Alpaka Wanderungen in berlin

Alpaka Wanderungen
Alpaka Wanderungen auch außerhalb von berlin gesucht? Hier geht's zur unserer gesamten Erlebnisauswahl rund um das Thema Alpaka Wanderungen .

Erlebnisse werden geladen

Alpaka Wanderungen in Berlin

Mehr als 175 Museen, unzählige Kirchen und noch viel mehr Cafés und Restaurants locken in Berlin Touristen und Bürger und sorgen allzeit für volle Straßen. Da kann es schon einmal passieren, dass man eine Auszeit von diesem Trubel braucht.

Raus aus der Stadt, rein in die Natur und wagt euch an ein außergewöhnliches Abenteuer. Das hört sich für dich schon nach einem verlockenden Angebot an? Aber in Berlin wird noch eins draufgesetzt. Bei einem Spaziergang durchs grüne Umland wirst du von flauschigen Alpakas begleitet. Zusammen mit den Exoten erlebst du die Idylle ganz neu und kannst einfach abschalten.

Worauf wartest du noch? Schnür die Wanderschuhe und los geht’s!

Kuschelige Lastenträger

Ursprünglich stammen die beliebten Kuscheltiere aus den südamerikanischen Anden und gehören zur Familie der Kamele. Schon seit über 6000 Jahren werden die lockigen Paarhufer als Lastentiere gezüchtet und sind aus dem Alltag vieler Chilenen, Bolivianer und Peruaner nicht wegzudenken. Auch ihre hochwertige Wolle ist besonders in Südamerika sehr beliebt.

In Deutschland erfreuen sich die Tier Fans hauptsächlich an dem ruhigen Gemüt der Alpakas. Aus diesem Grund werden sie auch häufig zu Therapiezwecken eingesetzt. Wer kann ihren niedlichen Gesichtern schon widerstehen?

Einfach die Seele baumeln lassen

Bei deiner Ankunft auf dem Hof und der herzlichen Begrüßung durch den Llamero und die Alpakas kannst du erste Freundschaften schließen. Wer soll bei dem Spazierganz an deiner Seite gehen? Welches Tier passt am besten zu dir? Schnell merkst du, dass sich hinter den flauschigen Locken und den großen Kulleraugen sanftmütige, stolze oder manchmal auch dickköpfige Charaktere verstecken.

Schon nach einigen Metern erscheint dir der Alltag weit entfernt. Die Natur lädt dich zum Durchatmen ein und die Harmonie der Alpakas überträgt sich auf die ganze Gruppe der Wanderer. Selbstverständlich darf unterwegs auch reichlich gekuschelt und geknuddelt werden. Dabei wird dein Stresslevel automatisch gesenkt und außer Entspannung spürst du nur noch Freude über das besondere Erlebnis.

Mit einer Alpaka-Wanderung in Berlin triffst du mit Sicherheit bei jedem, den du beschenken willst, den richtigen Nerv. Suchst du noch eine Überraschung für deine oder deinen Liebsten oder hast einen Freund, der schon lange mal wieder eine kleine Auszeit braucht? Dieses Geschenk zaubert jedem ein Lächeln ins Gesicht und sorgt für wunderschöne Erinnerungen. Und ganz nebenbei lernst du auch noch schöne Ecken im Umland kennen, die du beim nächsten Sonntagsausflug noch einmal ansteuern kannst.

  • Ein flauschiges Erlebnis, das euch noch lange im Gedächtnis bleiben wird ✔
  • Vergesst den Alltag und erlebt die Natur an der Seite eures neuen Freundes ✔
  • Diese kuscheligen Wesen muss man einfach liebhaben ✔
Alpaka Wanderungen | Jochen Schweizer 2020
Artikelnummer: 9383