• Der Marktführer mit über 1 Millionen Kunden
  • Erlebnisse flexibel einlösbar & mind. 3 Jahre gültig
  • Ausgezeichneter Kundenservice

Kochkurse

Wo (PLZ oder Ort)
Standort
Wo (PLZ oder Ort)
Sortieren nach
Deine Auswahl ergibt 188 Erlebnisse
1
2
...
4
Wie zufrieden bist du mit diesen Suchergebnissen?
Können wir etwas besser machen?
Gibt es zum Beispiel Filter oder etwas anderes, das du vermisst?
Weitere Informationen dazu, wie wir deine Daten verwenden und verarbeiten, findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Mehr Lesen

Kochkurse – So findest du die richtigen Events für jeden Geschmack

Kochkurse für experimentierfreudige Hobbyköche

Die Welt der kulinarischen Köstlichkeiten ist riesig und hält für jeden Geschmack appetitliche Speisen bereit. Wenn du gerne selber den Kochlöffel schwingst und lernen möchtest, wie man regionale oder länderspezifische Gerichte perfekt zubereitet, sind unsere Kochkurse genau das Richtige für dich. Oder vielleicht kennst du jemanden in deinem Freundes- oder Familienkreis, der eine Leidenschaft fürs Kochen hegt und gerne Neues probiert? Dann sind Gutscheine für Kochkurse eine tolle Geschenkidee mit Erlebnischarakter! Da Kochen bekanntlich noch mehr Spaß macht, wenn man zu zweit oder in der Gruppe schnippelt, brutzelt und abschmeckt, sind Kochkurse gesellige Events mit mehreren Teilnehmern. Viel Spaß und Unterhaltung sind vorprogrammiert und am Ende wartet ein köstliches Menü darauf, verspeist zu werden.

Entdecke bei Kochkursen die Welt der kulinarischen Genüsse!

Ob indisch, asiatisch, mediterran oder auf zünftig bayerische Art – Kochen will gelernt sein, was natürlich nicht heißen soll, dass nur Leute am Herd stehen dürfen, die eine professionelle Ausbildung gemacht haben. Im Gegenteil: Jeder kann Kochen lernen und seiner Fantasie bei der Zubereitung von herzhaften und süßen Gerichten freien Lauf lassen. Zwar stehen uns mittlerweile, dem Internet sei Dank, riesige Rezeptdatenbanken mit Anleitungen für Speisen aus aller Welt offen, doch manchmal scheitert es schon an den Grundlagen. Wie wird ein Steak denn richtig gebraten? Und was bedeutet Blanchieren überhaupt? Der eine oder andere stolpert vielleicht schon bei der Zutatenliste über Begriffe, von denen er noch nie gehört hat. Da in vielen Haushalten heutzutage durchaus international gekocht wird, halten auch exotische Zutaten Einzug und nicht immer ist klar, was man damit überhaupt anstellen soll. Kochkurse eignen sich perfekt dafür, grundlegende Kenntnisse übers Kochen zu lernen und geben dir darüber hinaus die Möglichkeit, spezielle Küchen genauer kennenzulernen. Das Beste ist: Selbst nach dem Kochkurs profitierst du noch lange von dem Erlebnis, denn was du einmal gelernt hast, kannst du zu Hause jederzeit nachkochen – Genuss pur, den auch deine Lieben zu schätzen wissen!

Kochkurse für Fans der asiatischen Küche

Wer an typisch asiatische Speisen denkt, dem kommt vermutlich zuerst Sushi in den Sinn. Klar, dafür findest du bei uns spezielle Kochkurse, doch die Vielfalt an kulinarischen Facetten aus dem Osten ist groß und hält noch mehr bereit. Charakteristisch für die asiatische Küche ist zumeist, dass die Speisen fein und mitunter kontrastreich gewürzt sind. Gerne darf es mal etwas schärfer zugehen, und süß-saure Gerichte erfreuen sich ebenfalls großer Beliebtheit.

Unsere Top 3 der Kochkurse für Asia-Fans:

1. Sushi-Kurs

Selbstverständlich dürfen Kochkurse rund um die köstlichen Reisröllchen mit noch köstlicherer Füllung nicht fehlen. Bei einem Sushi Kochkurs lernst du, wie man mit Sushi-Reis und Nori-Blättern richtig umgeht, formst deine ersten eigenen Maki, Nigiri und California Rolls und erfährst viele nützliche Tipps, mit denen dir die appetitlichen Sushi-Häppchen später auch zu Hause gut gelingen. Ein solcher Kochkurs ist übrigens ein tolles Geschenk zum 30. Geburtstag.

  • Eigene Sushi-Röllchen zaubern ✔
  • Viele Tipps vom Profi ✔
  • Naschen ausdrücklich erlaubt ✔

2. Kochkurs Thai

Gemüse, Frisches aus dem Meer und exotische Gewürze – die thailändische Küche hat für anspruchsvolle Gourmets einiges zu bieten und bei diesem Thai Kochkurs lernst du, wie du die einzelnen Zutaten zu einem vorzüglichen Ganzen kombinierst. Wer scharfe und gut gewürzte Speisen mag, kommt hier buchstäblich auf seine Kosten.

  • Exotische Gerichte aus Thailand ✔
  • Gesellige Runde mit Spaß am Kochen ✔
  • Gemeinsame Verkostung ✔

3. Kochkurs Indisch

Wenn du an indische Küche denkst, kommen dir vielleicht zuerst schmackhafte Curry-Gerichte mit vielschichtigen Aromen in den Sinn, doch damit ist die Bandbreite an Köstlichkeiten des südasiatischen Subkontinents lange nicht erschöpft. Kreativität und eine Leidenschaft für exotische Düfte und Geschmacksnoten sind bei Kochkursen für indisches Essen gefragt!

  • Ein Fest für die Sinne ✔
  • Exotische Aromen und Gerüche ✔
  • Experimentierfreudigkeit ausdrücklich erwünscht! ✔

Kochkurse für angehende Grillmeister

Fleisch, Fleisch und noch mehr Fleisch – so lautet bei Grillkursen die Devise! Zugegeben, auch Gemüse, Fisch und Käse können auf köstliche Weise auf dem Grill zubereitet werden, doch als Königsdisziplin unter passionierten Grillfans gilt das Braten und Grillen von Steaks und anderem Fleisch. Wer lernen möchte, wie man hochwertige Steaks auf den Punkt brutzelt, für den sind Kochkurse rund ums Thema Grillen die perfekte Wahl! Tipp: Grillkurse sind tolle Geburtstagsgeschenke für leidenschaftliche Fleischesser.

Unsere Top 3 der Kochkurse für Grillfans:

1. Grillkurs

Ist die Wurst endlich fertig? Tja, wenn man jetzt nur wüsste, wie eine „fertige“ Bratwurst auszusehen hat! Bei diesem Grillkurs erfährst du das und noch vieles mehr. Hier wird gemeinsam um die Wette gegrillt, wobei neben Würsten und Steaks auch appetitliche Gemüsehäppchen auf dem Rost landen, die nicht nur bei Vegetariern gut ankommen.

  • Alle Grundlagen des Grillens lernen ✔
  • Für Fleischliebhaber und Vegetarier ✔
  • Fröhliche Gesellschaft inklusive ✔

2. Gourmet Grillkurs

Wer sagt, dass Gourmets mit anspruchsvollem Gaumen beim Grillen nicht auf ihre Kosten kommen können? Beim Gourmet Grillkurs stehen exquisite Gerichte auf dem Programm und du lernst, wie sie zubereitet werden. Das beginnt beim Einlegen von Fleisch in Marinade und endet damit, dass die Gruppe des Kochkurses die gegrillten Leckereien gemeinsam verspeist.

  • Grillen für Gourmets ✔
  • Umgang mit verschiedenen Grillarten ✔
  • Gemeinsames Essen mit den Kursteilnehmern ✔

3. Kochkurs Fleisch und Steak

Fleisch richtig zu braten, mag wie eine kleine Wissenschaft anmuten, dabei kann es so einfach sein! Kochkurse rund um Fleisch und Steak zeigen, wie es geht. Erfahrene Küchenmeister verraten ihre Tipps, so dass dir beim Kochen in den eigenen vier Wänden nichts mehr anbrennt.

  • Für leidenschaftliche Fleischesser ✔
  • Anleitung durch Küchenprofis ✔
  • Nützliche Tipps zum Braten und Verfeinern ✔

Für Experimentierfreudige: Kochkurse der außergewöhnlichen Art

Ausgefallene Kochkurse sind tolle Geschenkideen für Hobbyköche, die stets auf der Suche nach Inspiration sind und sich gerne auf Gerichte einlassen, die womöglich auf den ersten Blick befremdlich wirken. Manche Kochkurse sind Erlebnisse, die weit über das eigentliche Kochen hinausgehen und wahrlich Erlebnischarakter haben.

Unsere Top 3 der außergewöhnlichen Kochkurse:

1. Erotic Food Kochkurs für 2

Wie sinnlich kochen sein kann, wird hier besonders eindrucksvoll deutlich. Der Erotic Food Kochkurs eignet sich ideal für Paare, die mehr über die stimulierende Wirkung aphrodisierender Köstlichkeiten erfahren möchten. Bist du auf der Suche nach romantischen Geschenken der besonderen Art, liegst du mit diesem kulinarischen Erlebnis goldrichtig.

  • Kochkurs mit Erotikfaktor ✔
  • Aphrodisierende Leckereien kennenlernen ✔
  • Ideal als Geschenk für Paare ✔

2. Insekten-Kochkurs

Schon mal knusprig gebratene Heuschrecken vernascht? Was für uns hierzulande abschreckend klingen mag, gilt in anderen Ländern als Delikatesse – probier’s aus! Bei diesem Kochkurs erwartet dich ein „Gaumenkitzel“ der speziellen Sorte. Würmer, Käfer, Grillen – ein bisschen Mut braucht es schon, um sich an die krabbelnden Tierchen heranzuwagen. Doch wer sich überwindet, wird mit Geschmackserlebnissen der exotischen Art belohnt.

  • Für mutige Gourmets ✔
  • Exotische Snacks mit „Biss“ ✔
  • Viele Tipps vom Profi ✔

3. Molekular-Kochkurs

Essen, das auf den ersten Blick eher nach Bestandteilen eines Chemiebaukastens aussieht – das steht im Mittelpunkt außergewöhnlicher Kochkurse zur molekularen Küche. Mach dich gefasst auf unerwartete Geschmacksexplosionen, Köstlichkeiten in allen Regenbogenfarben und Speisen mit ungewöhnlicher Konsistenz! Kochen im Versuchslabor – für Abwechslung ist hier auf jeden Fall gesorgt!

  • Molekulare Häppchen für Experimentierfreudige ✔
  • Interessante Geschmackserlebnisse garantiert ✔
  • Kochen wie im Chemielabor ✔

Das sind nur einige Beispiele aus unserem umfassenden Angebot an Kochkursen, die kulinarische Genüsse mit geselligem Beisammensein kombinieren. Wie wäre es etwa mit einem „Promi Kochkurs“, zum Beispiel einem Grillkurs mit Tom Heinzle, seines Zeichens Buchautor und mehrfacher Vizeweltmeister im Grillen? Stöbere durch unsere Erlebnisgeschenke rund ums Thema Kochen und such dir die Erlebnisse aus, die am besten zu dir passen! Du möchtest jemandem mit einem Gaumenschmaus beschenken, der nicht gerne selber am Herd steht? Dann ist womöglich ein Gutschein für ein spannendes Krimidinner oder ein romantisches Essen eine gute Wahl. Bei uns kommt jeder auf seine Kosten!