Grillkurse in Köln

Grillkurse
Grillkurse auch außerhalb von Köln gesucht? Hier geht's zur unserer gesamten Erlebnisauswahl rund um das Thema Grillkurse .

Erlebnisse werden geladen

Jetzt in Kölle richtig grillen

Jedes Jahr das gleiche Spiel: Alle treffen sich im Aachener Weiher hinter der großen Uni Köln und schmeißen den Grill an. Denn ja, endlich kommt die Sonne raus, die Temperaturen steigen und es darf wieder nach Bratwurst und Co. schnuppern. Der Beginn der Grillsaison ist immer etwas Besonderes und dieses Jahr wird dieser Teil des Sommers für dich, deine Freunde und/oder deine Familie zu etwas wirklich unvergesslichem. Denn, egal ob allein oder direkt mit Freunden und Liebsten, brutzle dich durch einen Grillkurs in Köln und lerne, wie du alle eure Gäste so richtig begeistern kannst.

Grillen in Köln: So geht’s

Knapp 58 Prozent der Gesamtfläche von Köln sind Grünflächen, das ist fast die Hälfte der Domstadt. Hättet ihr das gewusst? Es ist also nicht verwunderlich, dass in Köln nicht nur auf dem Balkon oder der Terrasse des eigenen Grundstücks gegrillt wird, sondern auch draußen, wo sich der Klüngel trifft und gemeinsam einen schönen Abend und Nachmittag verbringt.

Die schönsten Orte zum Grillen in Köln sind neben dem Aachener Weiher übrigens auch ganz klar der Stadtwald, der Beethovenpark und auch der Blücherpark. Und auch sonst haben die Kölner es wirklich gut, denn es darf fast überall im Grüngürtel gegrillt werden – das ist im Vergleich zu anderen deutschen Großstädten wirklich ein echter Luxus.

Werde zum Profi der Runde

Vielleicht hast du schon längst eine Gruppe an Freunden, mit denen du jedes Jahr aufs Neue den Grill anzündest. Oder aber du brauchst noch das passende Geschenk für eben diesen Freund oder dieses Familienmitglied, das sich jedes Jahr wie ein kleines Kind auf das Grillen freut und doch wieder nur eine Bratwurst von rechts nach links dreht. Egal, wen es trifft, ein Grillkurs in Köln wird dir nicht nur einen wunderbaren Sommer bescheren, sondern den Grillabend in geselliger Runde auch nachhaltig prägen.

Unsere Empfehlungen für einen Grillkurs in Köln

Für echte Gourmets

Wenn du keine Lust mehr auf die typische Bratwurst hast oder deinem Freund endlich mal zeigen willst, dass es auch eine Welt außerhalb von Rot-Weiß-Schranke gibt, dann ist dieser Grillkurs der richtige für dich. Lerne von einem Fachmann, wie du eigene Marinaden machst und wie du deinen Grill – egal ob Gas-, Elektro- oder Kohlegrill – richtig nutzt. Bereit für die Grill-Revolution?

  • Für alle, die Freunde und Familie vom Hocker hauen wollen ✔
  • Einen Abend mit dem Experten, ein Leben lang gute Grillabende ✔
  • Wer es satt hat immer nur Bratwurst zu essen, ist hier richtig ✔
Grillkurse | Jochen Schweizer 2020
Artikelnummer: 9130