• Der Marktführer mit über 1 Millionen Kunden
  • Erlebnisse flexibel einlösbar & mind. 3 Jahre gültig
  • Ausgezeichneter Kundenservice

Whiskey & Gin Tasting Hamburg

Whiskey & Gin Tasting Hamburg
Wo?
Standort
Wo?
Sortieren nach
Deine Auswahl ergibt 10 Erlebnisse
Wie zufrieden bist du mit diesen Suchergebnissen?
Können wir etwas besser machen?
Gibt es zum Beispiel Filter oder etwas anderes, das du vermisst?
Weitere Informationen dazu, wie wir deine Daten verwenden und verarbeiten, findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Mehr Lesen

SPIRITUOSEN TASTINGS IN HAMBURG

Ein Prosit auf die Geschmacksknospen! Beim Gin Tasting in Hamburg kommen Gin-Lover, Cocktail-Profis, aber auch Neulinge unter den Barkeepern auf ihre Kosten.

Nach einer Einführung in die Welt des In-Getränkes, und dem Kennenlernen der verschiedenen Herstellungsmethoden, heißt es: An die Becher, fertig los!

GIN IST NICHT GLEICH GIN

Schon im 17. Jahrhundert berichten die ältesten Quellen über den beliebten Wacholderschnaps. Auf der britischen Insel wurde er von Genever zu Gin umbenannt. Ein Erlass bestimmte, dass der Schnaps nur aus englischem Getreide produziert werden darf.

Mittlerweile hat das beliebte Getränk den Spirituosen-Markt erobert. Es ist unmöglich, alle der mehreren hundert Destillate zu probieren. Ein Überblick über die verschiedenen Sorten ist allerdings ein Muss für echte Fans.

Hier wird je nach Geschmacksrichtung zwischen Dry, New Western Dry, London Dry, Plymouth, Old Tom, Genever und Sloe Gin getrennt. Diese unterscheiden sich nicht nur in den einzelnen Zusätzen, sondern auch im Alkoholgehalt, der laut EU-Verordnung einen Mindestalkoholwert von 37,5 % (Plymouth Gin sogar 41,2 %) haben muss.

FÜR JEDEN WAS DABEI

Mal zart und süß - wie der Namensgeber vom Sloe Gin, die Schlehe, schon anmutet - mal malzig, bitter oder würzig. Jeder Gin ist eine kleine Überraschung und bietet euch während des Tastings in Hamburg die ganze Bandbreite vollmundiger Aromen.

Kannst du die Unterschiede und einzelnen Zutaten rausschmecken? Oder brauchst du Nachhilfe vom Profi?

CHIN CHIN, GIN!

Du brennst vor Leidenschaft und willst das auch allen zeigen? Dann nutze deine Chance und stelle bei einem Brennkurs deine eigene Kreation deines Lieblingsgetränkes her. Mit dem kleinen Tischbrenner, mit dem du arbeitest, kommst du dir vor wie ein waschechter Brenner und kannst aus den unterschiedlichen Botanicals die Note für deinen persönlichen Gin bestimmen. Natürlich kannst du ihn am Ende des Kurses mit nach Hause nehmen und dort immer wieder Schluck für Schluck auf der Zunge zergehen lassen.

NOCH NICHT AUF DEN GESCHMACK GEKOMMEN?

Für dich muss es nicht immer Gin sein? Dann buch doch einfach einen Whisky-Kurs und lasse dich in die Geheimnisse dieses Lebenswassers einweihen.

Diese Events eigenen sich auch hervorragend als Geschenk. Vielleicht hast du einen Freund, der besonders gerne Gin trinkt oder einen, der eventuell ein wenig Nachhilfe auf diesem Gebiet braucht. Taucht gemeinsam ein in die Welt der Gin-Geschmacksexplosionen und lasst euch von der Vielseitigkeit beeindrucken.

  • Für alle Gin-Liebhaber und die, die es noch werden wollen ✔
  • Perfekt als Geschenk für Hobby-Barkeeper ✔
  • Taucht ein in die Welt des Trend-Getränkes ✔