Tanzkurse in Hamburg

Tanzkurse
Tanzkurse auch außerhalb von Hamburg gesucht? Hier geht's zur unserer gesamten Erlebnisauswahl rund um das Thema Tanzkurse .

Erlebnisse werden geladen

Dort tanzen, wo Musikgeschichte geschrieben wurde

Es war im August 1960, als eine Musikrevolution in Form von vier Pilzköpfen durch die Hansestadt Hamburg rollte. Da waren sie, die Beatles, und damit einer der größten Meilensteine der weltweiten Musikgeschichte, aber vor allem auch das Fundament der Musik und des Tanzes in Hamburg.

Der Beginn einer großen Story

Die Stadt im hohen Norden Deutschlands ist gerade wegen der Beatles, die ihre Karriere tatsächlich in Hamburg starteten, immer noch bekannt als die Stadt, in der Musikgeschichte geschrieben wurde.

Hier wurden Otto, Udo Lindenberg und Marius Müller-Westernhagen groß. Hier versetzten die Beatles eine gesamte Stadt, und dann die ganze Welt, in Aufruhr. Wenn auch du dich jetzt dabei ertappst, wie du im Kopf schon Beatles-Songs vor dich hin summst und nebenbei deinen Fuß bewegst, dann gehe noch einen Schritt weiter und buche dir einen Tanzkurs in Hamburg.

Wo, wenn nicht in Hamburg, wo so viel Musik und Tanz in der Luft liegt, könnte ein Tanzkurs besser passen?

Für mehr Kribbeln im Bauch

Für den Tanzkurs in Hamburg brauchst du absolut keine Vorkenntnisse. Hier geht es nämlich nicht darum ein Profi zu werden, sondern Spaß am Tanzen zu finden und vor allem ausgelassen und mit einem breiten Grinsen im Gesicht durch den Saal zu schweben. Egal ob allein, mit Partner oder Freunden oder mit Bekannten – schnapp dir deinen Tanzpartner und erwecke das Freude-Kribbeln in deinem Bauch. Wann hast du das das letzte Mal gespürt?

Tanz dich frei

Wusstest du, dass du beim Tanzen Glückshormone freisetzt? Tatsächlich bringt dich diese Art der Bewegung dazu, glücklicher zu sein und vor allem ausgelassener durch den Alltag zu gehen und, nein, das passiert nicht nur, wenn du die neu erlernte Choreographie sofort in- und auswendig kannst.

Ob du nun auf einem Städtetrip in Hamburg bist und deinen Lieblingsmenschen mit einem kurzen Tanzkurs überraschen willst oder ob du gemeinsam mit einem Partner deiner Wahl in deiner Heimat das Tanzen lernen willst – wir sind uns sicher, dass dir ein Tanzkurs in Hamburg zumindest ein Stückchen des stressigen Arbeitsalltags nehmen wird.

Unsere Empfehlung für einen Tanzkurs in Hamburg:

Urlaubsfeeling zu Hause

Hol’ sie dir nach Hause, die Klänge des Urlaubs und versuche dich bei einem Salsa Kurs in der Hansestadt. In ein paar Stunden wirst du von einem Experten die ersten Salsa Schritte lernen und dann von ganz allein durch den Saal tänzeln. Freu dich auf ein Gefühl der absoluten Leichtigkeit.

  • Für alle, die nicht mehr nur zuschauen wollen ✔
  • 3 bis 4 Stunden lang folgst du den Anweisungen eines echten Fachmannes ✔
  • Fühlt sich an, wie ein Kurzurlaub in der Karibik ✔
Tanzkurse | Jochen Schweizer 2020
Artikelnummer: 9117