Tanzkurse in Köln

Tanzkurse
Tanzkurse auch außerhalb von Köln gesucht? Hier geht's zur unserer gesamten Erlebnisauswahl rund um das Thema Tanzkurse .

Erlebnisse werden geladen

Schwing das Bein beim Tanzkurs in Köln

Wusstest du, dass sich jeden Samstag und Sonntag Kölner Salsa Fans im Parkcafé treffen, um gemeinsam zu tanzen? Oder warst du vielleicht dort schon einmal der heimliche Beobachter, der schüchtern mit dem Fuß gewippt hat, aber sich nicht auf die Tanzfläche getraut hat? Keine Sorge, es gibt eine Menge Tanzkurse in Köln, die dir genau diese Scham nehmen und dich zu einem kleinen Tanzprofi machen.

Mehr als nur das Funkenmariechen

Dass Köln eine eigene Jahreszeit hat, in der das Tanzen und Singen im Mittelpunkt steht, wissen wir mittlerweile. Denn schon lange hat sich der Kölner Karneval zum Pflichtevent entpuppt. Den absoluten Höhepunkt erreicht der Karneval am Montag, wenn zum Rosenmontagsumzug knapp 10.000 Personen durch die Kölner Innenstadt ziehen. Dabei sind dann übrigens knapp 1500 Personen, die in Tanzgruppen tanzen. Du siehst, Tanzen und Köln, das passt mindestens genauso gut zusammen, wie Kölsch am Rhein.

Doch bei einem Tanzkurs in Köln lernst du nicht nur, wie du möglichst filigran das Bein in deinem Karnevalsoutfit in die Luft wirfst, sondern auch, wie du à la Baby und Johnny zu Salsamusik über das Parkett fegst oder dich beim Bauchtanz an den letzten Urlaub erinnerst.

Ein Tanzkurs in Köln macht den Kopf frei

Wenn du dir jetzt denkst, dass du keine Zeit für einen Tanzkurs in Köln hast, dann raten wir dir, dir schleunigst Zeit dafür zu nehmen. Denn wir sind der festen Überzeugung, dass Tanzen den Kopf befreit und uns dabei hilft, Gedanken an Alltagsverpflichtungen in weite Ferne zu werfen.

Mach dir keine Sorgen darüber, wie du beim Tanzen aussieht oder, ob du den Schritten überhaupt folgen kannst. Beim Tanzen geht es darum, dass du und dein Partner eine gute Zeit habt und dass ihr euch gemeinsam dabei helft, ein neues Hobby zu schaffen, das euch Luft in dieser viel zu hektischen Zeit macht.

Kurzurlaub in der Karibik beim Salsa Schnupperkurs

Jetzt ist es so weit: Du kannst endlich beim Tanzen im Parkcafé im Herzen von Köln dabei sein und zeigen, was du in diesem Kurs alles gelernt hast. Denn in nur 3 bis 4 Stunden wirst du schnell merken, wie gut dein Salsabein dich über das Parkett bringt.

  • Für alle, die nicht mehr nur zuschauen wollen ✔
  • In 3 bis 4 Stunden folgst du den Anweisungen eines echten Fachmannes ✔
  • Fühlt sich an, wie ein Kurzurlaub in der Karibik ✔
Tanzkurse | Jochen Schweizer 2020
Artikelnummer: 9117