Dinner in the Dark Erlebnisse in leipzig

Dinner in the Dark Erlebnisse
Dinner in the Dark Erlebnisse auch außerhalb von leipzig gesucht? Hier geht's zur unserer gesamten Erlebnisauswahl rund um das Thema Dinner in the Dark Erlebnisse .

Erlebnisse werden geladen

Dinner in the Dark in Leipzig

Ihr wolltet schon immer einmal Nervenkitzel mit Gaumenkitzel verbinden? Dann haltet euch bereit für ein Dinner in the Dark. Euch erwartet ein Abenteuer, das euch die Sinne verwirbelt.

Bei kompletter Dunkelheit werdet ihr gemeinsam mit zahlreichen anderen Gästen ein mehrgängiges Menü einnehmen. Was für einen Blinden Gewohnheit ist, ist für Sehende eine echte Herausforderung. Gleichzeitig ist das Dunkeldinner aber auch ein Erlebnis, an dem ihr eure helle Freude haben werdet. Denn der Spaß kommt nicht zu kurz.

Wird euch ein Licht aufgehen, was ihr gerade esst? Ihr habt die Chance genau das herauszufinden!

Blind Date für helle Köpfe

Die aufregende Reise ins Unbekannte beginnt mit dem Betreten des Restaurants. Schon jetzt werdet ihr merken, wie orientierungslos ihr seid. Ohne Guide findet ihr weder zu eurem Tisch noch zurück.

Eure Augen werden wohl noch einige Zeit irritiert versuchen, sich an die Dunkelheit zu gewöhnen und etwas Licht erhaschen wollen. Doch nicht der geringste Schimmer dringt in das Lokal.

Vielleicht spürt ihr einen kleinen Windhauch, wenn die Kellner an euch vorbei zischen. Ihr hört die anderen Gäste reden oder lachen und mit Geschirr und Besteck klappern.

Bevor das kulinarische Rätselraten beginnt, müsst auch ihr euch erst einmal ans Essen herantasten. Wenn die Zusammenarbeit von Messer und Gabel nicht gelingt: Es gibt ja noch die Hände. Schämt ihr euch ein bisschen? Kein Problem: Die anderen Gäste sehen es ja nicht.

Jetzt müsst ihr euch voll und ganz auf den Duft des Essens und seinen Geschmack verlassen. Die Speisen werden nur blumig umschrieben. Alles Weitere bleibt im Ungewissen.

Es überrascht euch vielleicht, wie schnell ihr ohne den Sehsinn an eure Grenzen kommt. Doch ihr werdet vielleicht auch ganz neue Möglichkeiten entdecken.

„Dinner in the Dark“ gibt euch Gelegenheit eure übrigen Sinne zu schärfen. Im Dunkeln schmeckt, riecht und hört ihr plötzlich viel intensiver!

Mund-zu-Mund-Propaganda

Und wenn Geruch und Geschmack nicht weiterhelfen? Fragt doch mal Partner oder Tischnachbarn nach ihren Erfahrungen? Ein Austausch mit anderen Gästen ergibt sich meist von selbst. Schließlich stochern hier alle im Dunkeln herum.

Wann seid ihr jemals so unkompliziert mit anderen Menschen ins Gespräch gekommen?

Versucht ihr euch ein Bild von eurem Gegenüber zu machen?

Wenn ihr zum Ende des Dinners wieder ins Licht tretet, gibt es viele Überraschungen und sicher einige lustige Anekdoten zu erzählen. Vielleicht habt ihr euch die Tischnachbarn ganz anders vorgestellt oder einige Speisen nicht erkannt.

Seid ihr durch das Dinner-Abenteuer auf den Geschmack gekommen? Dann verbringt die anschließende Nacht in einem nahegelegenen Hotel und kostet die Dunkelheit gleich doppelt aus.

Unser Tipp:

Als Kontrastprogramm lohnt ein Besuch des Asisi-Panometers. Die wechselnden Ausstellungen in der runden Arena sind ein wahrer Augenschmaus.

  • Für erlebnishungrige Paare ✔
  • Für alle, die beim Essen gern mehr als ein Auge zudrücken ✔
  • Mehrgängiges Menü ✔
Dinner in the Dark Erlebnisse | Jochen Schweizer 2020
Artikelnummer: 9012