen Erlebnissen triffst du garantiert den richtigen Ton und findest deinen perfekten Kurs!

Erlebnisse werden geladen
Gesangsunterricht | Jochen Schweizer 2018
Artikelnummer: 9240

Gesangsunterricht nehmen und singen lernen – finde deinen perfekten Kurs!

Singen wie die Stars – beim Gesangsunterricht lernst du es!

Dass Singen vielen Menschen großen Spaß macht, kommt nicht von ungefähr. Singen hilft uns dabei, unsere Gefühle zum Ausdruck zu bringen, positive und negative Erlebnisse zu verarbeiten und uns frei zu machen. Viele Lieder handeln von Liebe und Freundschaft, und das hat einen guten Grund. Es sind in der Regel die Dinge, die uns wahnsinnig glücklich machen, deren Verlust uns aber auch in unendliche Traurigkeit stürzen kann. Beim Singen können wir sowohl unseren Schmerz als auch unser tief empfundenes Glück herauslassen, der Welt mitteilen und uns somit Erleichterung verschaffen. Singen ist schön, ehrlich und macht glücklich, doch leider traut sich nicht jeder, seine Stimme außerhalb der Dusche erklingen zu lassen. Wenn du zu denjenigen gehörst, die leidenschaftlich gerne singen, aber ein paar technische Grundlagen gebrauchen könnten, bist du bei uns an der richtigen Adresse. Wir bieten dir die Möglichkeit, Gesangsunterricht zu nehmen und unter professioneller Anleitung das Singen zu lernen. Unsere Kurse sind auf verschiedene Stilrichtungen zugeschnitten, so dass jeder nach seinem Musikgeschmack fündig wird. Du möchtest einem lieben Menschen in deinem Umfeld, der gerne singt, eine Freude machen? Dann hast du soeben die perfekte Geschenkidee gefunden.

Worum geht es beim Gesangsunterricht?

Eines ist klar: Wer gut singen möchte, muss die Töne treffen. Beim Gesangsunterricht wird dir vermittelt, wie das genau geht. Entscheidend beim Singen sind zum Beispiel die richtige Atmung und Körperhaltung. Eine aufrechte Position ist für das Singen ideal, damit Lunge und Zwerchfell optimal arbeiten können. Verkrampft sollte der Körper keinesfalls sein, denn die muskuläre Spannung im Körper überträgt sich auf die Stimme. Im Ergebnis klingt man gepresster, höher und schriller. Beim Singen benötigt man naturgemäß Luft. Das Atmen kann eine Stütze beim Singen sein, aber nur, wenn es richtig beherrscht wird. Die Bauchmuskeln gezielt einzusetzen und das Zwerchfell zu steuern, hilft dabei, die Atmung zu kontrollieren und in der Folge die Stimmbänder zu entlasten. Atem- und Stimmbildungsübungen gehören dementsprechend zum professionellen Gesangsunterricht dazu. Um Töne sicher treffen zu können, muss auch das Gehör geschult werden. Schließlich kann man nur singen, was man auch hören kann. Ein Sänger, der nicht zwischen Dur und Moll zu unterscheiden vermag, wird nicht in der Lage sein, diese Tonarten zu reproduzieren. Du siehst, beim Gesangsunterricht lernst du eine ganze Menge. Je nachdem, für welche Musikrichtung du dich entscheidest, setzen sich die Kurse unterschiedlich zusammen. Im Gegensatz zum klassischen Operngesang ist es beim Rappen beispielsweise nicht ganz so essenziell, einen bestimmten Ton lange halten zu können. Dafür ist es hier wichtig, einen „Flow“ zu finden und ein Gefühl für Sprache zu entwickeln. Klingt alles richtig spannend für dich? Dann schau dir unsere Angebote rund ums Thema Gesangsunterricht an! Hier ist bestimmt etwas Passendes für dich dabei!

Klassischer Gesangsunterricht – Die Grundlagen des Singens lernen

Ob mit CD-Aufnahme oder ohne – wenn du singen lernen möchtest, können wir dir weiterhelfen. Die bei uns angebotenen Gesangskurse vermitteln dir alle wichtigen Techniken, die du brauchst, um deine Lieblingslieder trällern zu können und dabei sogar richtig gut zu klingen. Falls du nach einem Geschenk für die beste Freundin suchst, die musikalisch interessiert ist, liegst du mit einem Gutschein für Gesangsunterricht richtig.

Unsere Top Gesangsunterricht-Erlebnisse zum Singen lernen:

1. Professionelles Gesangscoaching in München

Bei diesem Coaching wirst du von einem Fachmann vorab eingeschätzt und lernst Grundlagen im professionellen Singen. Stimm-, Atem-, Intonations- und Vokalübungen gehören genauso dazu wie das Einnehmen der richtigen Körperhaltung. Der Gesangsunterricht gliedert sich in drei Einheiten an unterschiedlichen Tagen. Ihr arbeitet zwei bis drei Songs aus, die du im Anschluss perfekt vortragen kannst. Wäre das nicht ein außergewöhnliches Geschenk zum 30. Geburtstag?

  • Einmal den richtigen Ton treffen ✔
  • Gesangsunterricht in 3 Einheiten ✔
  • Vermittlung von Grundkenntnissen im Singen ✔

2. CD-Aufnahme mit Gesangscoaching

Hier erhältst du nicht nur professionellen Gesangsunterricht, sondern nimmst im Anschluss sogar noch eine CD auf. Welches Lied genau du singen wirst, kannst du selbst entscheiden. Ein großer Fundus an unterschiedlichen Titeln aller Genres steht dir zur Verfügung. Damit du auf dem Tonträger gut klingst, kitzelt ein Profi während des Gesangsunterrichts das Beste aus deiner Stimme heraus. Eine Führung durch das Tonstudio gibt es übrigens obendrauf. Wenn das kein cooles Geschenk für die musikbegeisterte Schwester, Freundin oder Tochter ist!

  • Kurs belegen und Gesangskarriere starten ✔
  • Professioneller Gesangsunterricht und CD-Aufnahme ✔
  • Auswahl aus vielen Titeln diverser Genres ✔

Pop und Rap – Gesangsunterricht für moderne Stilrichtungen

Klassischer Gesangsunterricht ist nicht so dein Ding? Du würdest leidenschaftlich gerne wie ein richtiger Popstar singen können oder das Rappen lernen? Auch hierfür halten wir passende Erlebnisse für dich bereit. Gesangsunterricht wird nämlich auch für moderne Musikrichtungen angeboten. Wenn du nach einem Geschenk zum 18. Geburtstag suchst, kommt ein Gutschein für modernen Gesangsunterricht bestimmt supergut an. Nur noch der passende Tanzkurs dazu – schon ist ein neuer Star geboren.

Unsere Top Gesangsunterricht-Erlebnisse für angehende Popstars und Rapper:

1. CD-Aufnahme: Werde Popstar!

Bei diesem Erlebnis geht es gleich zur Sache. Nach kurzem Gesangsunterricht in Vorbereitung auf die CD-Aufnahme führt dich dein Weg direkt ins Tonstudio. Dort wartet ein erfahrener Tontechniker auf dich und nimmt zusammen mit dir deinen Lieblings-Song auf. Falls der eine oder andere Ton nicht so ganz sitzen sollte, ist das kein Problem. Mithilfe von professionellem Equipment lassen sich Patzer schnell wieder geradebiegen. Wie ein echter Popstar hältst du am Ende deine ganz eigene CD in Händen. Ein tolles Geschenk zur Konfirmation.

  • Beyoncé und Ed Sheeran Konkurrenz machen ✔
  • Professionelle CD-Aufnahme mit Tontechniker ✔
  • Lieblingssong trällern und sich wie ein Star fühlen ✔

2. Rap Workshop mit CD-Produktion

Yo! Bei diesem Workshop erlebst du Gesangsunterricht der besonderen Art. Eigentlich handelt es sich eher um Sprechunterricht, denn Rappen ist ein Sprechgesang. Hier geht es darum, Botschaften in Reime zu packen und im Takt zum Beat und einer Melodie zu transportieren. Betonung und Aussprache spielen eine große Rolle. Zusammen mit einem Rap-Profi findest du deinen eigenen Flow und nimmst am Ende eine CD auf.

  • Rappen wie Eminem, Tupac und Co. ✔
  • Mit einem Rap-Profi eigene Texte erstellen ✔
  • Vermittlung von Reimtechniken, Flows und Skills ✔

Gesangsunterricht mal anders – auf zum Jodeldiplom!

Mit dem Jodeln assoziieren wir in der Regel alpine Gegenden, Traditionsbewusstsein, Trachten und, wenn wir mal ehrlich sind, nicht gerade die modernste aller Gesangstechniken. Jodeln macht aber richtig Spaß und ist längst nicht mehr nur den „älteren Semestern“ vorbehalten. Statt Text werden Silbenfolgen gesungen, und zwar in einem Wechsel aus Brust- und Kopfstimme. Klingt nicht gerade leicht und das ist es auch nicht. Trotzdem macht es unwahrscheinlich viel Spaß, das Jodeln zu lernen. Als Geschenk für Senioren oder für Freunde, die Spaß verstehen, kommt ein Jodelkurs bestimmt gut an.

Unsere Top Gesangsunterricht-Erlebnisse für angehende Jodler:

1. Jodel-Schnupperkurs

Perfekt für Einsteiger: Bei dieser speziellen Art des Gesangsunterrichts lernst du, wie du deinen Atem richtig einsetzt und deine Atemmuskulatur massieren kannst – wichtige Voraussetzungen fürs Jodeln. Dir werden verschiedene Jodelarten nähergebracht, unter anderem das Echo- und Gipfeljodeln. Dass du dich nach dem Seminar richtig gut auskennst, beweist das Jodel-Diplom, das dir im Anschluss überreicht wird.

  • Auf den Spuren von Heidi und Peter ✔
  • 4-stündige Einführung ins Jodeln ✔
  • Vorstellung mehrerer Jodeltypen ✔

2. Jodelkurs

Bei diesem Kurs beschäftigst du dich einen ganzen Tag lang mit dem Jodeln. Dir wird interessantes Hintergrundwissen zu Geschichte und Tradition des Jodelns vermittelt. Doch beim theoretischen Teil bleibt es natürlich nicht. Du übst dich in Jodeltechniken, lernst unterschiedliche Arten des Jodelns kennen und erhältst am Ende ein Jodeldiplom.

  • Für Almöhis ✔
  • Ganztägiger „Gesangsunterricht“ ✔
  • Vermittlung von Techniken und Hintergrundwissen ✔

Wenn du noch nicht fündig geworden oder zu der Überzeugung gelangt bist, dass du dir Musik und Gesang lieber anhörst, statt selbst zu singen, können wir dir weiterhelfen. Vom klassischen Konzert bis zur Musicalreise halten wir für dich spannende Angebote bereit, bei denen du in musikalischer Hinsicht voll auf deine Kosten kommst.