Gutschein 3 Jahre gültig
Gutscheinumtausch möglich
Sofort druckbar

Escape Room

99,90
zzgl. Versand (inkl. MwSt.)
86 Bewertungen

Gültig für alle 46 Orte

Erlebnis-Gutschein:
Das ideale Geschenk. Der Beschenkte wählt selbst Zeit und Ort der Einlösung. Gutscheingültigkeit 3 Jahre.

Erlebnis-Garantie:
Bei Jochen Schweizer hast du die Wahl! Auch bei der Einlösung des Gutscheins kannst du dich noch für alternative Erlebnismöglichkeiten entscheiden. Ganz kostenlos.

Aktuell an 5 Orten verfügbar

Erlebnis-Ticket:
Ideal für Selbsterleber. Sofort Termin sichern und erleben.
oder direkt bezahlen mit
PAYBACK PUNKTE SAMMELN PAYBACK Du erhältst 49 °P
PAYBACK Punkte sammeln
Gib im Bestellprozess deine PAYBACK Kundennummer ein und sammle automatisch Punkte für jeden Einkauf bei Jochen Schweizer. Weitere Informationen

Nichts wie raus hier!

Ticktack, ticktack - die Zeit läuft. Du und deine Mitstreiter habt eine Stunde, um euren Weg hinaus aus dem verschlossenen Raum zu finden. Gemeinsam mit deinem Team lasst ihr die beliebten Computerspiele, bei denen es darum geht aus einem Raum herauszukommen, Realität werden. Dabei sind Geschicklichkeit und Kombinationsgabe gefragt. Denn nur wer es schafft die versteckten Hinweise zu finden, die Codes zu knacken und die Rätsel zu lösen, findet am Ende auch den Schlüssel, der euch wieder in die Freiheit bringt. Also, bloß keine Zeit verlieren - ticktack, ticktack, ticktack.

Schließt die Langeweile zu Hause ein und findet den Schlüssel zu einem spannenden Abenteuer!

Veranstaltungsorte (46)

Verfügbarkeit / Termine

Ganzjährig zu bestimmten Terminen verfügbar.

Teilnahmebedingung

Das Mindestalter beträgt je nach Veranstalter zwischen 9 und 16 Jahre.

Dauer

Je nach Veranstaltungsort habt ihr 60 oder 90 Minuten Zeit, um den Raum zu verlassen.

Teilnehmer

Der Gutschein ist je nach Veranstalter für 2 bis 6 Personen gültig.

Leistung

  • Je nach Veranstaltungsort 1- oder 1,5-stündiges Escape the Room
  • Eintritt in den verschlossenen Raum
  • Gruppengröße je nach Veranstaltungsort 2 bis 6 Personen
  • Auswahl zwischen verschiedenen Themenräumen

Hast du noch Fragen?

Häufigste Fragen und Antworten

Zum Kontaktformular

Kontakt für Firmen Kontakt für Firmen
Jürgen Godenrath
Berater Firmenkunden
+49 (0)89/60 60 89 700

Anfrage stellen

Escape Room | Jochen Schweizer 2018
Artikelnummer: 6491

Für weitere Informationen klicke bitte auf deinen Wunsch-Standort.


Standorte in Deutschland

Fellbach
  • Mindestalter: 16 Jahre
  • Gutschein gültig für 4 Personen
  • Escape Rooms:

Viola Geist
Seit einigen Monaten ist die kleine Viola verschwunden. Laut den Eltern spukt es seitdem in ihrem Kinderzimmer. Die Eltern trauen sich nicht mehr in ihr Zimmer. Doch wer glaubt denn heute noch an Geister? Du? Falls Du und dein Team zu den Zweiflern gehört, wird sich das in diesem Raum bestimmt ändern. Könnt ihr all euren Mut zusammennehmen und dem Spuk endlich ein Ende setzen?

Illusional Mind
Ein wichtiges Geheimnis schlummert im Kopf eines ehemals genialen Wissenschaftlers, allerdings ist dieser vor 8 Monaten völlig verrückt geworden und daraufhin ins Koma gefallen. Alle Versuche ihn aufzuwecken sind gescheitert. Es gäbe aber noch eine neue experimentelle Methode. Man müsste sich direkt in seine Synapsen einklinken und seinen wirren Verstand „durchsuchen“. Fragt sich nur, wer sich der Aufgabe stellt ... ihr!

The Manger
Deine Mannschaft ringt um den Aufstieg, denn 60 Min. vor dem Spiel steht die Startelf immer noch nicht fest. Wer spielt? Wer soll ins Tor? Diese und weitere wichtigen Entscheidungen müssen innerhalb kürzester Zeit getroffen werden. Könnt ihr euer Team zum Sieg führen? Bangt mit den Fans LIVE um den Ausgang der Partie und erntet die Früchte eurer Arbeit. Die Fußballmannschaft steht kurz vor ihrem wichtigsten Spiel

Dystopia
Eine zentral gesteuerte KI sollte das Leben zukünftig einfacher machen, jedoch wurden durch „logische“ Entscheidungen der Maschine die Rechte der Menschen immer weiter eingeschränkt. Nun soll die Maschine abgeschaltet werden, indem man ihre Energiequelle zerstört – ein Kernfusionsreaktor. Die KI wird natürlich alles daran setzen das Abschalten zu verhindern.

The Artifact
Ihr seid auf der Suche nach dem echten Heiligen Öllampe von Alladin. Deshalb habt ihr euch Zugang zu einer Auktion verschafft auf der legendäre Artefakte versteigert werden. Doch ihr wollt nicht mitbieten, ihr wollt den Gral stehlen, deshalb steht ihr nun im hochgesicherten Lagerraum. Irgendwo hier muss er sein ...

Death-Live
Die Zukunft sieht sehr düster für die Menschheit aus! Nach der Einführung der Todesstrafe 2047 hat es eine Reality-TV-Show geschafft ganz Deutschland vor die Fernseher zu locken. Es werden Verbrecher gezeigt, die eigentlich die Todesstrafe erwartet. Durch ihre Teilnahme bei der Show erhalten sie jedoch die Chance auf ihre Freiheit.

Freiburg
  • Mindestalter: 14 Jahre
  • Gutschein gültig für 2 bis 4 Personen
  • Escape Rooms:

Turbomachinarium
Du bist einer der Gründer eines modernes Betriebes, wo alles durch Dampfenergie getrieben wird. Roboter sind hauptsächlich die Werksarbeitskraft. Es scheint, dass das lokale Steuerungssystem der Roboter versagt hatte und die Roboter gegen die Menschen rebelliert haben. Jedoch ist es den Robotern nicht gelungen, das Werk ohne Menschen zu leiten. Die Dampfenergielieferung ist aufgehört. Repariere die Roboter, stelle die Dampfenergielieferung wieder her und rette dich, bevor der Betrieb explodiert!

Lost in Space
Sternzeit 95.278.8, wir haben den Kontakt zum Raumschiff Prometheus verloren. Alle Versuche ein Lebenszeichen zu erhalten sind fehlgeschlagen. Deinem Team ist befohlen die verschollene Crew im unerforschten Weltraum zu retten.

Beste Aufführung
Das Glück ist Dir gewogen und Du erhältst eine Einladung zu einer wirklich einzigartigen Zirkusaufführung. Clowns, Magie und Zirkusspotlights… Ist es das woran Du denkst? Bereite Dich auf unerwartete Überraschungen vor!

Hinter eisernem Vorhang
Ihr seid zu Staatsfeinden erklärt worden. Ihr befindet euch in einem der härtesten sowjetischen Arbeitslager. Nur die wenigsten haben diese Tortur überlebt. Könnt Ihr entkommen?

Nosferatu
Das eiskalte Grauen packt jeden, der sich dem dunklen Schloss des Nosferatu nähert. Bei Einbruch der Dunkelheit begibt er sich auf die Suche nach neuen Opfern. Beeilt Euch, die Sonne geht bald unter!

Heilbronn
  • Mindestalter: 14 Jahre
  • Gutschein gültig für bis zu 3 Personen
  • Escape Room:

Leonardo Da Vinci
Du willst als treuer Knecht das Vermächtnis Da Vincis vor der römischen Inquisiton bewahren und begibst dich in sein Büro. Doch nun bist du dort gefangen und musst versuchen die Erfindungen zu verstehen und Rätsel des Meisters zu lösen um dich zu befreien. Du hast 60 Minuten dafür Zeit. Der zweite Escape Room in Heilbronn beinhaltet eine postapokalyptische Szenerie. Du befindest dich in einem Bunker und versuchst auch hier in 60 Minuten die Hinweise zu kombinieren und Rätsel zu lösen, um dir den Weg aus dem Escape Room zu bahnen.

Karlsruhe Ost
  • Mindestalter: 14 Jahre
  • Gutschein gültig für 2 bis 4 Personen
  • Escape Rooms:

Sand der Ewigkeit
Das Grab des mächtigsten Pharaonen Ägyptens bewahrt bereits seit Jahrtausenden die Formel der Unsterblichkeit. Hunderte mutiger Abenteurer und Archäologen haben versucht das Geheimnis zu entschlüsseln, doch vergebens! Gelingt es Euch die ewige Weisheit zu finden und die Zeit anzuhalten?

In der Zwangsjacke
Ihr seid an einem vergessenen Ort gefanden. Hier werden Experimente an Menschen durchgeführt. Du erstarrst in Angst vor dem schizophrenen Arzt, der es auf Dich abgesehen hat. Befreie Dich aus der Zwangsjacke und rette Dein Leben!

Nosferatu
Das eiskalte Grauen packt jeden, der sich dem dunklen Schloss des Nosferatu nähert. Bei Einbruch der Dunkelheit begibt er sich auf die Suche nach neuen Opfern. Beeilt Euch, die Sonne geht bald unter!!

Hinter eisernem Vorhang
Ihr seid zu Staatsfeinden erklärt worden. Ihr befindet euch in einem der härtesten sowjetischen Arbeitslager. Nur die wenigsten haben diese Tortur überlebt. Könnt Ihr entkommen?

Karlsruhe West
  • Mindestalter: 16 Jahre
  • Zwischen 14 und 16 Jahren nur in Begleitung der Eltern
  • Gutschein gültig für bis zu 6 Personen
  • Escape Room:

Der Ausbruch
Plötzlich ist es dunkel. Ihr spürt kaltes Metall an euren Handgelenken. Wo seid ihr? Das Licht geht an und ihr findet euch in einer Gefängniszelle wieder. Eingesperrt, zusammengekettet. Der Wachmann liegt regungslos vor der Zelle. Was ist ihm zugestoßen? Jedenfalls ist das eure Gelegenheit zu entfliehen!

Mannheim
  • Mindestalter: 16 Jahre
  • Gutschein gültig für bis zu 4 Personen
  • Escape Rooms:

The Slaughterhouse
Deine Freundin hat da etwas Merkwürdiges entdeckt... ist das etwa Blut? Als ihr euch die Sache genauer anschauen möchtet, steht auf einmal ihr Leben auf dem Spiel! Könnt ihr sie lebendig aus den Klauen des Schlachters retten?

The Lab
Ihr seid im Labor des verrückten Professors eingesperrt. Löst die kniffligen Rätsel um den Schlüssel zur Freiheit zu erlangen. Schafft ihr die Flucht aus dem Labor?

The Prison
Einer eurer Freunde wurde eingebuchtet. Du und dein Team müsst versuchen, ihn aus der Einzelhaft zu befreien und anschließend zu flüchten. Seid ihr bereit für das riskante Abenteuer?

Renningen
  • Mindestalter: 12 Jahre
  • Gutschein gültig für 2 bis 4 Personen
  • Escape Rooms:

Virus beim Kinderarzt
Wie seid ihr nur in diese Praxis gelangt? Hier wird nach dem Motto gearbeitet: „Wer gesund ist, wurde nur noch nicht richtig untersucht!“ Bevor sie bei euch noch Krankheiten entdecken, solltet ihr schleunigst verschwinden...

Die Bibliothek der Rätsel
Endlich habt ihr die sagenhafte Bibliothek der Rätsel gefunden. Hier sollen die besten Rätsel der Welt verborgen sein. Stellt euch der Herausforderung und knackt sie alle!

Der verrückte Victor
Viktor, der größte Halunke an der Schule, wird verdächtigt, sich an der Klassenkasse vergriffen zu haben. Heute muss er eine Stunde nachsitzen. Dies ist die Gelegenheit für dein Team, sein Zimmer genauer zu untersuchen. Aber beeilet euch, bevor er zurückkommt.

Stuttgart Mitte
  • Mindestalter: 14 Jahre
  • Gutschein gültig für bis zu 4 Personen
  • Escape Rooms:

Blutrausch
Menschen verschwinden in eurer Nachbarschaft. Sind sie Opfer blutiger Gewaltverbrechen? Geht ein Serientäter um? Als frisch eingeschworene Polizisten betretet ihr mit angehaltenem Atem die Wohnung von Michael von Grafenstein. Könnt ihr Beweise sicherstellen, die ihn überführen? Welche Gräuel mögen euch erwarten? Und vor allem – Kommt ihr lebend wieder heraus?

Biohazard
Willkommen im Hochsicherheits-Labor für Molekularbiologie. Der weltberühmte Professor Dr. Bishop forscht hier an gefährlichen Viren. Wenn diese ausbrechen, können sie die ganze Menschheit ausrotten. Trotz technischer Probleme entscheidet ihr euch, das Labor zu betreten um nach dem Rechten zu sehen. Doch bleibt es bei einem harmlosen Kontroll-Besuch?

Silo
Der dritte Weltkrieg hat die Welt zu einem mehr als unwirtlichen Ort gemacht: Die atomar verseuchte Oberfläche ist unbewohnbar. Während einige Reiche an der Oberfläche in Luxusresidenzen leben, hausen die Armen in unterirdischen Bunkeranlagen und sind auf Strom angewiesen um zu überleben. Doch die Maschinen sind ausgefallen, die Bunker können nicht mehr lang mit Frischluft versorgt werden. Ein Spezialteam macht sich auf den gefährlichen Weg zum Stromversorgungsbunker. Könnt ihr den Energiekreislauf rechtzeitig wieder aktivieren um eure Angehörigen zu retten?

Welt der Schatten
Betretet eine Welt, in die ihr noch nie einen Fuß gesetzt habt: Eine Welt ohne Farben und ohne Grautöne. Findet euch zurecht in völligem Weiß und absoluter Dunkelheit. Begebt euch auf die Reise und taucht mit allen Sinnen in ein fremdes Universum ein! Könnt ihr die Farben zurückbringen?

Lost Cargo
Im Jahre 1987 ist ein geheimer Militärtransport der E.E. Industries, der eine hochexplosive Bombe an Bord hatte, auf mysteriöse Weise verschwunden. Seither konnte niemand Kontakt mit der 10-köpfigen Crew des Transporters aufnehmen. Am heutigen Tage ist der Militärtransporter plötzlich wieder aufgetaucht. Er befindet sich ganz in deiner Nähe. Ihr habt nur wenig Zeit, die Bombe zu entschärfen und damit eine Explosion ungeahnten Ausmaßes zu verhindern. Seid ihr bereit euch gemeinsam dieser Mission zu stellen?

Secret Service
Ihr übernehmt die Arbeiten einer Geheimagentin, die urplötzlich verhindert ist, ihren spektakulären Fall zu Ende zu führen. Es steht ein Angriff auf den Bundesnachrichtendienst unmittelbar bevor. Ihr müsst die vorhandenen Informationen richtig kombinieren um den richtigen Täter zu identifizieren und kalt zu stellen. Nervenkitzel pur im Kampf gegen die Zeit…

Die Entführung
Terroristen bedrohen die Menschheit mit einem tödlichen Virus. Professor Dr. Aron Hofman hat an einem Antiserum geforscht und stand kurz vor Durchbruch und Fertigstellung. Gestern gab es eine Explosion in seinem Institut und der Professor ist seitdem nicht mehr auffindbar, doch auch seine Leiche wurde bisher nicht gefunden. Wurde er wohlmöglich von der Terroristengruppe entführt? Dringt in die Wohnung eines mutmaßlichen Entführers ein und versucht herauszufinden, was passiert ist, ob der Professor noch am Leben ist und wenn ja, wo er versteckt gehalten wird! Doch beeilt Euch, Ihr habt nur 60 Minuten Zeit, bevor die Entführer zurückkehren.

Die Hofman Formel
Eine Terrororganisation droht mit einem extrem gefährlichen Krankheitserreger eine Pandemie auszulösen. Der renommierte Hamburger Wissenschaftler Dr. Aron Hofman arbeitete an der Entwicklung eines Antiserums und sollte damit an die Öffentlichkeit treten, als eine Explosion das Institut erschütterte, in welchem er forschte. Die Ergebnisse seiner Arbeit wurden zerstört und es fehlt jede Spur von dem Professor. Die Welt ist in Gefahr und blickt gebannt nach Hamburg, wo sich eine private Investorengruppe mit positiven Nachrichten bei euch meldet. Als Gruppe von Wissenschaftlern sollt Ihr die Arbeit von Dr. Hofman in der privaten Einrichtung fernab der Öffentlichkeit fortsetzen, nach dem Antiserum suchen und die Menschheit so vor der drohenden Katastrophe bewahren!

Stuttgart Süd
  • Mindestalter: 5 bis 15 Jahre
  • Gutschein gültig für bis zu 3 Personen
  • Escape Rooms:

Süße Rache
Es ist der erste große Fall in eurer Karriere: Gestern Abend kam es im beliebten Hamburger Café Alsterdonuts möglicherweise zu einem Mord. Täter und Motiv sind noch unklar und bisher tappt die Polizei völlig im Dunkeln. Euer Vorgesetzter Hauptkommissar Carl Schulz war gestern Abend einer der ersten am Tatort und konnte bereits wichtige Beweise sicherstellen. Da er nun aber zu einem anderen Fall berufen wurde, überträgt er euch die Leitung über den schwierigen Fall: Betretet einen Tatort, an dem nichts so ist, wie es zu sein scheint. Als Team übernehmt ihr den bisher ungelösten Fall. Sammelt Beweise, wertet die Verhörprotokolle aus und sucht nach einem Motiv für die Tat. Bedenkt dabei, dass es sich um einen Tatort handelt und ihr keine Spuren verwischen solltet. Aber beeilt euch, die Verdächtigen können auf Grund der dürftigen Beweislage nicht mehr lange festgehalten werden und ihr habt nur noch 60 Minuten, um ein Verbrechen aufzuklären, das auf den ersten Blick unlösbar scheint.

Die Stunde des Grauens
Ihr seid ein Team von erfahrenen Reportern einer Mystery-Dokumentarserie, die stets auf der Suche nach neuen unerklärlichen Geschichten sind. Ihr seid einem anonymen Tipp gefolgt, der euch in eine kleine Stadt gebracht hat, wo es ein verlassenes Haus geben soll, das Schauplatz schauriger Vorkommnisse sein soll: In der Umgebung verschwinden regelmäßig Menschen und die Alteingesessenen erzählen von Schreien und Foltergeräuschen, die aus diesem Haus kommen. Davon lasst ihr euch natürlich nicht beeindrucken, denn aus vorherigen Fällen wisst ihr, dass es keine paranormalen Ereignisse gibt. Nein, ihr konntet bisher jedes Geheimnis lüften. Für euch ist das also der perfekte Ort um an einer neuen Story zu arbeiten. Doch diesmal scheint alles anders zu sein: Nachdem ihr das Haus betreten habt stellt ihr fest, dass ihr in einen Hinterhalt gelockt wurdet. Alle Fenster und Türen sind verriegelt, ihr sitzt in der Falle. In der Ferne hört ihr Schritte und ihr stellt fest, dass das Haus gar nicht so verlassen zu sein scheint, wie es euch zuvor berichtet wurde… Ihr habt eine Stunde Zeit dem Geheimnis dieses Hauses auf die Spur zu kommen und um so euer eigenes Leben, sowie das eurer Teamkollegen zu retten. Beeilt euch, sonstist es vielleicht für immer zu spät!

Die Galerie
Schon seit Wochen berichten die Zeitungen von euch als legendärste Kunstdiebe, die in Hamburg je ihr Unwesen getrieben haben. Und der nächste Coup ist schon geplant: Vor einigen Tagen habt ihr über einen eurer Informanten erfahren, dass Kapitän Joe Parker, ein alter Seebär und leidenschaftlicher Kunstsammler, von einer seiner vielen Seereisen nach Hamburg zurückgekehrt ist. Er soll von dieser Reise einen Schatz von unsagbaren Wert mitgebracht haben. Tatsächlich soll es sich dabei um den verschollenen Kompass von Christoph Columbus handeln. Diesem Kompass werden den Legenden nach magische Fähigkeiten zugeschrieben, denn er soll einem zu jeder Zeit den richtigen Weg weisen. Der Kapitän ist gerade auf einem Spaziergang am Hamburger Hafen. Nutzt diese Chance, um herauszufinden, ob sich der Kompass wirklich im Besitz des Kapitäns befindet und ob die Legenden wahr sind! Begeht als Gruppe von Meisterdieben das perfekte Verbrechen. Gelingt es euch den Kompass aus dem Büro des alten Kapitäns zu entwenden, bevor er in einer Stunde zurückkehrt oder euch andere Diebe zuvorkommen? Leinen los, die Uhr tickt.

Die Blutdiamanten von Rabuun
Im afrikanischen Land Rabuun herrscht Bürgerkrieg. Der skrupellose Diktator Baccary unterdrückt das Volk und finanziert sich selbst durch den Verkauf von Blutdiamanten aus den Minen Rabuuns. Die Gerüchte, dass die renommierte Hamburger Bank "Parker & Sons“ bei diesen dreckigen Machenschaften als Zwischenhändler fungiert, halten sich hartnäckig. Und nun soll der Bankdirektor Jonas Parker auch noch den größten aller Diamanten, den "Big Joe", entwendet und nach Hamburg geschmuggelt haben. Man munkelt er solle diesen sagenumwogenen Diamanten in seinem Büro versteckt halten. Ihr schlüpft als Team in die Rollen von Freiheitskämpfern, die sich als Ziel gesetzt haben sich Zugang zu Parkers Büro zu verschaffen, Parkers Sicherheitssystem zu überlisten, den "Big Joe" zu finden und ihn zurück nach Rabuun zu bringen. Aber seid auf der Hut: Der Bankdirektor versteht es, seine Geheimnisse zu schützen. Er hat ein ausgeklügeltes Alarmsystem installiert und nur, wenn Ihr es schafft den Alarm zu deaktivieren, könnt Ihr unentdeckt mit dem Diamanten entkommen.

Augsburg
  • Mindestalter: 12 Jahre
  • Gutschein gültig für bis zu 4 Personen
  • Escape Room:

Jonas Meyer
Wer tötete Jonas Meyer ? Coole Spiele im Escape Room Augsburg! Sucht, ermittelt, puzzelt, kombiniert und denkt logisch. Jonas Meyer wurde in seiner noblen Strandbar “Miami Tiki Club” in Miami mit einem Schuss erschossen. Euer Vorgesetzter entdeckt jedoch Widersprüche in Rockys Aussage und vermutet, dass er seinen Partner womöglich ermordet und sich dann selbst angeschossen hat, um den Verdacht von sich abzulenken. Denn Rocky Mendson, der zweite Mitinhaber des Clubs, ist mit zwei Schussverletzungen davongekommen. Könnt Ihr das Rätsel um Jonas Meyer und seine Miami Tiki Bar lösen? Denn die Untersuchung der Schusswunden von Rocky ergaben, dass die Schüsse aus mindestens einem Meter Entfernung abgegeben wurden und somit scheidet Rocky als Täter aus. Mehr wollen wir nicht verraten, denn jetzt seid Ihr dran, den Fall zu knacken. Dafür habt Ihr genau 60 Minuten Zeit! Die Uhr tickt – 60 Minuten!

München - Maxvorstadt
  • Mindestalter: 14 Jahre
  • Gutschein gültig für bis zu 6 Personen
  • Escape Rooms:

Madness
Stellt euch den Ereignissen und beweist, dass ihr unbesiegbar seid! Aufgabe: Die düstere Folterkammer im Untergeschoss der Psychiatrie zu überleben. Was euch erwartet: Angst, Zittern, gehirnstrapazierende Aufgaben und... Abenteuer hoch drei. Vergesst nicht: Logik, Mut, Schnelligkeit!

Mind-Boggling
Bei diesem Spiel ist Geduld gefragt. Praktisch wird taktisch, komplex wird simpel. Wenn ihr euch durch das Labyrinth der aufeinander aufbauenden Rätsel kämpft, findet ihr bald den Ausweg. Bleibt bei Sinnen und macht euch gefasst auf einige unerwartete Wendungen. Ihr braucht also logisches Denken, brillante Problemlösungsfähigkeiten, starke Konzentration und natürlich Teamwork. Die Aufgabe: Findet die Zahlenkombination der elektronischen Tür, um aus dem Raum zu entkommen.

München - Schwabing
  • Mindestalter: 16 Jahre
  • Gutschein gültig für 2 bis 4 Personen
  • Escape Rooms:

Klassenzimmer Reloaded
Mist! Schon wieder eine schlechte Note kassiert und das nur weil ihr zu faul zum Lernen ward? Und das gerade jetzt, wo es für die Versetzung sowieso alles andere als rosig aussieht. Klassenzimmer reloaded versetzt euch zurück in die Schulzeit – nur habt ihr diesmal den Mut dazu, die Dinge noch einmal zu ändern.

Die Vampirkönigin
Sie kommen in der Nacht und wollen euer Blut – habt ihr genug Courage, die Welt düsterer Schattenwesen zu betreten? Die Vampirkönigin ist nichts für schwache Nerven und fordert alle eure Sinne. Hier findet ihr euch im Reich der Untoten wieder und stellt euch der Herausforderung, das Schicksal der Menschheit zu retten.

Der bizarre Boss
Loyalität ist der zweite Name deiner Gang und ihr würdet für euren Boss einfach alles tun! Was aber, wenn der Boss nicht nur für sein verbrecherisches Genie, sondern auch für seinen skurrilen Geschmack und seine seltsamen Vorlieben bekannt ist? Beim bizarren Boss blickt ihr Genie und Wahnsinn ins Auge.

Nürnberg
  • Mindestalter: 14 Jahre
  • Gutschein gültig für bis zu 6 Personen
  • Escape Room:

Madness
Stellt euch den Ereignissen und beweist, dass ihr unbesiegbar seid! Aufgabe: Die düstere Folterkammer im Untergeschoss der Psychiatrie zu überleben. Was euch erwartet: Angst, Zittern, gehirnstrapazierende Aufgaben und... Abenteuer hoch drei. Also vergesst nicht: Logik, Mut, Schnelligkeit!

Oberstdorf
  • Mindestalter: 16 Jahre
  • Gutschein gültig für bis zu 3 Personen
  • Escape Rooms:

Die Schatzkammer
Die Kronjuwelen von König Ludwig sind sagenumwoben – und seit Langem verschollen. Aber ihr habt sie entdeckt, im geheimen Thronsaal des Märchenkönigs. Blöd nur, dass ihr darin feststeckt. Eingesperrt! Und die mystischen Hüter des Schatzes sind schon auf dem Weg, um die Entweihung zu rächen. Jetzt braucht es Hirnschmalz, starke Nerven und die richtigen Antworten auf die richtigen Fragen. Und dann nix wie weg.

Die Bauernstube
Sieht aus wie eine gemütliche Bauernstube. Ist aber ein gefährliches Schmuggler-Nest – gefüllt mit Säcken voller Geld. Und nicht nur das, einst wurde das handgeschriebene Rezept für den original Allgäuer Bergkäse gestohlen und hier versteckt. Für echte Allgäuer ein Heiligtum! Findet beides. Aber zack, zack, denn die Schmuggler sind euch dicht auf den Fersen. Und noch ein heißer Tipp lasst euch bloß nicht einlullen vom Charme der heimeligen Stube.

Ottobrunn (Raum München)
  • Mindestalter: 8 Jahre (von 8-14 Jahre in Begleitung eines Erziehungsberechtigten)
  • Gutschein gültig für 2 bis 5 Personen
  • Escape Room:

Außer Kontrolle
Du bist Teil eines Sondereinsatzkommandos, das nach einem Zwischenfall am Flughafen zur Wohnung eines Verdächtigen geschickt wird. Die Zeit drängt, denn ein teuflischer Plan ist bereits in vollem Gange - und nur du und dein Team könnt ihn stoppen.

Regensburg
  • Mindestalter: 16 Jahre
  • Gutschein gültig für bis zu 4 Personen
  • Escape Rooms:

Das Attentat
Die Türe fällt ins Schloss. Die Zeit läuft. Jetzt liegt es an dir, ob du die Nerven behältst. Dein Blick wandert durch das in die Jahre gekommene Zimmer mit seinen schweren Vorhängen und der unübersehbaren geschmacklosen dunkelblauen Tapete. Ein sehr alter Schreibtisch fällt dir ins Auge, auf dem allerlei Dinge stehen. Komisch, fast sieht es so aus, als würde hier noch jemand wohnen? Dann bleibt dein Blick beim Bett hängen und lässt dich erstarren. Was zum Teufel…? Im selben Moment hörst du ein leises Geräusch. Was ist das? Neugierig suchst du nach der Ursache. Kurz darauf wird dir schlagartig klar, dass du keine einzige Sekunde vergeuden solltest!

Catch The Million
Mitten auf einem Bahnsteig ist die Million versteckt?? Wie zum Teufel soll man hier eine Million finden? Was ist überhaupt passiert? Züge fahren mit zischenden Bremsen ein, Menschen steigen aus. Stimmengewirr. Als dein Blick auf den Monitor fällt, auf dem die aktuellen Schlagzeilen laufen, wird dir klar, in welcher Lage du dich befindest. Jetzt sollte es schnell gehen, denn dein Zug wartet nicht! Aber du hast noch immer nicht die Kohle gefunden! Ein rasanter Wettlauf gegen die Zeit. Ihr habt 60 Minuten, 1 Million Euro zu finden. Du und dein Team müsst dabei allerhand Rätsel knacken, um die Ecke denken, tüfteln, suchen, kombinieren. Echte Teamarbeit und Scharfsinn sind gefordert. Fazit: Knifflig, spannend, aber sicher nicht ganz leicht!

Escape! 60 Minuten Lebenslänglich
Tja, das wars dann. Die Handschellen klicken und du findest dich mit deinem Team in einer Knastzelle wieder. Ein Gefühl der Ohnmacht und Ausweglosigkeit macht sich breit. Es riecht muffig und nach dem Schweiß anderer Insassen. Jeder guckt sich um, aber viel gibt es hier drin nicht zu sehen. Trostlos und grau erscheint dir deine Zukunft, die du nun in diesen Wänden verbringen wirdst. Dein Blick wandert herum. Eine Kleinigkeit fällt dir ins Auge, du untersuchst das Objekt genauer und ein Grinsen breitet sich über dein Gesicht…… — Willkommen in einer Gefängniszelle. Wolltet ihr schon immer mal Knastluft schnuppern? Überwindet euren Ekel, greift in dunkle Löcher und vor allem: findet einen Fluchtweg! Ps: es ist kein Raum für Sissis!

Berlin Mitte (im Bunker)
  • Mindestalter: 12 Jahre
  • Gutschein gültig für bis zu 3 Personen (Single Modus)
  • Escape Rooms:

Hackers Home
Peter Wallner, der berüchtigte Hacker ist nach wie vor unauffindbar. Was keiner weiß: Er hat sich in den Untergrund zurückgezogen und plant von hier aus einen erneuten Anschlag mit internationalem Ausmaß. Sammelt Hinweise auf seinen Aufenthaltsort und stoppt den bedrohlichen Virus.

Pottsfield Sanatorium
Desorientiert und ohne Erinnerungen findet Ihr Euch im Pottsfield Sanatorium wieder. Doch wurde genau dieses bereits vor Jahren geschlossen! Schneller als gewünscht wird Euch klar, dass Ihr in dieser verlassenen, obskuren Einrichtung nicht alleine seid. Was hat Euch hierher geführt? Es liegt an Euch, Antworten zu finden und diesem finsteren Ort so schnell wie möglich zu entkommen. Dreht nicht durch, behaltet die Nerven und entkommt! Oder sollte Pottsfield etwa Euer Ende sein?

ACHTUNG: In dieser Mission befindet sich ein dunkles Labyrinth.

Biggs – The Legacy
Du und dein Team begebt euch auf die Jagd nach einem Artefakt. Während eurer Suche stoßt ihr jedoch auf ein englisches Landhaus, das auf keiner Karte verzeichnet ist. Dort müsst ihr dann euer ganzes Können unter Beweis stellen, denn selbst Ronnie Biggs scheiterte an diesem Coup.

ACHTUNG: Der Eingang ist nur durch einen 70 x 70 cm Tunnel zu erreichen.

Lost Cargo
Im Jahre 1987 ging ein Militärtransporter der „E.E. Corporations“ verloren und mit ihm das gesamte Team inklusive hochsensibler Ladung. Darunter war auch eine spezielle Prototyp Bombe, welche großen Schaden anrichten kann. Jetzt ist die Militärfracht wieder aufgetaucht und ihr habt 66 Minuten Zeit, die Bombe zu entschärfen.

Hamburg Binnenlaster
  • Mindestalter: 5 bis 15 Jahre
  • Gutschein gültig für bis zu 3 Personen
  • Escape Rooms:

Die Entführung
Terroristen bedrohen die Menschheit mit einem tödlichen Virus. Professor Dr. Aron Hofman hat an einem Antiserum geforscht und stand kurz vor Durchbruch und Fertigstellung. Gestern gab es eine Explosion in seinem Institut und der Professor ist seitdem nicht mehr auffindbar, doch auch seine Leiche wurde bisher nicht gefunden. Wurde er wohlmöglich von der Terroristengruppe entführt? Dringt in die Wohnung eines mutmaßlichen Entführers ein und versucht herauszufinden, was passiert ist, ob der Professor noch am Leben ist und wenn ja, wo er versteckt gehalten wird! Doch beeilt Euch, Ihr habt nur 60 Minuten Zeit, bevor die Entführer zurückkehren.

Die Hofman Formel
Eine Terrororganisation droht mit einem extrem gefährlichen Krankheitserreger eine Pandemie auszulösen. Der renommierte Hamburger Wissenschaftler Dr. Aron Hofman arbeitete an der Entwicklung eines Antiserums und sollte damit an die Öffentlichkeit treten, als eine Explosion das Institut erschütterte, in welchem er forschte. Die Ergebnisse seiner Arbeit wurden zerstört und es fehlt jede Spur von dem Professor. Die Welt ist in Gefahr und blickt gebannt nach Hamburg, wo sich eine private Investorengruppe mit positiven Nachrichten bei euch meldet. Als Gruppe von Wissenschaftlern sollt Ihr die Arbeit von Dr. Hofman in der privaten Einrichtung fernab der Öffentlichkeit fortsetzen, nach dem Antiserum suchen und die Menschheit so vor der drohenden Katastrophe bewahren!

Hamburg Hauptbahnhof
  • Mindestalter: 5 bis 15 Jahre
  • Gutschein gültig für bis zu 3 Personen
  • Escape Rooms:

Süße Rache
Es ist der erste große Fall in eurer Karriere: Gestern Abend kam es im beliebten Hamburger Café Alsterdonuts möglicherweise zu einem Mord. Täter und Motiv sind noch unklar und bisher tappt die Polizei völlig im Dunkeln. Euer Vorgesetzter Hauptkommissar Carl Schulz war gestern Abend einer der ersten am Tatort und konnte bereits wichtige Beweise sicherstellen. Da er nun aber zu einem anderen Fall berufen wurde, überträgt er euch die Leitung über den schwierigen Fall: Betretet einen Tatort, an dem nichts so ist, wie es zu sein scheint. Als Team übernehmt ihr den bisher ungelösten Fall. Sammelt Beweise, wertet die Verhörprotokolle aus und sucht nach einem Motiv für die Tat. Bedenkt dabei, dass es sich um einen Tatort handelt und ihr keine Spuren verwischen solltet. Aber beeilt euch, die Verdächtigen können auf Grund der dürftigen Beweislage nicht mehr lange festgehalten werden und ihr habt nur noch 60 Minuten, um ein Verbrechen aufzuklären, das auf den ersten Blick unlösbar scheint.

Die Stunde des Grauens
Ihr seid ein Team von erfahrenen Reportern einer Mystery-Dokumentarserie, die stets auf der Suche nach neuen unerklärlichen Geschichten sind. Ihr seid einem anonymen Tipp gefolgt, der euch in eine kleine Stadt gebracht hat, wo es ein verlassenes Haus geben soll, das Schauplatz schauriger Vorkommnisse sein soll: In der Umgebung verschwinden regelmäßig Menschen und die Alteingesessenen erzählen von Schreien und Foltergeräuschen, die aus diesem Haus kommen. Davon lasst ihr euch natürlich nicht beeindrucken, denn aus vorherigen Fällen wisst ihr, dass es keine paranormalen Ereignisse gibt. Nein, ihr konntet bisher jedes Geheimnis lüften. Für euch ist das also der perfekte Ort um an einer neuen Story zu arbeiten. Doch diesmal scheint alles anders zu sein: Nachdem ihr das Haus betreten habt stellt ihr fest, dass ihr in einen Hinterhalt gelockt wurdet. Alle Fenster und Türen sind verriegelt, ihr sitzt in der Falle. In der Ferne hört ihr Schritte und ihr stellt fest, dass das Haus gar nicht so verlassen zu sein scheint, wie es euch zuvor berichtet wurde… Ihr habt eine Stunde Zeit dem Geheimnis dieses Hauses auf die Spur zu kommen und um so euer eigenes Leben, sowie das eurer Teamkollegen zu retten. Beeilt euch, sonstist es vielleicht für immer zu spät!

Die Galerie
Schon seit Wochen berichten die Zeitungen von euch als legendärste Kunstdiebe, die in Hamburg je ihr Unwesen getrieben haben. Und der nächste Coup ist schon geplant: Vor einigen Tagen habt ihr über einen eurer Informanten erfahren, dass Kapitän Joe Parker, ein alter Seebär und leidenschaftlicher Kunstsammler, von einer seiner vielen Seereisen nach Hamburg zurückgekehrt ist. Er soll von dieser Reise einen Schatz von unsagbaren Wert mitgebracht haben. Tatsächlich soll es sich dabei um den verschollenen Kompass von Christoph Columbus handeln. Diesem Kompass werden den Legenden nach magische Fähigkeiten zugeschrieben, denn er soll einem zu jeder Zeit den richtigen Weg weisen. Der Kapitän ist gerade auf einem Spaziergang am Hamburger Hafen. Nutzt diese Chance, um herauszufinden, ob sich der Kompass wirklich im Besitz des Kapitäns befindet und ob die Legenden wahr sind! Begeht als Gruppe von Meisterdieben das perfekte Verbrechen. Gelingt es euch den Kompass aus dem Büro des alten Kapitäns zu entwenden, bevor er in einer Stunde zurückkehrt oder euch andere Diebe zuvorkommen? Leinen los, die Uhr tickt.

Die Blutdiamanten von Rabuun
Im afrikanischen Land Rabuun herrscht Bürgerkrieg. Der skrupellose Diktator Baccary unterdrückt das Volk und finanziert sich selbst durch den Verkauf von Blutdiamanten aus den Minen Rabuuns. Die Gerüchte, dass die renommierte Hamburger Bank "Parker & Sons“ bei diesen dreckigen Machenschaften als Zwischenhändler fungiert, halten sich hartnäckig. Und nun soll der Bankdirektor Jonas Parker auch noch den größten aller Diamanten, den "Big Joe", entwendet und nach Hamburg geschmuggelt haben. Man munkelt er solle diesen sagenumwogenen Diamanten in seinem Büro versteckt halten. Ihr schlüpft als Team in die Rollen von Freiheitskämpfern, die sich als Ziel gesetzt haben sich Zugang zu Parkers Büro zu verschaffen, Parkers Sicherheitssystem zu überlisten, den "Big Joe" zu finden und ihn zurück nach Rabuun zu bringen. Aber seid auf der Hut: Der Bankdirektor versteht es, seine Geheimnisse zu schützen. Er hat ein ausgeklügeltes Alarmsystem installiert und nur, wenn Ihr es schafft den Alarm zu deaktivieren, könnt Ihr unentdeckt mit dem Diamanten entkommen.

Frankfurt
  • Mindestalter: 11 Jahre
  • Unter 11 Jahren kostenfrei in Erwachsenengruppe
  • Gutschein gültig für bis zu 6 Personen
  • Escape Rooms:

Black & White
Nutzt eure Fähigkeiten als Team, findet die vier gejagten Jäger und stellt diese!

Agatha C
Löst spannende Rätsel und Denkaufgaben und entkommt aus diesem Raum.

Alcatraz Prison Break
Entkommt dem berühmt-berüchtigten Insel-Gefängnis in der Bucht von San Fransisco, in dem unter anderem Al Capone einsaß!

Jail-House-Escape
Eingesperrt in diesem Gefängnis, im Hochsicherheitstrakt, wollt ihr nur eines: fliehen! Löst spannende Rätsel und Denkaufgaben um zu entkommen!

Enigma
In diesem Raum taucht ihr in eine bunte Lichterwelt voller Rätsel und Aufgaben ein.

Schatzjäger „Nachts im Museum“
Für Fortgeschrittene!

Limburg
  • Keine Altersbeschränkung
  • Gutschein gültig für bis zu 4 Personen
  • Escape Room:

Ausgeknipst
Euer Freund, der Fotograf Peter Wallace, ist verschwunden! Durch seine Tätigkeit im Bereich der Kriminalfotografie liegt es nahe, dass sein Verschwinden im Zusammenhang mit einem seiner Fälle steht – zuletzt arbeitete er, gemeinsam mit Inspektor Hopps, an einem großen und verworrenen Fall. Ihr wisst, Peter würde sich nie in Gefahr begeben ohne sich abzusichern. Durchsucht Peters Fotostudio und findet die versteckten Hinweise! Nur so und durch cleveres kombinieren könnt ihr Peters letzten Fall aufdecken.

Linden (Gießen)
  • Mindestalter: 14 Jahre
  • Gutschein gültig für 2 bis 4 Personen
  • Escape Rooms:

Muriel´s Erbe
Das Vermögen der Großtante Muriel war schon immer ein großes Familiengeheimnis. Hat sie wirklich so viel Geld in ihrem Wohnzimmer versteckt? Nach ihrem Tod bleibt euch daher nichts anderes übrig, als selber nach den Millionen zu suchen. Doch die alte Dame macht es euch nicht einfach – und auch ein entfernter Onkel ist auf dem Weg, um sich das Erbe zu sichern. Originalmöbel aus den 60ern, Schlager und eine verwirrte alte Dame: Dieser Raum ist ein großer Retro-Spaß für alle Altersgruppen.

Geheimdienst
Ihr übernehmt die Arbeiten einer Geheimagentin, die urplötzlich verhindert ist, ihren spektakulären Fall zu Ende zu führen. Es steht ein Angriff auf den Bundesnachrichtendienst unmittelbar bevor. Dabei müsst ihr die vorhandenen Informationen richtig kombinieren, um den richtigen Täter zu identifizieren und kalt zu stellen. Nervenkitzel pur im Kampf gegen die Zeit.

Holzminden
  • Mindestalter: 14 Jahre
  • Gutschein gültig für 3-5 Personen
  • Escape Room:

Grubenunglück
Ein Schacht ist eingebrochen und du und deine Kumpel sitzen in einem 70 Meter langen Bergwerksstollen fest. Um wieder sicher ans Tageslicht zu gelangen, erwartet euer Team von bis zu 5 Teilnehmern ein bunter Mix aus körperlichen und geistigen Herausforderungen. Neben dem Denksport gilt es auch echte Hindernisse zu überwinden und eure physische Beweglichkeit in engen Tunneln unter Beweis zu stellen. Dafür seid ihr natürlich bestens mit Helm, Handschuhen und Knieschonern ausgerüstet.

Aachen
  • Gutschein gültig für bis zu 4 Personen
  • Escape Rooms:

Die Hexer von Kaer Mohren
Die zwei Schwerter, die ihr mit euch tragt, wisst ihr wohl zu führen. Eines aus Silber, eines aus Eisen. Das eine für Monster, das andere für Menschen – beide für Ungeheuer! Euer Handwerk ist das Töten. Tyrannen, Despoten, Wiedergänger, Nekrophargen, Vampire und andere Plagen sind euer täglicher Broterwerb – ihr seid Hexer von Kaer Morhen und gute noch dazu!

Hinweis: Für 4 bis 8 Spieler.

Harrison Jones und die Steine des Atum
Jeder kennt ihn und seine Geschichten. Und er zieht wieder ins Abenteuer! Dr. Jones, der legendäre Archäologe, hat Hinweise auf ein Vermächtnis aus der Zeit der Pharaonen gefunden. Unnötig zu erwähnen, dass ihr sofort Feuer und Flamme ward, als ihr den Aushang am schwarzen Brett vor Dr. Jones Büro gesehen habt: „Crew gesucht“. Auf die Chance, mit diesem großartigen Forscher zusammen auf Reisen zu gehen,habt ihr lange gewartet! Wenig später  seid ihr bereits auf dem Weg zu ihm, mit eurem Equipment bewaffnet, bereit euch ins Abenteuer zu stürzen…

Hinweis: Für 6 bis 12 Spieler.

One night in Paris
Paris! Stadt der Liebe, des Eiffelturms und der Crêpes. Euer Ausflug hierher sollte eine bleibende Erinnerung werden, eine wohltuende Auszeit und eine berauschende Reise. Und jetzt? Jetzt habt ihr nicht mal den letzten Abend noch gänzlich in Erinnerung und eure Köpfe fühlen sich an, als würde darin eine Känguru-Herde Football spielen – aber immerhin, berauschend war es schon mal.

Hinweis: Für 2 bis 6 Spieler.

Dorsten
  • Mindestalter: 14 Jahre
  • Gutschein gültig für 3-6 Personen
  • Escape Room:

Live Escape
Das spannende Abenteuer geht weiter! In der verlassenen Steigerkaue der Zeche Fürst Leopold nehmen die verrückten Experimente des Dr. Balsingers ihren Ursprung.

Düsseldorf

Standort 1:

  • Mindestalter: 14 Jahre
  • Unter 14 Jahre nur in Begleitung eines Erwachsenen
  • Gutschein gültig für bis zu 3 Personen

Standort 2:

  • Keine Altersbeschränkung
  • Gutschein gültig für 2-6 Personen
  • 1 Getränk für jeden Teilnehmer
  • Escape Room:

Deine Freunde und Du, Ihr seid absolute Fans von Knobeleien und Rätseln? Dann ist jetzt Schluss mit Rätselspielen daheim – jetzt wird das Spiel ins wahre Leben gebracht. Nichts wie los zum spannenden Escape Room Game: In Düsseldorf habt Ihr eine Stunde Zeit, den Code zu knacken! Bevor es losgeht, trommelst Du Deine Freunde, Kollegen, Familienmitglieder oder Klassenkameraden zusammen – je nachdem mit wem Du zusammen knobeln möchtest. Beim Escape Room Game können bis zu sechs Personen teilnehmen. Seid Ihr zusammen bei dem Spiel in Düsseldorf angekommen, werdet Ihr nach der Begrüßung umfassend in das bevorstehende Spiel eingewiesen: Es wird Euch erklärt, was Ihr zu tun habt. Alles klar soweit? Dann kann das Escape Room Game jetzt so richtig losgehen. Nachdem Ihr den Raum betreten habt und die Tür ins Schloss gefallen ist, gibt es kein Zurück mehr – und die Uhr tickt! Ihr habt nun genau 60 Minuten lang Zeit, das Rätsel zu lösen. Dabei werden Euch kleine Hilfsmittel zur Verfügung gestellt, auf die Ihr auch erst einmal kommen müsst. Gemeinsam müsst Ihr logisch nachdenken und all Eure Intelligenz vereinen, um die Lösung zu finden. Denn nur diese ist der Schlüssel zur Tür und zur Lösung des Falls. Habt Ihr es geschafft, könnt Ihr Eure Nerven bei einem erfrischenden Getränk beruhigen und Eurem Adrenalinspiegel wieder auf den Normalwert senken. Klingt nach einem spannenden Gruppenevent? Worauf wartet Ihr dann noch? Nichts wie los nach Düsseldorf zum Escape Room Game!

Essen
  • Mindestalter: 10 Jahre
  • Gutschein gültig für bis zu 5 Personen
  • Escape Rooms:

Juwelenraub
Gemeinsam wollt ihr die Juwelen eines reichen Privatiers stehlen. Ein angeblicher Meisterdieb hat sich euch angeschlossen, aber kann man ihm wirklich trauen? Und was steckt hinter den Gerüchten des Rentners? Hat er etwas zu verbergen? Die Zeit rennt! Lange bleibt euch nicht, um unbemerkt zu entkommen.

Tödlicher Virus
Ein gefährlicher Virus ist ausgebrochen und ist auf dem besten Weg die ganze Welt zu vernichten. Nur bei euch und eurem Team besteht noch die Hoffnung, dass ihr einen Weg findet ihn aufzuhalten. Kurz vor dem Erfolg passiert allerdings ein folgenschwerer Unfall. Plötzlich bleiben euch nur noch 60 Minuten um die Menschheit zu retten!

Gelsenkirchen
  • Bis 14 Jahre nur in Begleitung eines Erwachsenen
  • Gutschein gültig für 2 bis 4 Personen
  • Escape Rooms:

The Saw Massacre
Ihr seid zum Spielball eines irren Psychopathen geworden, der euch verschleppt und festgekettet hat. Wie all seine Opfer zuvor habt ihr eine Stunde Zeit euch eurer Sünden bewusst zu werden und aus seinem Labyrinth zu entfliehen. Gewalt ist sinnlos, ihr müsst den Kopf einschalten. Live or Die: ihr habt die Wahl!

Der Heilige Gral
Kaum eine Legende hat die Menschen so fasziniert wie die vom Heiligen Gral. Um ihn ranken sich Mythen und Geschichten, wie um keinen anderen Gegenstand der Vergangenheit. Eine Gruppe von Schatzsuchern ist auf einen Hinweis gestoßen, dass der Heilige Gral real ist und in greifbarer Nähe. Die Wege führen in einen Stollen im Ruhrgebiet. Aber Vorsicht! In der alten Mine ist nur Sauerstoff für eine Stunde und der Rückweg ist verschlossen. Findet den Heiligen Gral und erlangt ewiges Leben oder bleibt in der Mine zurück und werdet für alle Ewigkeiten zum stummen und leblosen Bewacher des Heiligen Gral.

Ruhrpotts Most Wanted
Ruhrpotts Most Wanted ist kein klassisches Escape Game, bei dem ihr nur in einem Raum eingeschlossen seid. Jagt die Crew im ganzen Alma Park. Findet die geheimen Verstecke von Ruhrpotts Most Wanted und überführt die Übeltäter. Passt dabei auf, dass ihr den anderen Kunden und Mitarbeitern nicht auffallt, sonst bekommt ihr noch ungewollte Konkurrenz um Hottis Reichtürmer. Dieses Spiel kombiniert eine Schnitzeljagd und das klassische Live Escape Spiel. Bitte beachtet, dass mindestens ein Spieler auf eine 4 stufige Leiter klettern muss und ihr durch einen Gang kriechen müsst. Spaß ist also garantiert! Wir schreiben das Jahr 1959. Eine Welle von Einbrüchen und Überfällen erschüttern das Ruhrgebiet. Die Polizei ist ratlos und nicht in der Lage, den berüchtigten Fluppenhotti zu überführen. Immer wieder gibt es Verhaftungen, nur der vermeintliche Kopf der Bande war bislang nicht dabei. Es wird Zeit, Fluppenhotti und seiner Bande das Handwerk zu legen, damit endlich wieder Ruhe im Ruhrgebiet einkehren kann! Leider ist Inspektor Wallenhorst mittlerweile zu alt, um die Ermittlungen vor Ort selbst durchzuführen und hat euch um Hilfe gebeten. Seid ihr in der Lage Fluppenhotti und seine Bande zu überführen oder wird die Serie von Einbrüchen und Überfällen weiter gehen?

Das Geheimnis der 666 Passagiere
Jedes Jahr verschwinden 666 Passagiere auf Kreuzfahrtschiffen. Ms Penny, die permanent auf einem Kreuzfahrtschiff als Dauergast eingebucht ist, vermutet schon länger eine geheime Sekte hinter dem Verschwinden. Als jetzt noch ein Kind spurlos verschwand engagierte sie den Privatdetektiv Sir Peter Morgan und seine Praktikanten. EUCH! Eine Person die nicht erkannt werden möchte schmuggelte euch an Bord, so dass ihr unbemerkt dem Anfangsverdacht von Ms Penny nachgehen könnt. Ihr wartet auf die alte Dame, doch sie kommt nicht…

Köln – Belgisches Viertel
  • Mindestalter: 14 Jahre
  • Gutschein gültig für bis zu 3 Personen
  • Escape Room:

Die Galerie
Ihr bekommt einen Hinweis zugespielt, dass der Museumsdirektor Joe Parker angeblich einen unbezahlbar wertvollen Kunstschatz in seiner Privatgalerie versteckt hat. Wie es der Zufall will, ist er momentan verreist und es bietet sich die einmalige Gelegenheit, ihm den Gegenstand zu entwenden. Wie begeht man das perfekte Verbrechen? Wie schafft man es unbemerkt zu bleiben und keinen Alarm auszulösen? Und was für ein seltsames Objekt ist das Risiko eines Einbruchs überhaupt wert?

Köln - Eigelstein
  • Mindestalter: 14 Jahre
  • Gutschein gültig für bis zu 3 Personen
  • Escape Room:

Süße Rache
Mord im Café! Der Tatort ist gesichert, Verdächtige werden bereits verhört, doch die Ermittler stehen vor einem schier unlösbaren Fall. War es der perfekte Mord oder entdeckt ihr Dinge, die anderen verborgen blieben? Stellt Beweismittel sicher und analysiert die Zeugenaussagen. Könnt ihr den Mörder unter den Verdächtigen ausfindig machen?

Paderborn
  • Keine Altersbeschränkung
  • Gutschein gültig für 2-6 Personen
  • 1 Getränk für jeden Teilnehmer
  • Escape Room:

Vorher musst Du eine Gruppe von bis zu sechs Leuten zusammenstellen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Du Deine Familie, Deine liebsten Freunde, Deine Kollegen oder sogar die besten Klassenkameraden mit nimmst – mit wem Du rätselst, bleibt Dir überlassen. In Paderborn angekommen, werdet Ihr zunächst herzlich begrüßt. Dann wird Euch das Spiel präsentiert: Euch wird alles Wichtige erklärt und verständlich vermittelt, was Ihr zu tun habt. Habt Ihr alles verstanden? Dann geht es jetzt richtig los mit dem Escape Room Game! Ihr betretet den geheimnisvollen Raum. Noch während Ihr Euch umschaut, wird die Türe, Euer einziger Weg, wieder zu entkommen, verschlossen. Nun steht Ihr da ohne jegliche Hilfsmittel und einzig und allein mit Eurem Verstand. Ihr müsst nun logisch nachdenken und all Eure Intelligenz vereinen, um die Puzzleteile zusammenzufügen und das Rätsel so zu knacken. Denn nur die Lösung ist der Schlüssel zur Tür. Allein diese Tatsache macht das Escape Room Game schon super spannend, dass Ihr zum Lösen aber nur genau 60 Minuten Zeit habt, bringt Euer Adrenalin so richtig in Wallung. Habt Ihr es gemeinsam geschafft und seid dem Raum entkommen, erfrischt Ihr Euch bei einem Getränk. Worauf wartet Ihr noch?

Raum Lübbecke
  • Mindestalter: 10 Jahre
  • Gutschein gültig für bis zu 5 Personen
Mönchengladbach
  • Mindestalter: 14 Jahre
  • Gutschein gültig für 2 bis 4 Personen
  • Escape Rooms:

Welt der Schatten
Betretet eine Welt, in die ihr noch nie einen Fuß gesetzt habt: Eine Welt ohne Farben und ohne Grautöne. Hier gilt es sich in völligem Weiß und absoluter Dunkelheit zurecht zu finden. Begebt euch auf die Reise und taucht mit allen Sinnen in ein fremdes Universum ein! Könnt ihr die Farben zurückbringen? Hell und Dunkel, Tag und Nacht, Schwarz und Weiß: Dieser Raum ist ein nie dagewesenes Abenteuer für alle Sinne.

Biogefährdung
Mönchengladbach, 1978: In breiten Teilen Europas – auch in Mönchengladbach – ist die russische Grippe ausgebrochen. Euer weltberühmter Biochemie-Professor Dr. Robert Bishop, einer der führenden Forscher an diesem Grippevirus, gehört nun zu den Infizierten. Die russische Grippe ist nicht zu stoppen. ihr seid Bishops Studenten im Abschlussjahr und habt genau eine Stunde Zeit, seine Forschung zu vollenden und einen Impfstoff zu entwickeln, bevor sämtliche Quarantäne-Stationen von der Regierung dekontaminiert werden. Schafft ihr es, eine weltverändernde Katastrophe zu verhindern?

Viersen
  • Mindestalter: 9 Jahre
  • Unter 14 Jahre nur in Begleitung eines Erwachsenen
  • Gutschein gültig für 2 bis 4 Personen
  • Escape Rooms:

Flucht aus dem Knast
Ihr werdet beschuldigt, an einem Banküberfall beteiligt gewesen zu sein und sitzt völlig unschuldig im Knast. Euch bleibt nicht viel Zeit bis zur endgültigen Urteilsverkündung… Dann ist der Zug für euch abgefahren! Der Wärter ist auf seinem täglichen Rundgang und wird in einer Stunde zurück sein. Nutzt die Zeit zur Flucht und sammelt dabei Hinweise, die eure Unschuld beweisen!

Blackout
Nach einer total verrückten und durchzechten Nacht werdet ihr langsam wieder Herr eurer Sinne und stellt fest, dass ihr euer gesamtes Geld verspielt habt. Doch das ist noch nicht alles: Ein paar dubiose Typen in dunklen Anzügen fordern weitere 50.000 Euro Spielschulden von euch. Diese haben euch eingesperrt und euch eine Stunde Zeit gegeben, um einen Plan auszuarbeiten, wie sie an das restliche Geld kommen. Besorgt das restliche Geld und findet den Beweis dafür, dass die Typen euch übers Ohr gehauen haben.

Das magische Zimmer
Im magischen Zimmer stimmt etwas nicht. Ein knallgrüner frecher Troll soll angeblich das Gleichgewicht des Zimmers stören und so läuft dort alles ziemlich schief. Der Troll soll magische Kräfte haben und für das Chaos im Zimmer verantwortlich sein – doch wo hält er sich auf? Helft dabei den Troll zu finden und bringt ihn aus dem Zimmer, damit die Magie endlich ein Ende hat.

Hinweis: Das magische Zimmer ist besonders für Kinder von 7 bis 12 Jahren geeignet.

Kaiserslautern
  • Mindestalter: 14 Jahre
  • Gutschein gültig für bis zu 6 Personen
  • Escape Room:

Lincolns Erbe
Nach der Ermordung deines Vaters Abraham Lincoln offenbart dir ein Notar dessen Testament: Als sein letzter lebender Nachkomme, sollst du alle seine Besitztümer bekommen. Doch du musst sie dir erarbeiten, wie auch er sich vom Bauernjungen zum Präsidenten hochgearbeitet hat. Er gibt dir und deinen Freunden 60 Minuten Zeit, um die 5 Elemente seiner Macht zu finden und damit an sein Vermächtnis zu kommen. Trittst du dein Erbe an? Schaffst du es, Licht in das dunkle Geheimnis seines Erfolges zu bringen?

Mainz
  • Mindestalter: 14 Jahre
  • Gutschein gültig für bis zu 4 Personen
  • Escape Room:

Der VAULT
Wir schreiben das Jahr 2783. Ein verheerender Krieg hat der Zivilisation ein Ende gesetzt. Wenige Privilegierte haben die kolossalen Auswirkungen des Untergangs in sichere, unterirdische Bunker namens Vaults überlebt. Die Vaults waren ein technologisches Wunderwerk, in denen mehrere Generationen über Jahrzehnte friedlich überlebten. Man vergaß sogar, dass es eine Außenwelt gibt, die ein neues Leben bedeuten könnte. Die lebenserhaltenden Maßnahmen des Vaults - Sauerstoff, Rationen und Medizin - sind ausgegangen und euch bleiben nur noch 60 Minuten, um an die Oberfläche zu gelangen. Findet die Wahrheit über den Untergang der Vorfahren heraus, um die Erde wieder neu zu kolonialisieren...wenn noch etwas von ihr übrig ist!

Speyer
  • Mindestalter: 12 Jahre
  • Gutschein gültig für bis zu 6 Personen
Leipzig
  • Mindestalter: keine Altersbeschränkung
  • Gutschein gültig für 2 bis 4 Personen
  • Escape Room:

Das unsägliche Schwert
Abenteuer Live Escape Erlebnis
Ihr entdeckt durch einen Zufall, den Zugang zu einem seit Jahrhunderten, unberührten Teil einer Katakombe. Diese war in Vergessenheit geraten und ihre Bestimmung war anscheinend nicht nur die einer letzten Ruhestätte.Schon bald wird klar: Hier wurde, heimlich und verborgen vor den Augen der Kirche und des Femgerichts, „unrechter“ Handel mit Gütern betrieben. Diese stellen die Spieler vor Rätsel aus einer Zeit, in der Wissenschaft und Aberglaube Hand in Hand gingen.

Jena
  • Mindestalter: 16 Jahre
  • Unter 16 Jahre nur in Begleitung der Eltern
  • Gutschein gültig für bis zu 6 Personen
  • Escape Room:

Akte 0815
Der reiche Geschäftsmann Marko S. wurde ermordet in seiner Villa aufgefunden. Beweismittel am Tatort weisen darauf hin, dass er erpresst wurde. Kommissar Heine nahm die Ermittlung bereits auf, nur konnte er sie leider nicht beenden. Kommissar Heine: „Erste Schritte sind getan! Jetzt liegt es an euch, alle Beweisstücke zu sichern und sorgfältig zu prüfen. Mit eurer Hilfe kommt ihr dem Täter sicherlich auf die Schliche.“

Weimar
  • Mindestalter: 12 Jahre
  • Gutschein gültig für bis zu 6 Personen

Standorte in Österreich

Klagenfurt
  • Mindestalter: 14 Jahre
  • Gutschein gültig für bis zu 6 Personen
  • Exti-Game:

Sherlock Holmes
19. Jahrhundert, London. Mysteriöse Mordfälle passierten damals… Ihr seid in der Wohnung von Sherlock Holmes. Dort ist alles vorhanden, was ihr braucht um zu entkommen. Dein Team wird mit allen möglichen Herausforderungen konfrontiert. Ihr müsst sorgfältig jedes Detail eurer Umgebung untersuchen, Hinweise sammeln, Dinge kombinieren und einander helfen.

Linz
  • Mindestalter: 14 Jahre
  • Gutschein gültig für bis zu 6 Personen
  • Escape Rooms:

Prison
Aus einem Gefängnis zu entkommen ist nicht einfach. Ganz besonders aus Alcaban. Unser Gefängnis-Escape Room ist einer der schwierigsten, darum wird dieser Raum nur erfahrenen Agenten empfohlen. Die Mission zu erfüllen wird kein Sonntagsspaziergang sein, sowohl deine seelische Kraft als auch deine Ausdauer wird auf die Probe gestellt. Aus der Zelle kann man nicht einfach so hinausspazieren, den Erfolg und deine Freiheit musst du dir selber erkämpfen. Und zwar in 60 Minuten. Ob du das Zeug dazu hast?

Voodoo School
Erinnerst du dich noch an deine Kindheit? Daran, wie viel Unnötiges du damals lernen musstest? Wir verraten dir etwas: Es war gar nicht unnötig! In dieser Mission musst du dich wieder auf die Schulbank setzen und beweisen, was du drauf hast, und dass deine Schuljahre keine verlorene Zeit waren. In dieser beschleunigten Jahreswiederholung musst du deine Kenntnisse in diversen Schulfächern demonstrieren, und zwar binnen nur einer Stunde.

Zombie
Es ist eine feine Linie, die das Genie vom Wahnsinn unterscheidet. Genauso steht es auch mit unserem Professor. Er hat so lange experimentiert, bis er zufällig einen Virus gefunden hat, der die ganze Menschheit in ein gehirnloses Stück Fleisch, in Zombies verwandelt. Über diese Art von Experiment wird nie in den Nachrichten berichtet, denn solche Dinge publik zu machen, würde Panik in der gesamten Menschheit auslösen. Das Schicksal der Menschheit liegt in deiner Hand. Wir glauben an dich, nur du kannst die Zombie-Apokalypse mit der Anfertigung eines Antiserums verhindern. Wir denken, dass das Rezept sich irgendwo im Laboratorium des Professors befindet, wir finden die Lösung aber einfach nicht. Vielleicht bist du die Lösung?

Murder
Dieses verstaubte Nest ist in keinem Reiseführer zu finden. Keines dieser herabgekommenen-berüchtigten Kleinstadt-Motels ist für allzu viele Gäste berühmt. Die Einheimischen wagen es nur flüsternd darüber zu sprechen, die schäbigen Wände verbergen schreckliche Geheimnisse. In den letzten Jahren sind Menschen spurlos verschwunden. Menschen, die von niemandem vermisst wurden. Der Täter wurde nie identifiziert, nur die unabgeschlossenen Akten häufen sich im Archiv der Lokalpolizei. Jetzt bist du dran, um in das berüchtigte Zimmer Nummer 9 einzutreten, genau dorthin, wo auch die früheren Morde alle passiert sind. Der jetzige Fall ist aber vielleicht wichtiger, als die restlichen. Es ist an der Zeit, das Mysterium des Zimmers Nummer 9 endlich aufzudecken!

Mondsee (Raum Vöcklabruck)
  • Mindestalter: 18 Jahre
  • Gutschein gültig für 2 bis 5 Personen
  • Escape Room:

Amissa anima mea
Habt ihr starke Nerven? Ihr werdet von der Welt des Horrors und der schaurigen Geschichten wie durch Geisterhand angezogen und wolltet immer schon wissen, wie ihr reagieren würdet, wenn ihr in solch einer Geschichte gefangen wärd? Dann habt ihr jetzt die Möglichkeit dazu. Taucht in die Welt des Nervenkitzels, der Spannung und des Adrenalins ein, aber kommt auch wieder heraus?

Salzburg
  • Mindestalter: 14 Jahre
  • Gutschein gültig für bis zu 6 Personen
  • Escape Rooms:

Prison
Aus einem Gefängnis zu entkommen ist nicht einfach. Ganz besonders aus Alcaban. Unser Gefängnis-Escape Room ist einer der schwierigsten, darum wird dieser Raum nur erfahrenen Agenten empfohlen. Die Mission zu erfüllen wird kein Sonntagsspaziergang sein, sowohl deine seelische Kraft als auch deine Ausdauer wird auf die Probe gestellt. Aus der Zelle kann man nicht einfach so hinausspazieren, den Erfolg und deine Freiheit musst du dir selber erkämpfen. Und zwar in 60 Minuten. Ob du wohl das Zeug dazu hast?

Zombie

Es ist eine feine Linie, die das Genie vom Wahnsinn unterscheidet. Genauso steht es auch mit unserem Professor. Er hat so lange experimentiert, bis er zufällig einen Virus gefunden hat, der die ganze Menschheit in ein gehirnloses Stück Fleisch, in Zombies verwandelt. Über diese Art von Experiment wird nie in den Nachrichten berichtet, denn solche Dinge publik zu machen, würde Panik in der gesamten Menschheit auslösen. Das Schicksal der Menschheit liegt in deiner Hand. Wir glauben an dich, nur du kannst die Zombie-Apokalypse mit der Anfertigung eines Antiserums verhindern. Wir denken, dass das Rezept sich irgendwo im Laboratorium des Professors befindet, wir finden die Lösung aber einfach nicht. Vielleicht bist du die Lösung?

Madness

Der Professor behauptet, allenfalls harmlose psychiatrische Untersuchungen durchzuführen. Das Ziel dieser Forschungen war bislang unbekannt, da noch keiner der "Freiwilligen" von dort zurückgekehrt ist (was nichts Gutes vorausahnen lässt). Deine Mission ist es, dich unter die Versuchspersonen zu mischen und herauszufinden, woran der Professor arbeitet. Im Escape Game angekommen fängt der Countdown an, du hast ganze 60 Minuten, um das Geheimnis des Laboratoriums zu enthüllen und den irren Professor beim Durchführen seines verrückten Plans zu stoppen - egal, was es ist.

Graz
  • Gutschein gültig für bis zu 6 Personen
  • Mindestalter: 16 Jahre
  • Escape Rooms:

Unter Verdacht

Eingesperrt in einem Büro der CIA – ihr werdet verdächtigt einen Anschlag verübt zu haben – ihr müsst entkommen um eure Unschuld beweisen zu können und ihr habt nur noch 60 Minuten Zeit!

Zodiac

Ihr findet Euch in einer Wohnung in den Siebzigern wieder… Bald erkennt Ihr, es ist keine normale Wohnung. Es ist die Wohnung des gesuchten Zodiac Killers. Er wird bald wieder auftauchen und Ihr habt nur noch 60 Minuten um zu entkommen…

Die Klinik

Gefangen in einer Anstalt in der geheime Experimente an Patienten durchgeführt werden müsst Ihr herausfinden was Wahrheit und was Illusion ist. Schafft Ihr es trotz zunehmender Paranoia zu entkommen bevor euch der Oberarzt auch erwischt…

Hangover

In diesem Live Escape Game erwacht Ihr nach einer durchzechten Nacht in einem verwüsteten Hotelzimmer. Ihr wisst nicht wie Ihr hier reingekommen seid geschweige denn wie Ihr hier rauskommt… Ihr wisst nur eines… in 60 Minuten kommt ein Drogenboss und will die Kohle die Ihr ihm schuldet. Benutzt euren Verstand und flieht so schnell Ihr könnt!

Innsbruck
  • Mindestalter: 14 Jahre
  • Gutschein gültig für bis zu 5 Personen
  • Escape Room:

Das Goldene Dachl
Wir schreiben das Jahr 1976. Innsbruck ist das zweite Mal Austragungsort der Olympischen Winterspiele. Die Eröffnungsfeier beginnt in einer Stunde. Millionen von Menschen aus der ganzen Welt werden ihre Augen auf Innsbruck richten. Aber was ist das? Am wohl bekanntesten Wahrzeichen Innsbrucks, dem Goldenen Dachl, fehlt eine Schindel. Sie muss gestohlen worden sein. Doch der Täter hat eine Spur hinterlassen… Ihr habt genau 60 Minuten Zeit um sie zurückzubekommen. Also auf geht’s! Findet die Schindel bevor es die ganze Welt bemerkt und über Innsbruck lacht!

Wien
  • Mindestalter: 12 Jahre
  • Gutschein gültig für bis zu 6 Personen
  • Escape Room:

Spiel der Spione
Als Mitglied des britischen Geheimdienstes MI6 versucht ihr einen Anschlag des KGB auf das Vereinigte Königreich zu verhindern. Hierfür muss es euch gelingen in das geheime Versteck des KGB einzudringen und die Attentäter zu stellen. Aber Vorsicht ist geboten, denn der KGB erwartet euch schon.

Hast du noch Fragen?

Häufigste Fragen und Antworten

Zum Kontaktformular

Kontakt für Firmen Kontakt für Firmen
Jürgen Godenrath
Berater Firmenkunden
+49 (0)89/60 60 89 700

Anfrage stellen

Escape Room | Jochen Schweizer 2018
Artikelnummer: 6491

10 € bzw. 20 € für deinen Erlebnisbericht!
33 Erlebnisberichte
Gesamtbewertung: 4.6 / 5 von 86 Kunden
Carmela war in Stuttgart :
November 2017 Escape Room Stuttgart- als Geburtstagsgeschenk für meinen Sohn (14) und seinen Freunden. Es war ein tolles Erlebnis und die Kids waren begeistert. Dieses Jahr buchen wir wieder und die Vorfreude ist groß. Die Einweisung geht schnell und kaum ist man drin, steigt auch schon das Lampenfieber.
Mehr anzeigen Weniger anzeigen


Laura war in Stuttgart :
Wir waren zu zweit in dem Escape-Room "Blutrausch" in Stuttgart. Da wir uns nicht sehr viel darunter vorstellen konnten waren unsere Erwartungen nicht sehr hoch... Jedoch wurden wir keineswegs enttäuscht! Von der Inszenierung der Raums bis zur Umsetzung der Rätsel hat uns alles sehr beeindruckt. Bei Blutrausch wurde uns vorher erklärt, dass wir ermittelnde Polizisten sind usw. und als wir den Raum betraten brauchten wir noch etwas Zeit um uns einzugewöhnen. Es hat aber nicht lange gedauert, bis wir emotional voll dabei waren. Mit einem schwachen Herz vielleicht zu aufregend! Ansonsten absolut zu empfehlen, wir haben bereits den nächsten Gutschein verschenkt!
Mehr anzeigen Weniger anzeigen


Lucas war in Essen :
Wir (5 Arbeitskollegen) waren in Essen und haben uns erfolgreich am Juwelenraub versucht. Keiner von uns hatte zuvor einen solchen Raum betreten, wir waren also absolute Neulinge. Es gab eine kleine Einweisung und schon startete der Countdown Einige der Rätsel haben uns wirklich ins schwitzen gebracht und die Köpfe zum rauchen. Alles in allem war es ein tolles Erlebnis und ich kann es absolut weiterempfehlen. Wir hatten Spaß und würden es auch noch einmal machen (dann natürlich in einem anderen Raum)
Mehr anzeigen Weniger anzeigen


Jennifer war in Aachen :
Klasse Erlebnis. Wir haben den Hexerraum gelöst. Es hat super viel Spass gemacht. Aber Achtung, man macht sich bisschen dreckig im Raum, am besten dunkle Sachen anziehen ;-) Terminvereinbarung und Service vor Ort ganz grosse Klasse! Wir würden jederzeit wiederkommen.
Mehr anzeigen Weniger anzeigen


Dominik war in Düsseldorf :
Genial! Ich war das erste Mal in einem Escape Room und meine Erwartungen wurden übertroffen! Der Raum war mühe- und liebevoll dekoriert und hergerichtet, die Rätsel kniffelig und die Mitarbeiter sehr freundlich und immer gut gelaunt. Als wir (3 Personen) am Veranstaltungsort ankamen, wurde uns zu Beginn ein Getränk angeboten, was wir genüsslich während der ca. 15 minütigen Einweisung schlürften. Nachdem wir unsere Softdrinks getrunken hatten ging es dann direkt los. Wir wurden in das echt cool eingerichtete Zimmer geführt. Dann fiel die Tür ins Schloss und der Countdown lief. Nun hieß es Hinweise sammeln, kombinieren, Schlösser und Rätsel knacken. Man vergisst den Alltag und konzentriert sich im Team auf die Lösung der Rätsel, die sehr abwechslungsreich gestaltet waren und die einige Überraschungen parat hielten. Zum Ende hin, wenn die Zeit zum Flüchten knapp wird, wird es nochmal besonders spannend. Die Köpfe qualmen und die Spannung erreicht ihren Höhepunkt. Wir haben es geschafft in der vorgegebenen Zeit zu entkommen, schafft ihr das auch ;)? Um nichts zu verraten endet hier mein Erlebnisbericht...aber eine Sache muss ich spoilern...ihr werdet verdammt viel Spaß haben ;)! Der nächste Besuch ist bereits geplant!
Mehr anzeigen Weniger anzeigen


Jessica war in Gelsenkirchen :
Wir waren gestern in Gelsenkirchen und dort war der escape room sehr gut ausgestattet . Es war unser erstes Spiel und wir wurden sehr gut eingewiesen ! Sehr tolles Personal . Sehr coole Aufgaben (anspruchsvoll ) und wir haben es geschafft wieder rechtzeitig raus zu sein ! Wir können dieses Erlebnis nur empfehlen ! Danke dafür
Mehr anzeigen Weniger anzeigen


Karoline war in Mainz :
Wir waren heute in Mainz im Themenzimmer Psychatrie. Es war wesentlich anspruchsvoller als gedacht und leider haben wir es nicht rechtzeitig geschafft. Trotzdem war es ein unvergessliches Erlebnis mit viel Nervenkitzel.
Mehr anzeigen Weniger anzeigen


Christina war in München :
Der Escape room in München war sehr schön ausgestattet und glaubwürdig hergerichtet. Wir hatten eine menge Spass und haben mit ein Paar kleinen Tipps den Ausgang gefunden.
Mehr anzeigen Weniger anzeigen


Sanza war in Stuttgart :
Wir sind zu 5 nach Stuttgart gefahren. Wir haben nicht all zu viel von dem Escape Room erwartet, doch nach dem angenehmen Empfang, einfacher Zuteilung und Einleitung waren wir schon überrascht. Positiv. Nach den Aufgaben, die Konzentration und Nachdenken erfordern, waren wir ruck zuck durch. Es war ein kurzes aber sehr tolles und witziges Erlebnis, gerne nochmal.
Mehr anzeigen Weniger anzeigen


Sophia war in Mannheim :
Ich möchte natürlich nicht zu viel verraten aber wer den Nervenkitzel liebt, gerne rätselt oder auch Tatort-Fan ist wie wir - einfach grandios! Eines der tollsten Geschenke dass ich jemals bekommen habe. Die Stunde vergeht wie im Flug und das Spielfieber durchdringt den ganzen Körper. Wir werden auf jeden Fall baldmöglichst ein neues Spiel ausprobieren und evtl. auch mit einer anderen Spielerkonstelation.
Mehr anzeigen Weniger anzeigen


Hast du noch Fragen?

Häufigste Fragen und Antworten

Zum Kontaktformular

Kontakt für Firmen Kontakt für Firmen
Jürgen Godenrath
Berater Firmenkunden
+49 (0)89/60 60 89 700

Anfrage stellen

Escape Room | Jochen Schweizer 2018
Artikelnummer: 6491

Hast du noch Fragen?

Häufigste Fragen und Antworten

Zum Kontaktformular

Kontakt für Firmen Kontakt für Firmen
Jürgen Godenrath
Berater Firmenkunden
+49 (0)89/60 60 89 700

Anfrage stellen

Escape Room | Jochen Schweizer 2018
Artikelnummer: 6491
PAYBACK PUNKTE SAMMELN PAYBACK Du erhältst 49 °P
PAYBACK Punkte sammeln
Gib im Bestellprozess deine PAYBACK Kundennummer ein und sammle automatisch Punkte für jeden Einkauf bei Jochen Schweizer. Weitere Informationen

TEILEN SIE DIESES ERLEBNIS MIT IHREN FREUNDEN
TEILEN