Musicalreisen in Köln

Musicalreisen
Musicalreisen auch außerhalb von Köln gesucht? Hier geht's zur unserer gesamten Erlebnisauswahl rund um das Thema Musicalreisen .

Erlebnisse werden geladen

Zauberhafte Momente in Köln

Dass die Domstadt immer eine Reise wert ist, das wissen die meisten. Dass diese Reise aber noch besser wird, wenn man sie mit einem Musical kombiniert, das wissen noch nicht alle. Musicals und Köln gehören nämlich zusammen, wie der Karneval und sein Umzug. Neben Hamburg ist Köln die zweite große Musical-Metropole in Deutschland.

Wie aus einem Provisorium ein echtes Highlight wurde

Die meisten Musicals in der Domstadt werden im Musical Dome aufgeführt und dieses Gebäude ist ganz sicher kein normales Gebäude. Eigentlich war der Musical Dome als eine Art provisorische Spielstätte für Musicals gedacht. Damals wurde hier das berühmte Stück „Gaudi“ aufgeführt. Das Musical lief aber so schlecht, dass der Musical Dome fast vor dem Aus stand. Doch zum Glück hatten sich Investoren gefunden, die dieses Stückchen Musical-Geschichte am Leben erhalten wollten.

Heute ist der Musical Dome nicht nur für seine perfekte Lage am Rhein bekannt, sondern vor allem auch für die größten Musicals der Welt, die auch hier in der Domstadt Halt gemacht haben, wie zum Beispiel „We will Rock You“, „Tanz der Vampire“ oder „Cats“. Knapp 1700 Besucher können hier an nur einem Abend verzaubert werden, und das in einer so wunderbaren Location, die nur einen Katzensprung vom beeindruckenden Kölner Dom entfernt ist.

Die beste Kombination auf einer Reise

Stellt euch vor, ihr spaziert am Rhein entlang, werft einen Blick auf den Dom und lasst den Nachmittag bei einem echten Kölsch in einer der vielen Brauereien ausklingen. Doch, nein, das ist noch nicht das Ende des Tages, denn vor euch liegt noch das große Highlight: ein Musicalbesuch am Abend.

Lasst euch von einem Musical eurer Wahl verzaubern und freut euch darauf, mal wieder Freudentränen in den Augen zu haben, ein Kribbeln im Bauch und Schmerzen in den Händen vom häufigen Klatschen.

Und dann, wenn der Abend zu Ende geht, könnt ihr euch auf eine Nacht in einem schönen Hotel freuen und den Tag danach ganz entspannt mit einem ausgiebigen Frühstück beginnen. Köln ist übrigens mit seiner knappen Million Einwohner gar nicht mal so klein und damit auch voller Highlights, die ihr an eurem zweiten Tag auf der Musicalreise in Köln auf eigene Faust entdecken könnt.

  • Für alle, die gern mal wieder Tränen in den Augen haben möchten ✔
  • Perfekt für Citytrip-Liebhaber und Musikfans ✔
  • Zwei Tage voll Highlights ✔
Musicalreisen | Jochen Schweizer 2020
Artikelnummer: 9201