Flying Fox & Zipline Erlebnisse in Leogang

Flying Fox & Zipline Erlebnisse
Flying Fox & Zipline Erlebnisse auch außerhalb von Leogang gesucht? Hier geht's zur unserer gesamten Erlebnisauswahl rund um das Thema Flying Fox & Zipline Erlebnisse .

Erlebnisse werden geladen

Der Flying Fox in Leogang ist nichts für Schnecken

Stell dir nur einmal folgendes vor: Du befindest dich auf 786 Metern Höhe in einem kleinen Örtchen, das ziemlich genau zwischen den Leoganger Steinbergen und den Kitzbühler Alpen liegt. Hier riecht es nach frischer Luft, Wald und Abenteuer. Denn du stehst mitten in Leogang, wo sich im Winter Skihasen und Snowboardhelden die 270 Pistenkilometer herunterstürzen und du heute mit rasender Geschwindigkeit durch absolut unberührte Natur heizt.

Kannst du dich noch an die Seilbahnen auf dem Spielplatz von früher erinnern? Und weißt du noch, mit welchem Spaß du damals mit Freunden von rechts nach links gedüst bist? Das gleiche Gefühl ruft auch der Flying Fox hervor – mit dem Unterschied, dass die Geschwindigkeit angezogen wurde und du dich ganz sicher in einer Höhe befindest, die dir ordentliches Kribbeln im Magen bescheren wird. Ganz sicher.

Adrenalin in der Schräglage

Ursprünglich war der Flying Fox eine Ein-Seil-Brücke mit der Personen und auch Lasten Schluchten und Flüsse überqueren konnten. Damals wurden so sperrige Kartons transportiert oder aber der ganz normale Weg zur Arbeit begangen. Das Prinzip an sich ist bis heute gleich geblieben.

Rasend schnell mitten in der Natur

Mit saftigen 130 km/h schnellst du mit dem Flying Fox in Leogang von A nach B und überquerst dabei unberührte Natur. Dichte Baumkronen geben dir zunächst den Halt, bevor du dich in die Tiefe fallen lässt und in Sekundenschnelle auf die andere Seite fegst. Gebremst wird auch, keine Sorge.

Der Flying Fox in Leogang ist nicht nur perfekt für alle, die schon vergessen haben, wie sich Angstschweiß anfühlt. Nein, er ist auch das perfekte Erlebnis für alle, die sich mal wieder nach Natur sehnen und nach dem Geruch des Waldes. Bist du bereit für dieses Abenteuer?

Beim Flying Fox in Leogang entscheidest du über dein Abenteuer

Mit einer Länge von 1600 Metern und einer Höhe von 143 Metern ist der Flying Fox in Leogang einer der längsten und, mit 130 km/h, eine der schnellsten Stahlseilrutschen der Welt. Hier kannst du dich mit Ausblick auf die Salzburger Bergwelt in den Geschwindigkeitsrausch versetzen und den Kopf so richtig frei machen.

Dabei habst du die Möglichkeit, dir sogar ein Video von diesem Adrenalinpush anfertigen zu lassen. Achte dabei nur darauf, dass du trotz Schweißperlen die Augen geöffnet lässt – schaffst du doch, oder?

Wer dem ganzen noch eins drauf setzen möchte, kann direkt einen Kurzurlaub einlegen und das neue gewonnene Adrenalin bei einer Nacht im Doppelzimmer mitten in den Bergen ausklingen lassen und sogar noch eine kleine Wanderung ranhängen, denn hier gibt es sagenhafte 400 km an beschilderten Wander- und Radwegen – vorausgesetzt deine Beine sind schon wieder ruhig genug...

Flying Fox & Zipline Erlebnisse | Jochen Schweizer 2020
Artikelnummer: 9160