Hubschrauber & Helikopter Erlebnisse

Hubschrauber & Helikopter Erlebnisse
Hubschrauber Flüge sind einzigartig! Ein Flugzeug fliegt immer vorwärts – ein Hubschrauber dahin, wo du gerade hinwillst. Wende auf der Stelle oder werde zum Senkrechtstarter und gewinne an Höhe, als ob du in einem Fahrstuhl sitzen würdest. Finde die besten Erlebnisse für Himmelsstürmer!

Erlebnisse werden geladen
Hubschrauber & Helikopter Erlebnisse | Jochen Schweizer 2018
Artikelnummer: 9031

Im Hubschrauber die Welt von oben betrachten: Die besten Erlebnisse für Himmelsstürmer

Spektakuläre Hubschrauber Rundflüge für dich und deine Lieben

Während viele Menschen schon einmal mit einem großen Passagierflugzeug in den Urlaub geflogen sind, haftet Flügen mit dem Hubschrauber nach wie vor etwas sehr Ausgefallenes an. Die Luftfahrzeuge lassen ganz andere Manöver zu als Flugzeuge und dienen zum Beispiel bei Einsätzen von Polizei und Rettungskräften als Transportmittel. Schon allein aufgrund der Tatsache, dass Helikopter beim besten Willen keine alltäglichen Fortbewegungsmittel sind, macht einen Hubschrauber Rundflug zu einem unvergesslichen Erlebnis. Hubschrauber fliegen und die Welt von oben betrachten – falls du das schon immer einmal erleben wolltest oder jemand anderem mit einem Helikopter Rundflug eine Freude machen möchtest, bist du bei uns an der richtigen Adresse. Dazu musst du keinen Hubschrauber mieten. Wir halten zahlreiche Heli-Erlebnisse für dich bereit, von spannenden Sightseeing-Touren über Großstädte bis hin zu Hubschrauber Rundflügen in den Alpen. Wer sich traut, kann sogar selber einen Hubschrauber fliegen und den Senkrechtstarter unter den motorisierten Luftfahrzeugen unter Anleitung eines erfahrenen Profis durch die Lüfte steuern. Für jeden Anspruch gibt es bei uns die passenden Erlebnisse mit dem Helikopter.

Wissenswertes über Hubschrauber

Anders als Flugzeuge starten und landen Hubschrauber senkrecht, das heißt, sie benötigen keine Start- und Landebahn. Das ist ein entscheidender Vorteil beispielsweise bei Rettungsaktionen an schwer erreichbaren Stellen, an denen ein Flugzeug niemals landen könnte. Der Antrieb mittels Motor und Rotoren ermöglicht eine punktgenaue Landung, die auf vergleichsweise engem Raum erfolgen kann – perfekt für Einsätze in den Bergen, auf Straßen und innerhalb von Städten. Die Begriffe Hubschrauber und Helikopter bezeichnen das Gleiche. „Hubschrauber“ ist das deutsche Wort, während „Helikopter“ aus den griechischen Wörtern helix („Spirale“) und pterón („Flügel“) gebildet ist und grob als „Spiralflügel“ oder auch „Drehflügel“ übersetzt werden kann. Drehflügler wiederum ist eine Bezeichnung für eine Klasse von Luftfahrzeugen, deren Auftrieb durch Rotoren zustande kommt. Genau genommen handelt es sich um einen Oberbegriff, der zum Beispiel auch Tragschrauber umfasst. Da Hubschrauber aber die mit Abstand größte Gruppe dieser Art der Luftgefährte darstellen, werden die Bezeichnungen mitunter synonym, also gleichbedeutend verwendet.

Hubschrauber Rundflug inklusive Sightseeing

Du suchst ein besonderes Geschenk zum Jahrestag oder Hochzeitstag? Ein Hubschrauber Rundflug mit deinem Schatz wird dem speziellen Anlass mit Sicherheit gerecht und hinterlässt bleibende Eindrücke, an die ihr beide euch noch lange gerne zurückerinnert. Wir bieten eine große Auswahl an Rundflügen mit Sightseeing im Helikopter, da ist bestimmt ein passendes Erlebnis in deiner Nähe dabei. Auch als Geschenk für Paare aus deinem Freundes- oder Familienkreis ist so ein luftiger Ausflug eine tolle Idee.

Unsere Top 3 Hubschrauber Rundflüge zum Staunen und Genießen:

1. Hubschrauber-Rundflug über Frankfurt

Ein Hauch von Manhattan mitten in Deutschland: Die Frankfurter Skyline ist schon vom Boden aus ein beeindruckender Anblick, erst recht jedoch aus der Luft. Bei diesem Helikopterflug erwarten dich eine tolle Aussicht auf das Bankenzentrum, den Stadtwald und viele andere Highlights. Der Hubschrauber Rundflug dauert circa eine halbe Stunde.

  • Die Frankfurter Skyline aus der Vogelperspektive ✔
  • 30-minütiger Helikopterflug über der Mainmetropole ✔
  • Sicherheitseinweisung durch ein erfahrenes Crewmitglied ✔

2. Sightseeing-Heliflug über Hamburg (20 Minuten)

Hamburg ist immer eine Reise wert und hat so viele Sehenswürdigkeiten zu bieten, dass man gut und gerne mehrere Städtereisen in die Hansestadt unternehmen und immer noch Neues entdecken könnte. Bei einem Helikopterflug über Hamburg verschaffst du dir einen Überblick über die wunderschöne Stadt und genießt den Blick auf Hafencity, Speicherstadt, Landungsbrücken, Rathaus und vieles mehr.

  • Die Hafenstadt aus Sicht einer Möwe erkunden ✔
  • 20-minütiger Hubschrauber Rundflug mit Wunschzielen ✔
  • Erfahrener Pilot und Einweisung vor dem Flug ✔

3. Hubschrauber-Rundflug über Schlösser und Seen in Bayern

Auch im Süden der Bundesrepublik gibt es viel zu sehen. Bei diesem Rundflug mit dem Helikopter begutachtest du die schönsten Seen und Schlösser des Freistaats Bayern aus der Vogelperspektive. Von oben betrachtet kommt die ganze Schönheit der natürlichen ebenso wie der von Menschenhand erbauten Sehenswürdigkeiten so richtig zur Geltung.

  • Architektonische und natürliche Meisterwerke von oben erkunden ✔
  • 75-minütiger Helikopterflug über Südbayern ✔
  • Schloss Neuschwanstein, Linderhof, Schachern und vieles mehr ✔

Selber Hubschrauber fliegen – Nimm das Steuer in die Hand!

Nur selber fliegen ist schöner: Du möchtest den Steuerknüppel selbst in die Hand nehmen oder kennst jemanden, der gerne Hubschrauber fliegen lernen möchte? Dann buche eines unserer Erlebnisse, die die Möglichkeit bieten, das Luftfahrzeug selbst zu steuern. Ein erfahrener Pilot ist natürlich immer mit dabei, kann jederzeit eingreifen und passt auf, dass von der ersten Drehung der Rotoren bis zur Landung alles glatt läuft. Wenn das mal kein cooles Geschenk für angehende Hubschrauberpiloten ist!

Unsere Top 3 der Helikopterflüge für alle, die selbst ans Steuer wollen:

1. Hubschrauber selber fliegen (30 Min.)

Angehende Nachwuchspiloten sitzen 30 Minuten am Steuer eines Helikopters und absolvieren ihren Einführungsflug an der Seite eines erfahrenen Hubschrauberpiloten. Selber Hubschrauber fliegen ist an vielen Standorten in Deutschland möglich und macht mit Sicherheit Lust auf mehr. Wer einmal Höhenluft geschnuppert hat, kommt so schnell nicht mehr davon los!

  • Am Steuer eines echten Helikopters sitzen ✔
  • 30-minütiger Flug für Anfänger ✔
  • Coaching in Theorie und Sicherheit ✔

2. Helikopter selber fliegen in Österreich

Wer in Österreich Hubschrauber fliegen möchte, kommt ebenfalls auf seine Kosten. Am Flughafen erhalten die Teilnehmer zunächst eine kleine Einführung in die verschiedenen Modelle von Helikoptern, danach folgt eine Einweisung zur Steuerung und schon geht es ab in die Luft. An der Seite eines erfahrenen Fluglehrers absolvieren die Flugschüler einen halbstündigen Flug und lernen die Kraft des Hubschraubers hautnah kennen.

  • Pilotprojekt: Helikopter selber fliegen ✔
  • Theoretische Einweisung und Profi-Tipps ✔
  • 30-minütiger Hubschrauber Rundflug mit Fluglehrer ✔

3. Helikopter selber fliegen Schweiz

Die wunderschöne Schweizer Landschaft aus großer Höhe zu betrachten, ist an sich schon ein eindrucksvolles Erlebnis. Noch intensiver wird es, wenn du den Hubschrauber fliegen darfst – an der Seite eines Fluglehrers natürlich, der dir sämtliche Funktionen des Helikopters ausführlich erklärt und jederzeit eingreifen kann, wenn es nötig ist.

  • Helikopter fliegen für Anfänger ✔
  • 30-minütiger Flug mit einem Coach ✔
  • Einweisung in Theorie und Sicherheit ✔

Mehr als ein Hubschrauber Rundflug: Helikopter-Erlebnisse mit dem gewissen Etwas

Es darf noch ein bisschen ausgefallener sein? Vielleicht suchst du nach einem eindrucksvollen Hochzeitsgeschenk oder einem außergewöhnlichen Erlebnis für dich selbst und deine Familie? Wir halten exklusive Events für dich bereit, bei denen der Hubschrauber Rundflug nur ein Teil des Ganzen ist. Klingt spannend? Dann stöbere durch unsere extravaganten Angebote, die dich mit dem Helikopter in luftige Höhen befördern und darüber hinaus noch viel mehr zu bieten haben.

Unsere Top Hubschrauber Erlebnisse der extravaganten Art:

1. Champagnerfrühstück auf dem Gletscher für 2

Endlich mal in ungestörter Zweisamkeit frühstücken – zu Hause unmöglich? Dann ab auf den Gletscher! Hier haben Verliebte mit Sicherheit ihre Ruhe. Der Hubschrauber Rundflug in den Alpen dauert insgesamt eine gute Stunde, dazwischen genießt du mit deinem Schatz ein köstliches Champagner-Frühstück auf dem Gletscher. Vielleicht suchst du noch nach einer originellen Location, um deiner Liebsten einen Antrag zu machen? Spektakulärer geht es nicht!

  • Alpen-Rundflug im Hubschrauber für 2 ✔
  • Champagner-Frühstück auf dem Gletscher ✔
  • Tolle Aussicht und ungestörte Zweisamkeit garantiert ✔

2. Heliskiing mit Luxus-Lodge in Kanada (8 Tage)

Ein Aktivurlaub, wie er im Buche steht, erwartet dich bei diesem Trip nach Kanada. Für geübte Wintersportler, denen Langlauf nicht aufregend genug ist und die gerne die wirklich unberührte Natur erleben wollen, ist Heliskiing genau das Richtige. Der Pilot setzt euch an den besten Spots ab und schon geht es durch den Tiefschnee abwärts. Der Helikopter bleibt stets in Sichtweite und sammelt euch nach der Abfahrt wieder ein. Eine Abenteuerreise, von der die Teilnehmer noch lange berichten werden!

  • 8-tägige Kanada-Reise, davon 6 Tage Heliskiing ✔
  • Wintersportabenteuer mit über 28.000 Höhenmetern ✔
  • 7 Übernachtungen im Doppelzimmer ✔

Falls der richtige Hubschrauber Rundflug noch nicht dabei war, ist das kein Grund zum Verzagen: Wir halten zahlreiche weitere Helikopterflüge in vielen Regionen Deutschlands und im Ausland für dich bereit. Tipp: Wer Abenteuer in luftigen Höhen liebt, freut sich bestimmt auch über einen Erlebnisgutschein fürs Paragliding oder einen Rundflug in einem Segelflugzeug.

Jetzt bestellen – Garantiert
pünktlich zum Fest!
Bei Bestellung bis 21.12. / 19 Uhr