Heißluftballon fliegen in Köln

Heißluftballon fliegen
Heißluftballon fliegen auch außerhalb von Köln gesucht? Hier geht's zur unserer gesamten Erlebnisauswahl rund um das Thema Heißluftballon fliegen .

Erlebnisse werden geladen

Elegant über den Wolken beim Heißluftballon fliegen in Köln

Wenn das Fauchen des Gasbrenners so langsam Luft in den riesigen Ballon stößt und sich der Korb vom Boden erhebt, dann ist es da, dieses Kribbeln im Bauch. Ausgelöst von Adrenalin und purer Vorfreude auf das, was in den nächsten Stunden passieren wird. Einmal die Lieblingsstadt Köln von hoch oben sehen und wie ein stiller Beobachter über mehr als einer Million Menschen einfach nur durch die Luft gleiten. Ein Erlebnis, das dir keiner mehr nehmen kann.

So hebst du über Köln ab

Geleitet von absoluten Fachmännern hebst du ganz langsam ab. Doch wie funktioniert das? Wenn du an deinen Abflugort kommst, wird der Ballon ganz sicher noch ausgebreitet auf dem Boden liegen. Erst mithilfe eines Ventilators entfaltet sich der Ballon komplett. Über eine Gasflasche wird der Ballon dann langsam zum Schweben gebracht. Du stehst jetzt gemütlich im Korb des Ballons und lässt dich sanft durch die Luft chauffieren. Der Pilot des Ballons weiß dabei ganz genau, wie hoch er in seinem Flugobjekt steigen kann und wie weit ihn seine Gasflasche treibt. Je nachdem wie der Wind steht, wirst du jetzt die Möglichkeit haben, dein Kölle von hoch oben zu bewundern. Denn Kölle, du bes e jeföhl.

Übrigens: Der erste Flug mit einem Heißluftballon fand genau 100 Jahre vor der Fertigstellung des Baus vom Kölner Dom statt, nämlich 1789. Wahnsinn, oder?

Entdecke deine Lieblingsstadt neu

Mit dem Heißluftballon fliegen in Köln ist immer unterschiedlich, denn hier entscheidet der Wind darüber, wo du fliegen wirst. Vielleicht fliegt er dich direkt in Richtung Kölner Dom oder entlang des Rheins in das grüne Umland der Domstadt. Egal, wohin dich der Wind treiben wird, die sanfte Bewegung des Ballons, das seichte Fauchen des Brenners und das unbeschreibliche Gefühl von Freiheit, gepaart mit ein bisschen Adrenalin-Kribbeln in der Bauchregion, wird dir einen Tag bescheren, den du so schnell nicht vergessen wirst.

Heißluftballon fliegen in Köln: Unsere Lieblingstipps

Kölle von oben

Wusstest du, dass Köln von Mischwäldern und glitzernden Seen umgeben ist? Nein? Dann wird es Zeit, dass du dir die Domstadt mal aus der Vogelperspektive anschaust. Heb vom Boden ab und lass dich geschmeidig durch die Luft tragen.

  • Für alle, die ihre Domstadt mal von oben sehen möchten ✔
  • Das Beste Geschenk für Flugliebhaber und Höhenmenschen ✔
  • 60 – 90 Minuten Adrenalin und Romantik ohne Ende ✔

Gourmet-Picknick im 7. Himmel für 2

Dass eine Fahrt im Heißluftballon schon etwas sehr besonderes ist, das wissen wir. Aber dass es dabei noch ein kleines Picknick gibt und hoch oben über saftig grünen Wiesen und Felder angestoßen wird, das ist noch einmal ein ganz anderes Gefühl. Wie klingt das für dich, ein Picknick in einem Heißluftballon? Für uns klingt das nach einem ziemlich großen Tag.

  • Für alle, die einen richtig großen Tag planen ✔
  • Perfekt für Höhenliebhaber und alle, die gern schlemmen ✔
  • Vier Stunden lang absoluter Luxus ✔
Heißluftballon fliegen | Jochen Schweizer 2020
Artikelnummer: 9007