Grillkurse in Stuttgart

Grillkurse
Grillkurse auch außerhalb von Stuttgart gesucht? Hier geht's zur unserer gesamten Erlebnisauswahl rund um das Thema Grillkurse .

Erlebnisse werden geladen

Auf den Rost, fertig, los!

Na klar sind die Schwaben bekannt für ihre Maultaschen und Spätzle. Aber auch hier werden mit den ersten Sonnenstrahlen die Grillsachen aus dem Keller geholt, der Rost geputzt und alles fertig gestellt für einen lauen Grillabend mit Freunden und der Familie. Dazu kommt, dass in Stuttgart pro Person etwa 240 Quadratmeter an Grünfläche zur Verfügung stehen. Damit reiht sich die schwäbische Metropole auf Platz 45 der deutschen Großstädte ein und ist also tatsächlich sehr grün. Kein Wunder also, dass im Sommer nicht nur im Schrebergarten und auf dem Balkon gegrillt wird, sondern auch draußen auf der Wiese und in den städtischen Parks. Im Vergleich zu Berlin zum Beispiel gibt es hier nämlich noch eine ganze Menge an öffentlichen Grillplätzen.

Die schönsten Grillplätze in Stuttgart

Einer der schönsten Orte in Stuttgart, um mal wieder eine Bratwurst auf den Grill zu packen ist die Bopserhütte. Hier kannst du weit entfernt vom Großstadtlärm ganz entspannt einen Nachmittag und Abend mit Freunden verbringen. Doch auch das Bärenschlössle ist dafür eine super Adresse. Das ehemalige Jagdschloss liegt nämlich mitten in den Bärenseen und dem Rot- und Schwarzwildpark und bietet hier sogar richtige Sitzgelegenheiten auf Baumstämmen für den perfekten Grillabend. Wer ein bisschen Erfrischung zwischendurch braucht, der kann seinen Grill auch einfach am künstlich angelegten Max-Eyth-See aufstellen. Der liegt direkt am Neckar und zwischen Mühlhausen und Hofen. Klingt doch idyllisch, oder?

Werdet die Grillmaster

Doch nur die perfekte Location bringt euch noch nicht den perfekten Grillabend. Wie wäre es, wenn du deine Freunde oder eure Familie beim Grillen mal so richtig überrascht? Denn, seien wir mal ehrlich, Bratwürste gehören doch schon lange nicht mehr zum Topseller beim Grillen, oder?

Bereite dich bei einem Grillkurs in Stuttgart auf die Saison vor, in der es wieder heißt: Wer kümmert sich um den Grill? Das kannst in dieser Saison nämlich endlich mal du sein.

Wieso solltest du einen Grillkurs in Stuttgart machen?

Ganz klar, weil die Stadionwurst beim VfB-Spiel alles andere als Grillkunst ist. Lerne von einem echten Fachmann, was die perfekte Würze für ein Steak ist und warum auch Gemüse vom Grill verdammt gut schmecken kann.

Unsere Empfehlung für einen Grillkurs in Stuttgart:

Für echte Gourmets

Beim Gourmet Grillkurs in Filderstadt wirst du zu einem echten Profi. Ob allein oder direkt mit der ganzen Grillcrew, hier lernt ihr, wie eine Marinade gemacht wird und wie auch ein Dessert vom Grill super lecker schmecken kann. Dazu gibt es Einblicke in die verschiedenen Grillarten und natürlich auch all eure Leckereien zum Probieren danach. Jetzt bleibt nur die Frage: Wer kümmert sich um den Grill?

  • Für alle, die Freunde und Familie vom Hocker hauen wollen ✔
  • Nicht nur für Männer ✔
  • Wer keine Lust mehr auf Bratwurst hat, ist hier richtig ✔
Grillkurse | Jochen Schweizer 2020
Artikelnummer: 9130