Segway fahren in Berlin

Segway fahren
Segway fahren auch außerhalb von Berlin gesucht? Hier geht's zur unserer gesamten Erlebnisauswahl rund um das Thema Segway fahren .

Erlebnisse werden geladen

Bei einer Segway Tour auf zwei Rädern durch die Hauptstadt

Berlin ist viel zu groß, als dass man an einem Wochenende oder gar an einem Tag wirklich alles sehen kann. Aber es gibt da eine kleine Alternative, die es dir ermöglicht, trotzdem in kürzester Zeit ein Gefühl für die Hauptstadt zu bekommen. Nämlich genau dann, wenn du mit einem Segway an den Sehenswürdigkeiten und den historischen Orten Berlins vorbeirauschst und ganz für dich allein das Tempo deiner Stadttour bestimmst. Ob mit Freunden, der Familie, dem Partner oder mit Kollegen – macht gemeinsam Berlin unsicher und fühlt euch wie Einheimische, während ihr die versteckten Ecken entdeckt.

Deine Balance, dein Spaß

Keine Sorge, auch wenn ein Segway am Anfang wie eine kleine Herausforderung wirkt, habst du die Balance auf den zwei Rädern ganz sicher schnell raus. Dein Guide weist dich fachmännisch ein und dann kann es auch schon losgehen. Bei einer Segway Tour in Berlin bist du mit einem Helm ausgestattet und folgt dem Fachmann durch die Stadt bzw. durch die Landschaft. Er oder sie kennt dabei die besten Ecken, Verstecke und Geheimnisse, die dich noch einmal näher an die Hauptstadt bringen – ganz sicher.

Unsere Empfehlungen für eine Segway Tour Berlin

Off-Road Spaß in Brandenburg

Wir wussten es ja schon immer, dass Brandenburg voller Überraschungen steckt und diese hier ist der größte Beweis. Stell dir vor, du fährst mit deinem Segway durch die knallgrüne Schorfheide, cruist über Hügel und durch Sandwege. Ganz sicher, so hast du Brandenburg noch nie erlebt.

  • Für Abenteurer, die nicht lange geradeaus fahren können ✔
  • Wer die Natur sucht, der hat sie hier gefunden ✔
  • 15 km mit einem erfahrenen Guide durch Brandenburgs Schorfheide ✔

Nachts in der Hauptstadt

Eine Stadt hat immer zwei Gesichter: Jenes, das man am Tag erlebt, und das Gesicht der Nacht, wenn die Menschen schlafen und nur noch die Sehenswürdigkeiten hell beleuchtet ihren Mann stehen. Und genau dann fährst du mit dem Segway durch die leeren Straßen Berlins und entdeckst die Hauptstadt noch einmal von einer ganz anderen Seite.

  • Für Nachteulen ✔
  • Leere Straßen und hell beleuchtete Sehenswürdigkeiten inklusive ✔
  • Einen Abend lang geht es durch die Hauptstadt ✔

Der Klassiker

Das war's mit den Blasen an den Füßen vom langen Laufen auf deinem Trip in Berlin. Die gibt es beim Segway fahren nämlich nicht. Stattdessen kannst du den Berliner Dom, die Spree, die Museumsinsel und alle anderen wichtigen Orte der Hauptstadt im vorbei cruisen anschauen.

  • Für alle, die auf einem Städtetrip nicht viel laufen und trotzdem alles sehen möchten ✔
  • Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt inklusive ✔
  • Spannende Geschichten gibt es vom Guide höchstpersönlich ✔
Segway fahren | Jochen Schweizer 2020
Artikelnummer: 9069