• Der Marktführer mit über 1 Millionen Kunden
  • Erlebnisse flexibel einlösbar & mind. 3 Jahre gültig
  • Ausgezeichneter Kundenservice

Funsport

Funsport
Wo (PLZ oder Ort)
Standort
Wo (PLZ oder Ort)
Sortieren nach
Deine Auswahl ergibt 98 Erlebnisse
Wie zufrieden bist du mit diesen Suchergebnissen?
Können wir etwas besser machen?
Gibt es zum Beispiel Filter oder etwas anderes, das du vermisst?
Weitere Informationen dazu, wie wir deine Daten verwenden und verarbeiten, findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Mehr Lesen

WAS BEDEUTET FUNSPORT?

Leistung und Erfolg sind im Sport normalerweise wichtig. Beim Funsport geht es aber vor allem ums Vergnügen. Und das ist natürlich umso größer, je mehr liebe Menschen uns dabei begleiten! Im engeren Sinn werden Aktivitäten als Funsport bezeichnet, die etwas außergewöhnlich sind oder besondere Fertigkeiten von uns erfordern, zum Beispiel Lasertag spielen oder Trampolin springen. Im weiteren Sinne gehören dazu aber auch Sportarten wie Wakeboarden oder Kitesurfen, die von vielen Menschen leidenschaftlich betrieben werden.

Bei Jochen Schweizer findest du beides: Buche zum Beispiel deinen Gutschein für einen Besuch im Trampolin-Park für zwei mit uns! In der Trampolin-Halle erwarten euch vielfältige Spiel- und Sprungmöglichkeiten. Langeweile kommt da garantiert nicht auf. Für dieses Erlebnis stehen euch neun Veranstaltungsorte zur Auswahl. Auch verschiedene Wakeboard- und Wasserski-Erlebnisse findest du bei uns. Trau dich rauf aufs Brett und heize mit Highspeed übers Wasser – buchbar in zahlreichen Regionen in Deutschland.

FUNSPORT AUF ROLLEN UND RÄDERN

Nicht nur auf Brettern lässt sich Spaß haben, sondern auch auf Rollen und Rädern. Ob in der Stadt zum bequemen Sightseeing oder auf Touren durch die freie Natur: unser Angebot an Funsport-Aktivitäten mit fahrbarem Untersatz ist vielfältig!

Ein tolles Erlebnis mit Freunden oder für die ganze Familie und eine originelle Alternative zum klassischen Mountainbiken ist das Mountaincart Fahren am Sommerberg in Fendels. Hier fegt ihr die kurvenreiche Bergstraße auf den dreirädrigen Gefährten hinab. Entweder gebt ihr konzentriert Gas und erfreut euch an der rasanten Fahrt oder ihr rollt etwas gemütlicher die Piste hinab und genießt das herrliche Alpenpanorama. Auf den 1.874 Meter hohen Berg hinauf bringt euch zuvor übrigens ein Lift!

Du stehst eher auf Skifahren und Inlineskating? Dann solltest du dich unbedingt im Skike ausprobieren! Auf „Skiern mit Rollen“ und mit Unterstützung von Stöcken bewegst du dich zügig und sicher über den Asphalt. In unserem Skike-Kurs für Einsteiger lernst du die Trendsportart unter fachkundiger Anleitung kennen. Wähle zwischen sechs Locations in Deutschland und Österreich den Veranstaltungsort aus, der bei dir in der Nähe ist. Ab auf die (Asphalt-)Piste!

FUNSPORT FÜR SCHWINDELFREIE

Funsport-Erlebnisse in der Luft versprechen Adrenalin und Freude pur! Gehörst du zu den Schwindelfreien, dann spring in deinem nächsten Österreich-Urlaub doch einmal beim Trampolin-Bungee in Graz bis zu sechs Meter hoch! Die Vorwärts- und Rückwärtssalti, die du schlägst, werden auch dein Herz vor Freude hüpfen lassen.

Willst du nicht ganz so hoch hinaus, aber trotzdem einmal das Gefühl haben, zu Fliegen, ist Bodyflying genau das Richtige für dich. In der Jochen Schweizer Arena im bayerischen Taufkirchen hebst du ab und erlebst für zwei Minuten Schwerelosigkeit. Anschließend stürzt du dich in die Wellen und machst deine ersten Stehversuche auf dem Brett beim Indoor-Surfen. So machst du unter idealen Bedingungen deine ersten Schritte für den Einstieg in den Surfsport. Unser Erlebnis Surfen, Bodyflying und Snack bietet dir also Action im Doppelpack. Noch mehr spannende Funsport-Aktivitäten findest du in unserem Online-Shop!