Alpaka Wanderungen in köln

Alpaka Wanderungen
Alpaka Wanderungen auch außerhalb von köln gesucht? Hier geht's zur unserer gesamten Erlebnisauswahl rund um das Thema Alpaka Wanderungen .

Erlebnisse werden geladen

Alpaka Wanderungen in Köln

Du suchst ruhige Momente, willst aber dabei nicht auf der Couch versauern, Du sehnst dich danach, mal komplett abzuschalten und wieder zu dir selbst zu finden?

Dann versuch es doch mal mit einer Alpaka-Wanderung!

Das ist eine Meditation der etwas anderen Art. Das ewig welpenhafte dieser anschmiegsamen Vierbeiner wird dich in den Bann ziehen.

Alpakas sind vom Ursprung her Andenbewohner. Ihr weiches Fell ergibt eine erstklassige Wolle mit hervorragenden Thermoeigenschaften. Deswegen wurden sie in Südamerika traditionell gezüchtet. Heute sind die samtweichen Kamel-Verwandten in der ganzen Welt verbreitet. Man nutzt sie jedoch hauptsächlich als Wegbegleiter für Wandertouren.

Denn sie unterstützen mit ihrer ruhigen Art das Runterfahren des Stresslevels ihrer Mitwanderer.

Lass die Alltagssorgen hinter dir und wandere mit deinem wolligen Alpaka-Gefährten durch die Natur!

Vergiss die Einhörner

Ein kleiner Gaumenschmaus zur Begrüßung wird deinen Weggefährten freuen. So hast du, bevor es los geht, schon den Grundstein für eine gute Beziehung gelegt.

Wie es zum Siegeszug der Alpakas kam? Schau nur in ihre süßen kullerrunden Augen und du kannst dir diese Frage von selbst beantworten. Die Wuschel sind gefragt bei Alt und Jung und haben den bei Kindern so beliebten Phantasietieren, den Einhörnern, längst den Rang abgelaufen.

Doch es nicht nur das bestechende Aussehen: Alpakas sind zudem außerordentlich friedlich und verträglich.

Ihr ausgeglichenes Wesen strahlt schnell auf die Teilnehmer ab. So wirst auch du allmählich ruhiger, während du die faszinierende Landschaft in dich aufnimmst.

Der wohltuende Gleichklang eurer Gemeinschaft hilft dir wieder mehr zu dir selbst zu finden und die Probleme des Alltagslebens ein wenig zu vergessen. Vielleicht spürst du, wie du mehr und mehr in der Lage bist, zu Frieden und innerer Gelassenheit zurückzufinden.

Vergiss nicht, ein Foto oder ein Video von dir und den Alpakas zu machen. So hast du eine kleine Erinnerung an die Begegnung mit den gutmütigen Tieren, um die dich Freunde, Kollegen und Familie sicherlich beneiden werden.

Unser Tipp:

Für noch mehr Entspannung bietet sich der Besuch eines Spas im nahegelegenen Köln an. Besonders zu empfehlen ist das Mediterana, eine Wellness-Oase erster Klasse.

Auf einem riesigen Areal erwartet den Besucher eine indisch-arabisch-spanische Urlaubswelt mit Hamam-Waschungen und -Peelings, Massagen und Beauty-Anwendungen, Sauna-Zeremonien ferner Länder und Thermalquellen in stilvollem Ambiente.

Ein Hauch von 1001 Nacht: In der Merowinger Straße in der Kölner Südstadt könnt ihr zudem in der Alpakawelt mit der weichen Wolle der Tiere auf Tuchfühlung gehen. Dort gibt es alles von Ponchos über stylische Jacken und Strickmäntel bis hin zu sportlichen Pullovern und noch vieles andere mehr.

  • Für alle, die mal runter kommen wollen ✔
  • Wellness für die Seele ✔
  • Für Paare oder Singles ✔
Alpaka Wanderungen | Jochen Schweizer 2020
Artikelnummer: 9383