Heißluftballon fliegen in München

Heißluftballon fliegen
Heißluftballon fliegen auch außerhalb von München gesucht? Hier geht's zur unserer gesamten Erlebnisauswahl rund um das Thema Heißluftballon fliegen .

Erlebnisse werden geladen

Minga von oben – so schön wie nie

Wenn die Alpen die Wolken küssen und dann auch noch der Sonnenuntergang den gesamten Himmel in ein zartes Orange hüllt, dann kann es eigentlich kaum besser werden, oder? Die bayerische Hauptstadt München hat gerade für einen Flug mit dem Heißluftballon die absolut beste Location.

Eine Bilderbuchumgebung

Hier liegen die Berge vor der Haustür, die Isar glitzert vor sich hin und die wunderschönen alten Gebäude stehen wie gewohnt ihren Mann. Kannst du dir einen besseren Ausblick vorstellen, als München aus der Vogelperspektive?

So funktioniert der Flug mit dem Heißluftballon

Geleitet von ausgebildeten Experten, hebst du ganz langsam ab. Doch wie klappt das? Wenn du am Abflugort ankommst, wird der Ballon ganz sicher noch ausgebreitet auf dem Boden liegen. Erst mit Hilfe eines Ventilators entfaltet sich der Ballon komplett. Über eine Gasflasche wird er dann langsam zum Schweben gebracht. Du stehst jetzt gemütlich im Korb des Ballons und lässt dich sanft durch die Luft chauffieren. Der Pilot des Ballons weiß dabei ganz genau, wie hoch er in seinem Flugobjekt steigen kann und wie weit ihn seine Gasflasche treibt. Und dann, wenn der Heißluftballon die passende Höhe erreicht hat, kannst du langsam schauen, was du erkennst.

Zwischen den Alpen und der Metropole

Siehst du die Alpen? Kannst du dem Lauf der Isar folgen und vielleicht die Surfer im Eisbach erkennen? Oder erspähst du sogar die große Festwiese, auf der im Oktober immer tausende von Menschen mit einem großen Bierglas auf das Oktoberfest anstoßen? Egal was du aus der Ferne siehst, diese Perspektive wird dir für immer in Erinnerung bleiben.

Übrigens: Wusstest du, dass der erste Flug mit dem Heißluftballon bereits im Jahre 1789 stattfand? Das ist tatsächlich gerade einmal 30 Jahre vor dem ersten Oktoberfest in München. Wahnsinn, oder?

Das sind unsere Lieblingstipps fürs Heißluftballon fliegen in München:

München aus der Vogelperspektive

Wenn du so oder so schon in München verliebt bist, dann wird dich der Flug mit dem Heißluftballon über die bayerische Hauptstadt noch mal mehr verzaubern. Zusammen mit einem Experten schwebst du gemächlich durch die Luft und lässt dabei allen Stress einfach am Boden.

  • Für alle, die München mal von oben sehen möchten ✔
  • Das beste Geschenk für Flugliebhaber und Höhenmenschen ✔
  • 60 – 90 Minuten Adrenalin und Romantik ohne Ende ✔
Heißluftballon fliegen | Jochen Schweizer 2020
Artikelnummer: 9007