Häufige Fragen zu Terminen und Veranstaltern
Sollten während der Online-Einlösung keine Termine für dein Erlebnis angezeigt werden und auch online keine angefragt werden können, so hast du am Ende der Einlösung auch die Möglichkeit, den Veranstalter direkt zu kontaktieren und einen Termin zu vereinbaren. Alle relevanten Informationen (Adresse, Telefonnummer und E-Mail) bekommst du am Ende der Einlösung dafür zugesandt.
So vereinbarst du einen Termin:
- Folge dem Link zur Online-Einlösung und gib dort deinen Gutscheincode ein.
- Jetzt kannst du im weiteren Schritt den Veranstaltungsort auswählen und einen Wunschtermin auswählen oder anfragen.
Bitte beachte:
Es kann auch vorkommen, dass du direkt über unsere Online-Einlösung keinen Termin auswählen oder anfragen kannst und du stattdessen persönlich mit dem Veranstalter einen Termin vereinbaren musst. Alle relevanten Informationen (Adresse, Telefonnummer und E-Mail) bekommst du dann am Ende der Einlösung dafür zugesandt.
Die im Gutschein inbegriffenen Leistungen werden dir bei Einlösung deines Jochen Schweizer Gutscheins angezeigt. Es kann vorkommen, dass du z.B. bei gemieteten Autos beim Vermieter vor Ort eine Kaution hinterlegen musst. Weiterhin können beispielsweise bei Reisen Zusatzkosten in Form von Kurtaxen oder -abgaben auf dich zukommen.
Bei Erlebnis-Gutscheinen, Geschenkboxen und Wahlgutscheinen musst du beim Kauf noch keinen Termin und Veranstalter wählen. Dies machst du erst dann, wenn du den Gutschein einlösen möchtest.
Beim Erlebnis-Tickets hingegen buchst du eine Eintrittskarte für ein Erlebnis bei einem bestimmten Veranstalter fix zu einem bestimmten Termin, an einem bestimmten Ort. Eine Übersicht der Veranstaltungsorte findest du vor dem Kauf online in der jeweiligen Erlebnisbeschreibung.
Eine Verschiebung oder Stornierung deines Termins kannst du nur auf Anfrage und nach Rücksprache mit dem Veranstalter durchführen. Informiere ihn daher schriftlich oder telefonisch so früh wie möglich. Die Kontaktdaten findest du auf deinem Erlebnis-Ticket als auch in der E-Mail mit der Buchungsbestätigung. Inwiefern der Veranstalter dies akzeptiert, können wir leider nicht beeinflussen. Da ihm ggf. bereits Kosten entstanden sind oder er sonst einen Umsatzausfall hätte, ist eine Verschiebung bzw. ein Storno nicht immer möglich.
Die vollständige Anschrift und den Namen deines Veranstalters erhältst du nach Einlösung deines gekauften Gutscheins oder bei einem Erlebnis-Ticket direkt nach dem Kauf.
Bitte teile in diesem Fall dem Veranstalter vor deinem gebuchten Termin deine Allergien bzw. Lebensmittelunverträglichkeiten mit. Die Kontaktdaten findest du auf deinem Erlebnis-Ticket als auch in der E-Mail mit der Buchungsbestätigung.
Sollte dieser Fall eintreten, hast du natürlich die Möglichkeit, einen Alternativtermin zu vereinbaren. Nimm hierzu bitte Kontakt mit dem Veranstalter auf und kläre die weitere Vorgehensweise bzw. vereinbare einen neuen Termin.
Sollte sich keine Lösung finden, hilft dir unser Support-Team natürlich gerne weiter. Lass uns in diesem Fall bitte eine Nachricht über das Kontaktformular zukommen.
Aus der exemplarischen Erlebnis-Beschreibung kannst du entnehmen, ob du eine Begleitung mitnehmen kannst und ob hierfür Zusatzkosten anfallen. Für gewöhnlich sind Zuschauer erlaubt.
Sollte sich der Veranstalter bei dir nicht melden, hilft dir unser Service-Team natürlich gerne weiter. Lass uns in diesem Fall bitte eine Nachricht über das Kontaktformular zukommen oder melde dich bei unserem Service-Team unter 089 / 70 80 90 90 (14 Cent/Minute aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 42 Cent/Min); 0820 / 22 02 11 (AT); 0848 / 000 668 (CH).
Bitte halte deine Kunden- oder Bestellnummer bereit.
Viele Erlebnisse finden unter freiem Himmel statt und unterliegen Witterungseinflüssen. Wenn die Teilnahme an einem Erlebnis von bestimmten Witterungsbedingungen abhängig ist, haben wir dies meist als Information in der exemplarischen Erlebnisbeschreibung hinterlegt.
Es ist in jedem Fall ratsam, die Witterungsverhältnisse sowie auch die Durchführbarkeit des Erlebnisses kurz vor oder am Tag der Teilnahme beim Veranstalter abzufragen. Sollte das Erlebnis aufgrund der Witterungsverhältnisse nicht durchführbar sein, klärst du direkt mit dem Veranstalter die weitere Vorgehensweise (z.B. Terminverschiebung).
Deine Frage ist nicht dabei?
Dann kontaktiere gerne unser Service-Team über das Kontaktformular oder per Telefon unter 089 / 70 80 90 90 (es fallen die Kosten deines Providers für Telefonate in das deutsche Festnetz an); 0820 / 22 02 11 (AT); 0848 / 000 668 (CH).