Grillkurse in Frankfurt

Grillkurse
Grillkurse auch außerhalb von Frankfurt gesucht? Hier geht's zur unserer gesamten Erlebnisauswahl rund um das Thema Grillkurse .

Erlebnisse werden geladen

Grillen in der Mainmetropole – ab jetzt wie echte Kings

Wenn die ersten Sonnenstrahlen rauskommen, ist nicht nur die Badesaison offiziell eröffnet. Nein, dann beginnt auch die Zeit, in der die Grills wieder aus dem Keller geholt werden und die Balkone, Gärten und Terrassen am Abend noch ordentlich Leben in sich haben. Ach, wie schön ist die Zeit, in der die lauen Sommernächte auch unter der Woche richtig genutzt werden und es in den Parks und Wiesen von Frankfurt so richtig wuselig wird.

Doch auch außerhalb der heimischen Grillplätze darf in Frankfurt gegrillt werden. Ganze neun Plätze hat die Main-Metropole für alle in petto, die außerhalb der grünen Soße auch mal was anderes auf dem Teller haben wollen.

Fulda wählt den Grillmeister

Übrigens finden nur knapp 100 Kilometer von Frankfurt entfernt, nämlich in Fulda, jedes Jahr die offiziellen Deutschen Meisterschaften des Grillens statt. Wer hier die beste Wurst brutzelt und das leckerste Steak auf den Rost legt, der darf sich Grillkönig von Deutschland nennen. Doch auch für alle, die das noch nicht von sich behaupten können, hat Frankfurt noch ein kleines Schmankerl im Ärmel. Bei einem offiziellen Grillkurs in Frankfurt kannst du nämlich von den ganz Großen lernen.

Einmal von Experten lernen

Finde heraus, was die Bratwurst wirklich ausmacht und erfahre, was außerhalb der Würstchen noch so richtig im Grilltrend liegt. Du rührst deine eigenen Marinaden an und lernst, wie die verschiedenen Grills zu bedienen sind. Mach dich darauf gefasst, dass du im Sommer der Held am Grill sein wirst. Zwar wird das vielleicht bedeuten, dass du von nun an immer am Grill stehen wirst, aber, hey, wenn das kein großes Kompliment ist!

Einen Grillkurs in Frankfurt kannst du alleine, mit Freunden oder Bekannten machen oder direkt als Geschenk an diese eine Person vergeben, die sich am Grill immer wie ein kleiner König aufführt. Denn jetzt gibt es wirklich einmal die Möglichkeit, zu einem King am Grill zu werden.

Unsere Empfehlung für einen Grillkurs in Frankfurt findest du hier:

Für echte Gourmets

Jetzt ist die Zeit wirklich vorbei, in der nur Würstchen auf dem Grill landen. Nach dem Gourmet-Grillkurs wirst du nämlich zu einem echten Feinschmecker am Rost. Du lernst, wie du Früchte als Desserts vom Grill serviert und wirst Meister im Zeitmanagement. Denn, ganz ehrlich, nichts ist unangenehmer, als einzeln zu essen, wenn man doch in einer Gruppe zusammen ist.

  • Für alle, die das Würstchendrehen satt haben ✔
  • Ein Tag Sommerfeeling pur ✔
  • Rezepte gibt es für die nächste Grillparty mit dazu ✔
Grillkurse | Jochen Schweizer 2020
Artikelnummer: 9130