Grillkurse in Berlin

Grillkurse
Grillkurse auch außerhalb von Berlin gesucht? Hier geht's zur unserer gesamten Erlebnisauswahl rund um das Thema Grillkurse .

Erlebnisse werden geladen

Brutzeln in der Hauptstadt

Bei den ersten Sonnenstrahlen liegt er über der Hauptstadt, der Geruch von frisch Gegrilltem. Dann werden die Balkone und Terrassen zum Leben erweckt, die verstaubten Grills aus dem Keller geholt und manchmal sogar noch die Picknickdecken im Monbijoupark an der Spree oder auf dem Tempelhofer Feld ausgebreitet, denn hier darf noch gegrillt werden. Die Grillsaison ist offiziell eröffnet!

Wir sind sie, die Weltmeister

Wow, knapp 90 Prozent der deutschen Haushalte besitzen einen Grill. Allein in Berlin wären das umgerechnet über drei Millionen Menschen, die regelmäßig ihren Grill anfeuern. Ob das dabei in den Kleingartenanlagen von Malchow passiert, in den Vorgärten von Spandau oder auf den Balkonen von Kreuzberg, spielt überhaupt keine Rolle. Fakt ist: Die Berliner lieben das Grillen genau so sehr wie der Rest des Landes.

Der Grillkurs in Berlin bestätigt: Bratwurst ist so 2006

Dass Grillen mittlerweile eine deutsche Tugend ist, das wissen wir. Doch schnell mal eine Wurst auf den Grill hauen und ein bisschen Brot knusprig braten, das war mal. Mittlerweile gibt es etliche Arten von Grillstationen und sowieso ist die klassische Bratwurst heute fast schon der Außenseiter bei den Grillpartys. Kein Wunder also, dass die Hauptstadt jedes Jahr ihren Bratwurst-Weltmeister kürt und ganz genau schaut, wer von den Teilnehmern den Klassiker zum Höhepunkt revolutioniert.

Übrigens ist Berlin ja sowieso schon lange der Vorreiter im Organisieren von den etwas anderen Grillpartys. Denn im Herzen Berlins wurden schon vor Jahren im Tiergarten und Co. große Lammspieße gegrillt und ganze Familienfeste gefeiert. Kein Wunder, denn auch wenn Berliner ihre Stadt lieben, brauchen auch sie mal die Natur um sich herum.

Beim Grillkurs in Berlin rocken viele Köche den Grill

Ein Grillkurs in Berlin ist nicht nur was für Grillmaster. Denn hier kann man auch sehr gut mit Kumpels und Freunden lernen, warum man heute gar kein Bier mehr braucht, um das Fleisch saftig werden zu lassen. Schnapp dir deine Freunde und Freundinnen und verbringt ein paar Stunden hinter dem Grill. Wer bald der Grillking auf dem Tempelhofer Feld ist, ist sowieso klar...

Zangen los in Potsdam

Gleich um die Ecke von der Hauptstadt werden hier an einem Tag nicht nur Würstchen gedreht. Ganz im Gegenteil. Unter Beobachtung eines echten Fachmannes, brutzelst du dich durch die verschiedensten Techniken – ob Gas-, Holzkohle- oder Elektrogrill – und kannst bei einem kühlen Getränk auf das neue Know-how anstoßen.

  • Für alle, die das Würstchendrehen satt haben ✔
  • Ein Tag Sommerfeeling pur ✔
  • Rezepte gibt es für die nächste Grillparty mit dazu ✔
Grillkurse | Jochen Schweizer 2020
Artikelnummer: 9130