Paintball spielen in Stuttgart

Paintball spielen
Paintball spielen auch außerhalb von Stuttgart gesucht? Hier geht's zur unserer gesamten Erlebnisauswahl rund um das Thema Paintball spielen .

Erlebnisse werden geladen

One for the team... sagt man beim Paintball spielen in Stuttgart

Einmal so richtig Dampf ablassen und den Pulsschlag an der Schläfe spüren – das geht beim Paintball spielen in Stuttgart ziemlich gut. Hier spielt ihr in zwei Teams gegeneinander und behaltet dabei immer den Feind im Auge. Doch keine Sorge, ganz sicher schützen euch Teamkollegen vor dem Farbschuss der Gegner und wenn nicht, dann gibt es genügend Hindernisse, die euch den besten Unterschlupf bieten.

Beim Paintball spielen in Stuttgart geht es aber nicht nur um den Abschuss der Feinde mit knallbunten Farbkugeln, sondern vor allem auch darum, endlich mal wieder abzuschalten und an keine Verpflichtungen zu denken.

Mit Freunden, der Familie oder den Kollegen

Am allerbesten klappt der Spaß beim Paintball spielen in Stuttgart mit einer Gruppe von Menschen, die euch sowieso schon lange ans Herz gewachsen ist. Seien es Freunde, die Familie oder gar die Kollegen, die euch über eine Stunde hinweg über das Spielfeld scheuchen – wir sind uns sicher, dass ihr dabei an alles denkt, nur nicht an Termine, Meetings oder E-Mails.

Stuttgart, das Wirtschaftszentrum

Wer an Stuttgart denkt, der hat die großen Automobilfirmen im Kopf und eine florierende Wirtschaft, die es so schon seit Jahren gibt. Eine Studie der IHK belegt, dass 25,6 % der gesamten Wirtschaft in Baden-Württemberg allein durch die Unternehmen in Stuttgart bestimmt werden. In anderen Worten: Über ein Viertel aller baden-württembergischen Unternehmen – 120.175 von insgesamt 467.205 – sind in der Region Stuttgart angesiedelt.

Wir sind uns ziemlich sicher, dass auch ihr zu einem dieser Unternehmen gehört und euch eine Auszeit mehr als verdient habt. Wieso also nicht die Kollegen einpacken und für einen kurzen Moment ein bisschen Abstand zu allen Verpflichtungen bekommen?

Einer für alle, alle für das Team

Es ist übrigens bewiesen, dass Paintball spielen eines der effektivsten Teambuilding-Events ist, die es gibt. Wir können das nur unterschreiben! Denn stellt euch nur mal vor, wie ihr zusammen mit den Kollegen durch die Halle oder über das Feld rennt und schon geheime Zeichen austauscht, die euch vor dem gegnerischen Team schützen sollen. Hand aufs Herz, wie oft spürt ihr ein solches Miteinander in eurem Alltag im Büro?

Das sind unsere Empfehlung zum Paintball spielen in Stuttgart:

Macht euch gefasst auf zwei bis drei Stunden Adrenalin pur. Ihr werdet rennen, ihr werdet schreien und ihr werdet mal so ruhig sein, dass euch wirklich niemand bemerkt, das ist sicher. 500 Farbkugeln habt ihr dabei, die ihr am Ende des Abenteuers ganz sicher wie kleine Profis durch die Luft schießen werdet.

  • Für alle, die Gänsehaut auf den Armen vermissen ✔
  • 2 bis 3 Stunden lang Adrenalin pur ✔
  • 500 Farbkugeln für ein bisschen mehr Farbe im Alltag ✔
Paintball spielen | Jochen Schweizer 2020
Artikelnummer: 9157