Musicalreisen in Hamburg

Musicalreisen
Musicalreisen auch außerhalb von Hamburg gesucht? Hier geht's zur unserer gesamten Erlebnisauswahl rund um das Thema Musicalreisen .

Erlebnisse werden geladen

Traumhaft verzaubern lassen von einer Musicalreise in Hamburg

Wenn die Augen funkeln und das Lachen im Gesicht immer größer wird, dann ist ganz sicher ein Musical daran schuld. Denn diese Stunden voll Musik, Tanz und vor allem Emotionen sind so packend, dass man wirklich alles um einen herum komplett vergisst. Schenke jetzt die geballte Ladung Gefühle und verbringe mit deinen Liebsten ein paar Stunden in einer ganz anderen Welt.

Das nordische Epizentrum

Schon seit Jahren hat sich Hamburg zu der bekanntesten Adresse für Musicals in Deutschland entwickelt und ist mittlerweile nach New York und London sogar die drittgrößte Musicalstadt der Welt. Und, keine Sorge, aufhören wollen die Hanseaten noch lange nicht. Was mit dem silbernen UFO an der Elbe angefangen hat, in dem fast täglich das berühmte Welt-Musical „König der Löwen“ aufgeführt wurde, hat sich mittlerweile zu einem festen Bestandteil in Hamburg entwickelt. Heute lockt die Hansestadt allein zwei Millionen Besucher pro Jahr nur für seine großartigen Shows in den hohen Norden.

Übrigens: Den Ursprung hat die Theaterszene auf Hamburgs Reeperbahn, auf der bereits im 19. Jahrhundert kleine Privattheater und Operettenhäuser für unvergessliche Abende sorgten. Nachdem im Jahr 1986 dann das Erfolgsmusical „Cats“ seine Premiere feierte, wurde Hamburg offiziell zu Musicalmetropole – und das zu Recht.

Die perfekte Kombination

Eine Musicalreise in Hamburg und damit eine Städtereise mit einem Musical zu verbinden, ist nicht nur eine wunderschöne Geschenkidee, sondern auch die perfekte Kombination aus Sightseeing und einem Erlebnis. Und das Beste? Ihr müsst euch um nichts kümmern.

Ganz entspannt reist ihr im Laufe des Tages in Hamburg an und habt noch genug Zeit, die Hansestadt zu genießen, bevor ihr euch in Richtung Musical aufmacht. Der Abend steht dann ganz unter dem Motto: Lasst uns gemeinsam in eine andere Welt reisen – und vor allem die Augen richtig funkeln lassen. Verbringt einen Abend mit packender Musik und mitreißenden Tänzen, die ihr so schnell nicht aus eurem Kopf bekommen werdet. Den Abend könnt ihr dann gemütlich bei einem Absacker in einer von Hamburgs Bars ausklingen lassen.

Den nächsten Tag startet ihr ganz entspannt im Hotel mit einem ausgiebigen Frühstück, bevor ihr die Elbe entlang zu den Landungsbrücken schlendert und vielleicht sogar ein typisches Fischbrötchen genießt. Ihr habt noch den ganzen Tag, um Hamburg kennenzulernen oder, wenn ihr alte Kenner seid, eure Lieblingsecken noch einmal aufzuspüren. Klingt gut? Finden wir auch.

Unser Tipp für die perfekte Musicalreise in Hamburg:

„König der Löwen in Hamburg“: Hakuna Matata!

Lasst euch von dem Klassiker unter den Musicals verzaubern und weine mit deiner Begleitung um die Ecke. Schon die Fahrt in dem kleinen Boot zum silbernen Musical-UFO ist ein Highlight.

  • Für alle, die gern mal wieder Tränen in den Augen haben möchten ✔
  • Perfekt für City Trip-Liebhaber und Musikfans ✔
  • Zwei Tage voll Highlights ✔
Musicalreisen | Jochen Schweizer 2020
Artikelnummer: 9201