Musicalreisen in Berlin

Musicalreisen
Musicalreisen auch außerhalb von Berlin gesucht? Hier geht's zur unserer gesamten Erlebnisauswahl rund um das Thema Musicalreisen .

Erlebnisse werden geladen

Musicalreisen in Berlin: Die beste Idee

Als wäre die Hauptstadt nicht schon spannend genug! Nein, es verbergen sich auch wahre Schätze in den Theatern Berlins. Hier werden Augen zum Strahlen gebracht und vielleicht auch zu Tränen gerührt, denn wenn die ersten Klänge eines Musicals erklingen, kann einfach niemand unberührt bleiben – das ist sicher.

Veranstaltungen ohne Ende

Berlin ist seit Jahren schon das Kulturzentrum Deutschlands. Hier schlägt der Puls der Zeit besonders heftig, hier entsteht fast jede Woche eine neue Kunstszene und kaum eine andere Stadt Deutschlands hat eine solche Anziehungskraft, wie Berlin. Gerade im Bereich der Bühnen ist Berlin der Vorreiter des Landes. Drei Opernhäuser besitzt die Stadt und in etwa 150 Theater und Bühnen werden regelmäßig Stücke, Shows und Musicals aufgeführt. Kein Wunder also, dass es jeden Tag mehr als 1500 Veranstaltungen gibt, die einen Tag in der Hauptstadt noch außergewöhnlicher machen, als er so oder so schon ist.

Berlin, „Stadt der Musik und des Theaters“

Wusstest du, dass schon in den 20er-Jahren Plakate und Poster Berlin als die „Stadt der Musik und des Theaters“ nannten? Bis heute ist die Hauptstadt die größte Theater- und Orchesterstadt Deutschlands. Wenn wir dich jetzt nicht davon überzeugt haben, dass eine Musicalreise in Berlin die mit Abstand beste Idee war, dann wissen wir auch nicht.

Kombiniere deinen nächsten Städtetrip in der Hauptstadt einfach mit einem unvergesslichen Abend im Theater. Egal, ob es gerade „Mamma Mia!“ ist, das Zuschauer im Theater des Westens nicht nur aus den Sitzen katapultiert, weil es so zum Tanzen animiert, oder ob allein die Atmosphäre im historischen Friedrichstadt-Palast euer Ziel für den Abend in der Hauptstadt wird – so oder so werden euch die Theater der Hauptstadt begeistern.

Unsere Empfehlungen für eine Musicalreise in Berlin

Das volle Paket für 2

Bei diesem Paket musst du dir, zusammen mit deiner Begleitung, absolut gar keine Gedanken machen. Gemeinsam verbringt ihr zwei Tage in der Hauptstadt und habt so nicht nur genug Zeit, euch Berlin einmal ganz genau anzuschauen, sondern habt auch einen wunderbaren Abend bei einem Musical eurer Wahl. Den Morgen danach startet ihr übrigens ganz entspannt mit einem ausgiebigen Frühstück. So schön kann ein Kurzurlaub sein!

  • Zwei Tage, ein Musical und das alles in der Hauptstadt ✔
  • Ihr schlaft in einem 4**** Hotel und startet mit einem ausgiebigen Frühstück ✔
  • Das Musical sucht ihr euch selbst aus, je nachdem was gerade in der Hauptstadt läuft ✔
Musicalreisen | Jochen Schweizer 2020
Artikelnummer: 9201