Musicalreisen in München

Musicalreisen
Musicalreisen auch außerhalb von München gesucht? Hier geht's zur unserer gesamten Erlebnisauswahl rund um das Thema Musicalreisen .

Erlebnisse werden geladen

Gänsehaut pur auf einer Musicalreise in München

Dass München eine sehr geschichtsträchtige Stadt ist, das ist bekannt. Dass sich in der bayerischen Hauptstadt aber auch ein Theater aus dem Jahre 1896 befindet, das wissen nur die wenigsten Münchner und natürlich noch weniger Touristen. Das „Deutsche Theater München“ ist eines der ehrwürdigsten Theater in ganz Deutschland und heute der Spielort aller möglichen Musik- und Tanzaufführungen.

So groß ist das „Deutsche Theater München“

Im Jahr 1961 hatte das „Deutsche Theater München“ seine offizielle Musical-Premiere, als das weltweit bekannte Musical „West Side Story“ hier aufgeführt wurde und damit das Interesse an Musicals in München so richtig ins Rollen gebracht hat. Bis heute locken die besten Musicals der Welt täglich bis zu 1500 Besucher in das Theater, die eine der knapp 300 Vorstellungen pro Jahr besuchen. Übrigens ist das „Deutsche Theater München“ das größte Gastspieltheater in Deutschland. Also, wenn das kein Grund für eine Musicalreise in München ist, dann wissen wir auch nicht…

Genießt einen Kurzurlaub in der bayerischen Metropole

Wenn auch ihr Lust darauf habt, dieses Theater einmal live zu erleben, dann bucht euch eine Musicalreise in München und erlebt die bayerische Metropole in vollen Zügen. Die Reise gibt euch nicht nur die Möglichkeit, an einem Abend zu Tränen gerührt vor der Musicalbühne zu sitzen und Gänsehaut am ganzen Körper zu spüren, sondern auch München mal so richtig kennenzulernen.

Genießt die entspannte Nacht in einem komfortablen Hotel nach eurem Musicalbesuch und startet am nächsten Morgen ganz entspannt in den Tag. Jetzt liegt es an euch, ob ihr durch die Innenstadt schlendert, die vielen Brauhäuser kennenlernt und ein bisschen bummeln geht oder ob ihr lieber in einen der vielen Parks von München geht und in einem echten bayerischen Biergarten das volle München-Gefühl spüren möchtet. Letztendlich gehört der ganze Tag euch.

Unsere Empfehlungen für die perfekte Musicalreise in München:

Zwei Tage München, ein entspanntes Hotel und ein Abend, den ihr so schnell nicht vergessen werdet: so sieht die Musicalreise in München aus. Zusammen mit einer Begleitung eurer Wahl verbringt ihr einen Kurztrip in München und habt so genug Zeit, die Stadt auf eigene Faust zu erkunden.

  • Für alle, die gern mal wieder Tränen in den Augen haben möchten ✔
  • Perfekt für Citytrip-Liebhaber und Musikfans ✔
  • Zwei Tage voll Highlights ✔
Musicalreisen | Jochen Schweizer 2020
Artikelnummer: 9201