Tanzkurse in München

Tanzkurse
Tanzkurse auch außerhalb von München gesucht? Hier geht's zur unserer gesamten Erlebnisauswahl rund um das Thema Tanzkurse .

Erlebnisse werden geladen

Tanzkurs in München: Zwischen Schuhplattler und Salsarhythmen

Wenn über München so langsam die Sonne untergeht und auch der letzte Surfer aus dem Eisbach geklettert ist, wird im Hofgarten erst so richtig die Musik aufgedreht. Denn hier treffen sich fast jeden Abend passionierte Tänzer – und solche, die es werden wollen – um gemeinsam das Tanzbein zu schwingen.

Warst du schon einmal hier und hast dich von der Kulisse im Dianatempel und vor allem von den Tanzküsten der Profis verzaubern lassen? Dann werde doch einfach einer von ihnen und mach einen Tanzkurs in München.

Tanzen macht frei

Kannst du dich noch daran erinnern, wie du früher - als Kleinkind - ganz unbeschwert getanzt hast? Damals war dir die Musik egal und auch das Publikum. Heute - im erwachsenen Alter - ist aber alles anders. Plötzlich haben wir diese Freiheit verloren und auch den Mut, den wir damals noch nicht einmal brauchten.

Hol dir ein Stückchen dieser Courage zurück, in dem du gemeinsam mit deinem Partner oder Freunden über das Parkett fegst und für einen kurzen Moment gar nicht daran denkst, wie genau deine Schritte jetzt gerade wirken, denn es ist wirklich total egal. Es geht um den Spaß und um das Loslassen von allem, das dich im stressigen Alltag der Großstadt hemmt. Und mal ganz ehrlich, meinst du einer von den 1,45 Millionen Einwohnern Münchens würde komisch schauen, wenn du an der Bushaltestelle einfach anfängst zu tanzen. Wir finden: das gehört ausprobiert!

Raus aus dem Dirndl, rein in das Tanzkleid

In München und Umgebung gibt es über 300 Trachtenvereine, in denen regelmäßig die gängigen Volkstänze getanzt werden. Ob Dreher, Polka oder Walzer – im Dirndl fegst du hier ganz sicher regelmäßig durch den Saal. Gerade in München wird übrigens der Münchner Francaise, ein Gemeinschaftstanz mit höfischen Wurzeln aus dem 19. Jahrhundert getanzt. Aber genug von den Traditionen – wir finden, dass auch moderne Tänze ziemlich gut in das traditionsreiche München passen und wer weiß, vielleicht gibt es ja irgendwann auch mal eine Kombination aus dem Schuhplattler zu schnellen Salsa-Rhythmen?

Beim Tanzkurs in München Salsa ausprobieren

Du hast eindeutig genug im Dianatempel zugeschaut. Jetzt wird es Zeit, dass du dich selbst im Salsa ausprobierst. Lass dir von einem Fachmann zeigen, wie die flotten Bewegungen aus „Dirty Dancing“ funktionieren und bereite dich auf einen Abend unter der Münchner Sonne vor.

  • Für alle, die nicht mehr nur zuschauen wollen ✔
  • In 3 bis 4 Stunden folgst du den Anweisungen eines echten Fachmannes ✔
  • Fühlt sich an, wie ein Kurzurlaub in der Karibik ✔
Tanzkurse | Jochen Schweizer 2020
Artikelnummer: 9117