Alpaka Wanderungen in brandenburg

Alpaka Wanderungen
Alpaka Wanderungen auch außerhalb von brandenburg gesucht? Hier geht's zur unserer gesamten Erlebnisauswahl rund um das Thema Alpaka Wanderungen .

Erlebnisse werden geladen

Alpaka Wanderungen in Brandenburg

Mit der Landeshauptstadt Berlin im Zentrum, dreht sich bei diesem Abenteuer in Brandenburg nicht – wie manche vielleicht jetzt erwarten würden – alles um Kultur, Party oder Shopping-Ausflüge. Nein. Dieses Abenteuer verspricht ein Erlebnis der Extra-Klasse.

Bei der Alpaka-Wanderung kannst du direkt aus der Stadt in die pure Entspannung wandern und dabei einfach nur abschalten und den Moment genießen.

Weit gereist

Ursprünglich kommen die flauschigen Vierbeiner aus den südamerikanischen Anden und werden dort seit mehr als 6000 Jahren als Lastentiere eingesetzt. Vor allem in Chile, Bolivien und Peru gehören sie zum Alltag der Menschen. Auch die kostbare Wolle der Kuschelwesen, die einmal im Jahr geschoren werden, ist sehr beliebt.

Hier in Deutschland haben Alpakas einen regelrechten Trend ausgelöst. Jeder liebt die treuherzigen Tiere, die zur Familie der Kamele gehören. Aus diesem Grund werden sie häufig zu Therapiezwecken eingesetzt.

Von wegen Lastentiere

Nach dem Kennenlernen auf dem Hof mit dem Llamero und den Alpakas, kannst du die ersten Freundschaften schließen. Jetzt erkennst du schnell, dass jedes Tier seinen ganz eigenen Kopf hat. Das eine ist vielleicht noch ein wenig zurückhaltend und sanft, während ein anderes frech und aufgeweckt an dich heranspringt? Welcher Charakter passt zu dir? Welches Tier soll bei der Wanderung an deiner Seite gehen?

Dann geht es los! Schon nach wenigen Schritten merkst du, dass du dich vollkommen frei fühlst. Die Harmonie der Alpakas überträgt sich auf die ganze Gruppe und schafft für alle Wanderer eine angenehme Atmosphäre. Hier kannst du einfach die Seele baumeln lassen, während du durch die idyllische Landschaft spazierst. Es scheint so, als würden eure Exoten euch die ganze Last des Alltags abnehmen. Der ganze Stress liegt so weit hinter dir, dass er bei der Wanderung gar keine Rolle mehr spielt.

Wie könnte es auch anders sein, bei den sanften Begleitern mit den niedlichen Kulleraugen? Zur Entschleunigung gehört es selbstverständlich auch, dass während des Ausfluges genug Zeit zum Kuscheln und Knuddeln bleibt.

  • Hier kommen Naturliebhaber voll auf ihre Kosten✔
  • Raus aus der Stadt und rein ins exotische Abenteuer ✔
  • Hier kannst du einfach die Seele baumeln lassen ✔

Eine Alpaka-Wanderung in Brandenburg eignet sich perfekt als Geschenk für alle, die mal wieder rauskommen müssen. Vielleicht willst du deine Liebste oder deinen Liebsten damit überraschen oder du hast schon lange keine ruhige Minute mit deiner besten Freundin verbracht? Dann ist das doch genau das Richtige für euch! Mit dem Alpaka an der Leine bietet sich hier die tolle Gelegenheit, einfach mal wieder nach Herzenslust zu plaudern.

Alpaka Wanderungen | Jochen Schweizer 2020
Artikelnummer: 9383