Allgemein
Welche Produkte kann ich bei Jochen Schweizer kaufen?
Unter nachfolgendem Link findest du alle Informationen zu den Erlebnisgeschenken, die bei Jochen Schweizer angeboten werden.
Wie kann ich mich vom Newsletter abmelden?
Möchtest du keinen Newsletter mehr von Jochen Schweizer erhalten, besuche einfach die Newsletter-Abmeldeseite und folge den Anweisungen oder klicke am Ende eines Newsletters auf "Newsletter abbestellen".
Wo kann ich Jochen Schweizer Erlebnisse kaufen?
Einlösen und Gültigkeit
Wie lange ist ein Erlebnis-Gutschein gültig?
Ein Erlebnis-Gutschein ist ab dem Kauf mindestens 3 Jahre gültig. Über den folgenden Link kannst du deinen Gutschein-Code eingeben und die Gültigkeit deines Gutscheins prüfen: Jetzt Gültigkeit prüfen
Wie lange ist ein Wertgutschein gültig?
Ein Wertgutschein ist ab dem Kauf mindestens 3 Jahre gültig. Über den folgenden Link kannst du deinen Gutschein-Code eingeben und die Gültigkeit deines Gutscheins prüfen: Jetzt Gültigkeit prüfen
Wie lange ist eine Erlebnis-Geschenkbox gültig?
Eine Erlebnis-Geschenkbox ist ab dem Kauf mindestens drei Jahre gültig. Über den folgenden Link kannst du deinen Gutschein-Code eingeben und die Gültigkeit deines Gutscheins prüfen: Jetzt Gültigkeit prüfen
Mein Gutschein läuft in Kürze ab, was kann ich tun?
Bei Bedarf ist im letzten Gültigkeitsjahr eine Verlängerung der Jochen Schweizer Produkte möglich (ausgenommen Wertgutscheine).
Über den folgenden Link kannst du deinen Gutschein-Code eingeben und die Gültigkeit deines Gutscheins prüfen. Bei einer Restlaufzeit von unter einem Jahr wird dir in der Einlösung eine Verlängerungsoption angezeigt: Jetzt Gültigkeit prüfen & Gutschein verlängern
Durch die Verlängerung können wir nicht gewährleisten, dass der Gutschein für das ursprünglich erworbene Erlebnis noch eingelöst werden kann. Der Wert des Gutscheins bleibt jedoch erhalten, eine Erstattung ist nicht möglich.
Mein Erlebnis ist nicht mehr im Angebot, was kann ich tun?
Wenn dein Erlebnis/Erlebnisort nicht mehr im Angebot ist, hast du die Möglichkeit, deinen Gutschein kostenfrei umzutauschen.
Kontaktiere hierfür einfach unser Service-Team unter 089 / 70 80 90 90 (14 Cent/Minute aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 42 Cent/Min); 0820 / 22 02 11 (AT); 0848 / 000 668 (CH).
Bitte halte deinen Gutscheincode bereit. Dies gilt nur für gültige Gutscheine.
Ist ein Gutschein auf andere übertragbar?
Alle Jochen Schweizer Produkte sind frei übertragbar.
Die Gültigkeit meines Gutscheins ist abgelaufen, kann ich verlängern?
Nach Ablauf der Gutscheingültigkeit ist eine Verlängerung nicht mehr möglich. Das Erlebnis-Ticket ist nur am festgelegten Termin gültig und kann nicht verlängert werden.
Wie löse ich einen Erlebnis-Gutschein bzw. Erlebnis-Geschenkbox ein und buche einen Termin?
Kauf und Bestellung
Wie kann ich bei Jochen Schweizer bezahlen?
Weitere Informationen zu den Zahlungsarten für Jochen Schweizer Online-Shop findest du hier.
Woher weiß ich, dass meine Bestellung eingegangen ist?
Bei einer Bestellung per Standard-Versand wird dir zunächst eine Rechnung und Auftragsbestätigung per E-Mail zugeschickt.
Bei einer Bestellung mit der Versandmethode PDF, erhältst du deinen Gutschein, binnen 1 Stunde, nach dem Kauf per E-Mail. Sollte dies nicht der Fall sein, prüfe bitte auch deine Spam- und Werbungs-Ordner (z.B. Outlook, GMX, Gmail, Smartphone).
Wo kann ich meinen Rabattcode/Vorteils-Code eingeben?
So löst du deinen Rabatt- bzw Vorteils-Code ein:
Bitte beachte:
Wann und wie bekomme ich meine Buchungsbestätigung & Rechnung?
Im Anschluss an deine Bestellung bekommst du eine Rechnung von Jochen Schweizer.
Deine Buchungsbestätigung erhältst du von unserem Erlebnispartner per E-Mail zugeschickt, wenn du deinen Gutschein für einen in der Online-Einlösung buchbaren Termin eingelöst hast.
Kann ich meine Lieferadresse nach Bestellung noch abändern?
Sobald deine Bestellung per Standard-Versand als Päckchen (Erlebnis-Geschenkbox oder Erlebnisgutschein mit Geschenkverpackung) unser Lager verlassen hat, erhältst du eine E-Mail. Diese E-Mail enthält eine Sendungsnummer, mit der du die Zustellung über DPD jederzeit online verfolgen kannst. Du kannst die Lieferadresse jetzt noch direkt über DPD ändern. Ebenfalls hast du die Möglichkeit, den Zeitpunkt deiner Lieferung noch zu verändern und ob die Zustellung bei einem Nachbarn erfolgen soll.
Bei allen weiteren Bestellungen per Briefversand sowie Expressversand ist eine nachträgliche Adressänderung leider nicht möglich.
Meine Zahlung ist fehlgeschlagen, was kann ich jetzt machen?
Wenn deine Zahlung fehlgeschlagen ist, kontaktiere bitte unser Service-Team unter 089 / 70 80 90 90 (14 Cent/Minute aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 42 Cent/Min); 0820 / 22 02 11 (AT); 0848 / 000 668 (CH).
Bitte halte deine Kunden- oder Bestellnummer bereit.
Kann ich bei Jochen Schweizer auch PAYBACK Punkte sammeln?
Ja, wir sind offizieller Partner von PAYBACK und du kannst bei uns bei bei jeder Bestellung innerhalb von Deutschland PAYBACK-Punkte sammeln. Bei Jochen Schweizer sammelst du 1 PAYBACK Punkt pro 2 € Umsatz.
Gib einfach direkt im Bestellprozess deine 10-stellige Kundennummer ein und die Punkte werden dir nach Abschluss des kompletten Kaufprozesses gutgeschrieben. Die Punkte stehen dir ca. 6 Wochen nach Bestellung in voller Höhe zur Verfügung, sofern die Bestellung bezahlt und nicht widerrufen wurde.
Weitere Informationen zu PAYBACK findest du hier.
Kann ich ein Erlebnis auch für eine Gruppe kaufen?
Du findest verschiedene Erlebnisse in unserem Angebot, an denen du mit Freunden teilnehmen kannst. Du kannst ein Erlebnis für Gruppen z.B. suchen, indem du einfach auf der Jochen Schweizer Startseite beim Filter "Für wen" Gruppen auswählst.
Sollte der Gutschein für dein Wunsch-Erlebnis nur für 1 Person gültig sein, so beachte die Details zur Gruppengröße unter dem Punkt "Teilnehmer & Zuschauer" und kaufe entsprechend einfach deine gewünschte Anzahl an Gutscheinen und gib die Gutscheincodes dann nacheinander in der Online-Einlösung ein.
Gibt es einen Preisnachlass beim Kauf mehrerer Gutscheine?
Einen Preisnachlass beim Kauf mehrerer Gutscheine bieten wir nicht an.
Du findest jedoch verschiedene Erlebnisse in unserem Angebot, an denen du mit Freunden als Gruppe teilnehmen kannst. Unsere Gruppenpreise sind selbstverständlich günstiger als für einzelne Erlebnisse. Informationen zu Gruppen- und Firmenerlebnissen findest du hier.
Verpackung und Lieferung
Wie lange dauert der Versand?
Bei Bestellung unserer Produkte im Online-Shop stehen folgende Versandarten zur Auswahl:
Wie hoch sind die Versandkosten?
Erlebnis-Boxen werden nur per Post versandt.
Deutschland:
Österreich:
Schweiz:
Bei Online-Bestellungen per Kreditkarte erhältst du, wenn du die Option „PDF zum selber drucken“ gewählt hast, deinen Erlebnis-Gutschein, Wahlgutschein, Wertgutschein oder das Erlebnis-Ticket auch sofort per E-Mail als PDF zugeschickt. Dabei sparst du dir natürlich die Versandkosten.
Einen Überblick der Versandkosten findest du hier.
Kann die Bestellung auch als Geschenk verpackt werden?
Dafür gibt es die Geschenkverpackungen. Du kannst aus angesagten Designs für jeden Anlass wählen. Es ist für jeden Typ die passende Verpackung dabei. Unsere Geschenkverpackung kostet 6,90 € (CHF 9.-) und enthält zudem eine Grußkarte im passenden Design zur Verpackung.
Kann ich meinen Lieferstatus einsehen?
Sobald deine Bestellung per Standard-Versand als Päckchen (Erlebnis-Geschenkbox oder Erlebnisgutschein mit Geschenkverpackung) unser Lager verlassen hat, erhältst du eine E-Mail. Diese E-Mail enthält eine Sendungsnummer, mit der du die Zustellung über DPD jederzeit online verfolgen kannst.
Die Zustellung deines Jochen Schweizer Erlebnisses dauert innerhalb Deutschlands ca. 1-2 Werktage, nach Österreich 2-3 Werktage und in die Schweiz 4-5 Werktage.
Was passiert, wenn ich das Päckchen nicht entgegen nehmen kann?
Dein großer Vorteil beim Standardversand als Päckchen (Erlebnis-Geschenkbox oder Erlebnisgutschein mit Geschenkverpackung): Du erhältst einen Tag vor Auslieferung eine E-Mail von DPD, in der du die Lieferadresse und auch den Lieferzeitpunkt noch beeinflussen kannst. So kannst du beispielsweise die Sendung an einen Wunsch-Nachbarn in der Nähe, einen Pickup Paketshop oder eine andere Adresse liefern lassen. Den Tag der Anlieferung kannst du bis zu 7 Tage verschieben. Alles ganz wie es dir passt!
Ansonsten gilt Folgendes: Solltest du beim ersten Zustellversuch nicht angetroffen werden, kann deine Sendung durch den Fahrer entweder bei einem Nachbarn, einem Geschäft in deiner unmittelbaren Nähe oder in deinem nächsten DPD PaketShop abgegeben werden. Selbstverständlich wirst du darüber in Kenntnis gesetzt.(Solltest du eine alternative Zustellung nicht wünschen, kannst du eine solche bei DPD untersagen. Alternativ unternimmt DPD einen zweiten Zustellversuch. Bitte wende dich dafür direkt an DPD).
Solltest du deine Sendung innerhalb 7 Tagen nicht abholen, müssen wir leider davon ausgehen, dass du deine Sendung nicht willst und sie geht wieder zurück zu uns. In allen Fällen wird dich DPD über den jeweiligen Status deiner Sendung, deine Möglichkeiten und das weitere Vorgehen informieren.
Beim Expressversand läuft es folgendermaßen:
Solltest du beim ersten Zustellversuch nicht angetroffen werden, erfolgt am nächsten Werktag eine erneute Zustellung. Solltest du auch beim zweiten Zustellversuch nicht angetroffen werden, geht deine Sendung zurück ins Depot.
Selbstverständlich wirst du darüber in Kenntnis gesetzt. Daraufhin hast du 7 Tage Zeit, dich mit DPD in Verbindung zu setzen, um einen dritten Zustellversuch zu vereinbaren. Sollte innerhalb von 7 Tagen kein dritter Zustellversuch mit DPD vereinbart worden sein, müssen wir leider davon ausgehen, dass du deine Sendung nicht willst und sie geht wieder zurück zu uns.
Kann ich mein Päckchen auch an eine Packstation oder ein Postfach verschicken lassen?
Nein, der Versand an eine Packstation oder Postfach ist mit unserem Versanddienstleister leider nicht möglich.
Kann ich die Bestellung direkt an den Beschenkten liefern lassen?
Ja, das ist möglich. Wähle hierzu im Bestellprozess einfach den Bullet Point "Rechnung / Lieferung an verschiedene Adressen" aus und gib im Anschluss die entsprechende Adresse ein.
Kommt meine Lieferung noch vor Weihnachten?
Damit dein Weihnachtsgeschenk pünktlich zur Bescherung bei dir ist, bestelle am besten vor dem:
In Deutschland
In Österreich
In der Schweiz
Was mache ich, wenn meine Bestellung nicht angekommen ist?
Ist dein Jochen Schweizer Produkt nach 5 Werktagen noch nicht angekommen, kontaktiere uns bitte unter der Servicenummer 089 / 70 80 90 90 (14 Cent/Minute aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 42 Cent/Min); (CH) 0848/000 668; (AT) 0820/22 02 11. Bitte halte deine Kunden- oder Bestellnummer bereit.
Falls du den Erlebnis-Gutschein, Wahlgutschein oder Wertgutschein kurzfristig zum Verschenken benötigst, schicken wir dir gerne eine Kopie des Gutscheins als PDF-Datei per E-Mail.
Termine und Veranstalter
Was mache ich, wenn für mein gewünschtes Erlebnis keine Termine vorliegen?
Sollten während der Online-Einlösung keine Termine für dein Erlebnis angezeigt werden und auch online keine angefragt werden können, so hast du am Ende der Einlösung auch die Möglichkeit, den Veranstalter direkt zu kontaktieren und einen Termin zu vereinbaren. Alle relevanten Informationen (Adresse, Telefonnummer und E-Mail) bekommst du am Ende der Einlösung dafür zugesandt.
Wie vereinbare ich einen Termin?
So vereinbarst du einen Termin:
Bitte beachte:
Es kann auch vorkommen, dass du direkt über unsere Online-Einlösung keinen Termin auswählen oder anfragen kannst und du stattdessen persönlich mit dem Veranstalter einen Termin vereinbaren musst. Alle relevanten Informationen (Adresse, Telefonnummer und E-Mail) bekommst du dann am Ende der Einlösung dafür zugesandt.
Welche Leistungen sind im Gutschein inbegriffen und können Zusatzkosten auf mich zukommen?
Die im Gutschein inbegriffenen Leistungen kannst du deiner Erlebnisbeschreibung entnehmen. Es kann vorkommen, dass du bei gemieteten Autos beim Vermieter vor Ort eine Kaution hinterlegen musst. Weiterhin können bei Reisen Zusatzkosten in Form von Kurtaxen oder -abgaben auf dich zukommen.
Genauere Informationen hierzu findest du in deiner Erlebnis-Beschreibung.
Muss ich mich schon beim Kauf auf einen Termin oder Ort festlegen?
Bei Erlebnis-Gutscheinen, Erlebnis-Geschenkboxen und Wahlgutscheinen musst du beim Kauf noch keinen Termin wählen. Dies machst du erst dann, wenn du den Gutschein einlösen möchtest.
Bei Erlebnis-Tickets hingegen buchst du eine Eintrittskarte für ein Erlebnis fix zu einem bestimmten Termin, an einem bestimmten Ort. Eine Übersicht der Veranstaltungsorte vor dem Kauf findest du online in der jeweiligen Erlebnisbeschreibung.
Kann ich einen verbindlich gebuchten Termin verschieben oder stonieren?
Eine Verschiebung oder Stornierung deines Termins kannst du nur auf Anfrage und nach Rücksprache mit dem Veranstalter durchführen. Informiere ihn daher schriftlich oder telefonisch so früh wie möglich. Die Kontaktdaten findest du auf deinem Erlebnis-Ticket als auch in der E-Mail mit der Buchungsbestätigung.
Wann erhalte ich die genaue Adresse des Veranstalters?
Die vollständige Anschrift und den Namen deines Veranstalters erhältst du nach Einlösung deines gekauften Gutscheins oder bei einem Erlebnis-Ticket direkt nach dem Kauf.
Wie teile ich bei gastronomischen Erlebnissen dem Veranstalter mögliche Allergien oder Lebensmittelunverträglichkeiten mit?
Bitte teile in diesem Fall dem Veranstalter vor deinem gebuchten Termin deine Allergien bzw. Lebensmittelunverträglichkeiten mit. Die Kontaktdaten findest du auf deinem Erlebnis-Ticket als auch in der E-Mail mit der Buchungsbestätigung.
Was mache ich, wenn mein Erlebnis seitens des Veranstalters abgesagt wurde?
Sollte dieser Fall eintreten, hast du natürlich die Möglichkeit, einen Alternativtermin zu vereinbaren. Nimm hierzu bitte Kontakt mit dem Veranstalter auf und kläre die weitere Vorgehensweise bzw. vereinbare einen neuen Termin.
Sollte sich keine Lösung finden, hilft dir unser Support-Team natürlich gerne weiter. Lass uns in diesem Fall bitte eine Nachricht über das Kontaktformular zukommen.
Kann ich noch eine Begleitung zum Erlebnis mitbringen?
Aus der Erlebnis-Beschreibung kannst du entnehmen, ob du eine Begleitung mitnehmen kannst und ob hierfür Zusatzkosten anfallen. Für gewöhnlich sind Zuschauer erlaubt.
Was kann ich machen, wenn sich der Veranstalter nicht bei mir meldet?
Sollte sich der Veranstalter bei dir nicht melden, hilft dir unser Service-Team natürlich gerne weiter. Lass uns in diesem Fall bitte eine Nachricht über das Kontaktformular zukommen oder melde dich bei unserem Service-Team unter 089 / 70 80 90 90 (14 Cent/Minute aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 42 Cent/Min); 0820 / 22 02 11 (AT); 0848 / 000 668 (CH).
Bitte halte deine Kunden- oder Bestellnummer bereit.
Was mache ich, wenn es für mein Erlebnis nach schlechtem Wetter aussieht?
Viele Erlebnisse finden unter freiem Himmel statt und unterliegen Witterungseinflüssen. Wenn die Teilnahme an einem Erlebnis von bestimmten Witterungsbedingungen abhängig ist, haben wir dies meist als Information in der Erlebnisbeschreibung hinterlegt.
Es ist in jedem Fall ratsam, die Witterungsverhältnisse sowie auch die Durchführbarkeit des Erlebnisses kurz vor oder am Tag der Teilnahme beim Veranstalter abzufragen. Sollte das Erlebnis aufgrund der Witterungsverhältnisse nicht durchführbar sein, klärst du direkt mit dem Veranstalter die weitere Vorgehensweise (z.B. Terminverschiebung).
Rückgabe und Umtausch
Kann ich meine Gutscheinbestellung rückgängig machen bzw. widerrufen?
Du kannst deine Bestellung widerrufen bzw. rückgängig machen, wenn die 14-tägige gesetzlichen Widerrufsfrist noch nicht verstrichen ist. Benutze dafür das von uns zur Verfügung gestellte Widerrufsformular. Bitte beachte, dass Erlebnis-Tickets aufgrund des fest vereinbarten Termins vom Widerruf ausgeschlossen sind. Weitere Informationen erhältst du hier.
Kann ich meinen Gutschein/meine Erlebnis-Geschenkbox umtauschen?
Bis auf das Erlebnis-Ticket kannst du alle Jochen Schweizer Produkte umtauschen. Das Erlebnis-Ticket ist aufgrund des fest vereinbarten Termins vom Umtausch ausgeschlossen.
Der Umtausch ist kostenfrei, wenn die Widerrufsfrist von 14 Tagen nach Kauf noch nicht verstrichen ist. In allen anderen Fällen berechnen wir eine Umtauschpauschale von 15 Euro (CHF 18.-).
Bitte beachte, dass als Wert für den umgetauschten Gutschein nur der tatsächlich bezahlte Wert genutzt werden kann. Sollte also ein Rabatt zum Kauf angerechnet worden sein, so wird dieser beim Umtausch nicht berücksichtigt.
Kann ich meinen Gutschein/meine Erlebnis-Geschenkbox zurückgeben?
Alle Informationen hierzu findest du in unseren AGB.
Ich habe bereits widerrufen, wann wird die Rückzahlung veranlasst?
Alle Informationen zur Rückzahlung findest du in unseren AGB.
Sonstige
Deine Frage ist nicht dabei?
Dann kontaktiere gerne unser Service-Team über das Kontaktformular oder per Telefon unter 089 / 70 80 90 90 (14 Cent/Minute aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 42 Cent/Min); 0820 / 22 02 11 (AT); 0848 / 000 668 (CH).