Heißluftballon fliegen in Stuttgart

Heißluftballon fliegen
Heißluftballon fliegen auch außerhalb von Stuttgart gesucht? Hier geht's zur unserer gesamten Erlebnisauswahl rund um das Thema Heißluftballon fliegen .

Erlebnisse werden geladen

Hoch oben über Stuttgart schweben

Endlose Weiten, knallgrüne Weinberge und vielleicht sogar die Mercedes-Benz Arena in Stuttgart, die der VfB sein Zuhause nennt – das sind nur einige der Highlights, die du von hoch oben im Heißluftballon über Stuttgart erspähen wirst.

Halte die Augen offen über Stuttgart

Die Hauptstadt von Baden-Württemberg ist die perfekte Basis für einen Flug mit dem Heißluftballon, denn kaum eine andere deutsche Großstadt liegt so idyllisch zwischen Hügeln, Weinbergen und dem schillernden Flussbett des Neckar, wie Stuttgart. Während sich der Korb gemächlich durch die Luft bewegt und das Pfeifen des Gasantriebs zu dem Rhythmus des Flugs wird, erkennst du immer mehr von der Stadt zu deinen Füßen.

Kannst du die Wilhelma mit ihren Gehegen erkennen? Und siehst du den Fernsehturm, der mit seinen 216 Metern ganz schön in die Höhe ragt? Vielleicht erspähst du ja auch den Flughafen von Stuttgart, von dem täglich bis zu 400 Flüge starten? Egal, was du beim Heißluftballon fliegen in Stuttgart siehst, du wirst dich aus der Vogelperspektive noch einmal mehr in diese süddeutsche Stadt verlieben.

Wusstest du, dass der erste Flug mit einem Heißluftballon bereits 1789 stattfand? Damals gab es weder Mercedes-Benz, und damit eines der größten Unternehmen im Raum Stuttgart, noch das Automobil, denn das wurde erst 1886 erfunden.

Bist du bereit für dein Abenteuer in der Luft?

Unsere Empfehlungen zum Heißluftballon fliegen in Stuttgart:

Mitten im Herzen der Stadt

Hebe direkt in der Stadt ab und lasse dich von einem echten Kenner ganz entspannt durch die Luft fliegen. Einen halben Tag lang wirst du ein Abenteuer erleben, das du so schnell nicht vergessen wirst. Ganz ehrlich, es gibt kaum etwas Faszinierenderes als den Moment, in dem sich der riesige Ballon langsam mit Gas füllt und den Korb zum Schweben bringt.

  • Für alle, die Stuttgart mal von oben sehen möchten ✔
  • Das beste Geschenk für Flugliebhaber und Höhenmenschen ✔
  • 60 - 90 Minuten Adrenalin und Romantik ohne Ende ✔

Ganz romantisch in die Höhe

Gerade als Geschenk für deinen Lieblingsmenschen ist dieser Flug mit dem Heißluftballon ein unvergessliches Erlebnis. Fahrt zusammen in das knapp 50 Kilometer entfernte Pforzheim und verbringt einen romantischen Tag zu zweit. Ihr schwebt über die Schwäbische Alb und genießt dabei ein italienisches Buffet in der Luft – kann es eigentlich romantischer werden?

  • Für alle, die einen richtig großen Tag planen ✔
  • Perfekt für Höhenliebhaber und alle, die gern schlemmen ✔
  • Vier Stunden lang absoluter Luxus ✔
Heißluftballon fliegen | Jochen Schweizer 2020
Artikelnummer: 9007