Tanzkurse in Frankfurt

Tanzkurse
Tanzkurse auch außerhalb von Frankfurt gesucht? Hier geht's zur unserer gesamten Erlebnisauswahl rund um das Thema Tanzkurse .

Erlebnisse werden geladen

Vor den Wolkenkratzern so richtig frei sein

Wenn am Abend die Sonne über Frankfurt untergeht und die Main-Metropole richtig romantisch in Orange gehüllt ist, dann erwacht auch das Mainufer zum Leben. Mit seiner langen Promenade, den vielen Grünanlagen und den markanten Brücken, die mittlerweile schon fest zu Frankfurt gehören, treffen sich hier die Business-Leute, die Jugend, die Einheimischen und all diejenigen, die am Abend noch ein bisschen frische Luft außerhalb der Büro-Wolkenkratzer schnappen wollen.

Wenn es am Mainufer Abend wird...

Zwischen all diesen Leuten treffen sich vor allem aber jene Menschen, die das Tanzen lieben und dies vor allem unter freiem Himmel und mit Blick auf den schillernden Main am liebsten tun. Gemeinsam schweben sie zu Swing oder Salsa über den Boden und lassen für einen kurzen Moment den Stress und die Hektik des Alltags ganz weit entfernt sein. Wenn auch du dich jetzt dabei ertappst, schon einmal am Mainufer beim Tanzen zugeschaut zu haben, dann wird es Zeit, dass du deinen inneren Tanz-Schweinehund verscheuchst und dir diese Tanzfreiheit angewöhnst. Fordere dein eigenes Talent bei einem Tanzkurs heraus oder bringe deinen Freund, deine Freundin, deine Bekannten oder Familienmitglieder dazu, endlich mal wieder so ausgelassen und herzlich zu lachen, wie sie es wahrscheinlich das letzte Mal im jungen Kindesalter getan haben.

Wir alle haben es, das Tanz-Gen

Wusstest du, dass Tanzen schon ganz früh bekannt dafür war, dem Körper gut zu tun? Das Tanzen ist seit Jahrhunderten in unseren Genen verankert und muss eigentlich nur aus seinem Schönheitsschlaf geweckt werden, um dann nicht nur deine Seele, sondern vor allem auch deinen Körper von all seinen Verrenkungen vom vielen Sitzen und Arbeiten zu befreien.

Um einen Tanzkurs in Frankfurt zu machen, musst du kein erfahrener Tänzer sein, denn hier geht es darum, dass du erst einmal dein Talent weckst und deinem Lehrer durch den Unterricht folgst. Doch keine Sorge, du musst nicht innerhalb von ein paar Stunden zum Profitänzer werden, sondern viel mehr den Spaß daran sehen und dich tatsächlich mal wieder so richtig fallen lassen. Wenn das geklappt hat, dann stehst auch du bald am Mainufer und tanzt.

Bist du bereit für einen Tanzkurs in Frankfurt oder kennst du jemanden, der schon immer mal einen Tanzkurs machen wollte? Dann findest du hier unsere Empfehlungen:

Urlaubsfeeling pur beim Salsa und Merengue

Na, hast du auch „Dirty Dancing“ gesehen? Wenn ja, dann kennst du die Klänge der Salsa-Musik, die im Film immer wieder durch die Clubs geflogen sind. Beim Salsa- und Merengue-Kurs lernst du genau das und bringst dabei ein bisschen die Karibik in dein Frankfurt.

  • Für alle, die nicht mehr nur zuschauen wollen ✔
  • In 3 bis 4 Stunden folgst du den Anweisungen eines echten Fachmannes ✔
  • Fühlt sich an, wie ein Kurzurlaub in der Karibik ✔
Tanzkurse | Jochen Schweizer 2020
Artikelnummer: 9117