• Der Marktführer mit über 1 Millionen Kunden
  • Erlebnisse flexibel einlösbar & mind. 3 Jahre gültig
  • Ausgezeichneter Kundenservice

Sushi Kochkurse

Sushi Kochkurse
Mehr Lesen

Sprichst du schon Sushi? Begib dich auf eine kulinarische Reise ins Land des Lächelns und erlerne die hohe Kunst der Zubereitung dieser traditionellen fernöstlichen Leckerbissen. In den Sushi Kursen bereitest du die kleinen Gaumenfreuden selber zu und zauberst damit dir und deinen zukünftigen Gästen ein Lächeln ins Gesicht!

Wo (PLZ oder Ort)
Standort
Wo (PLZ oder Ort)
Sortieren nach
Deine Auswahl ergibt 12 Erlebnisse
Wie zufrieden bist du mit diesen Suchergebnissen?
Können wir etwas besser machen?
Gibt es zum Beispiel Filter oder etwas anderes, das du vermisst?
Weitere Informationen dazu, wie wir deine Daten verwenden und verarbeiten, findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Roll dich glücklich und finde deinen perfekten Sushi Kurs!

Mit einem Sushi Kurs hast du schnell den richtigen Dreh raus

Sushi ist das Trendfood schlechthin und erfreut sich bei den Deutschen großer Beliebtheit. Der Hype um die kleinen Köstlichkeiten aus Fernost ist nach wie vor fast ungebrochen. Es gibt kaum eine Einkaufsstraße oder Mall, in der die Röllchen nicht angeboten werden. Sogar in den Kühltruhen vieler Discounter ist Sushi mittlerweile zu finden. Im Vergleich zu Pommes, Burgern und Co. zählt Sushi zu den deutlich gesünderen Fast Foods. Das liegt daran, dass die Frische der Zutaten für den Geschmack und die Qualität des Sushis eine überaus große Rolle spielt. Statt Frittierfett und Unmengen von Salz kommen bei der Zubereitung von Sushi in der Regel Reis, Algen, Fisch, Tofu und Gemüse zum Einsatz. Die Liste an Zutaten ist damit lange nicht erschöpft. Es gibt viele Variationen von Sushi und stetig kommen neue hinzu. Abwechslung ist also garantiert. Wenn du Sushi liebst und unbedingt selbst zubereiten möchtest, lernst du in einem Sushi Kurs, wie das geht. In unserem Angebot findest du tolle Sushi Kochkurse an vielen Standorten in Deutschland – bestimmt auch in deiner Nähe!

Wissenswertes zu Sushi

Entgegen der allgemeinen Annahme liegt der Ursprung des Sushis nicht in Japan, sondern in der Region des Mekong, einem Fluss in Südostasien. Sushi entstand aus einer Konservierungsmethode heraus: Zum Zwecke der längeren Haltbarmachung wurden Süßwasserfische ausgenommen, geputzt, zusammen mit gekochtem Reis in Gefäße eingelegt und darin fermentiert. Der aufgrund des Fermentationsprozesses sauer gewordene Reis wurde nicht mitgegessen. Die Konservierungsmethode war von Erfolg gekrönt und breitete sich allmählich auch außerhalb der Mekong-Region aus. Über China fand sie den Weg nach Japan. Dort wurde Sushi schon im Jahr 718 das erste Mal urkundlich erwähnt. Zunächst entwickelte sich aus der Konservierungsmethode ein Gericht namens Funazushi, das gemeinsame Wurzeln mit dem Sushi hat. Hierbei handelte es sich um in Reis fermentierte Karauschen von scharf-säuerlichem Geschmack. Mit der Zeit wurde die Dauer der Fermentation verkürzt, da so der Reis noch genießbar war. Schon ab dem 14. Jahrhundert verzehrte man das Fischfleisch in deutlich frischerem Zustand. Etwa ein Jahrhundert später hatte sich das Würzen mit Reisessig etabliert, der dem Reis seinen säuerlichen Geschmack verlieh. Sushi, wie wir es kennen, entstand zwischen dem 18. und 20. Jahrhundert im heutigen Tokio. Frischer Fisch war für immer mehr Menschen erschwinglich, so dass auf eine Haltbarmachung durch Fermentation gänzlich verzichtet werden konnte. In Japan hat Sushi den gleichen Stellenwert wie bei uns das belegte Brötchen oder Pausenbrot. Es wird an fast jeder Straßenecke angeboten und genießt dort bei weitem nicht den „besonderen“ Status, den es hierzulande teilweise noch innehat. Hast du Appetit bekommen und möchtest am liebsten gleich zur Tat schreiten, um deine eigenen Röllchen zu drehen? Dann finde in unserem Sortiment deinen perfekten Sushi Kochkurs, um die Zubereitung von der Pike auf zu lernen!

Keep rollin‘ rollin‘ rollin‘ – Sushi Kurse mit Erfolgsgarantie

Sushi Kurse bieten dir die Chance, das Handwerk der Sushi-Zubereitung von Grund auf zu lernen. Statt die nächste Sushi-Bar aufsuchen oder den Lieferdienst anrufen zu müssen, kannst du mit ein bisschen Know-how und den geeigneten Zutaten dein eigenes Sushi herstellen. Deine Lieben mögen Sushi genauso sehr wie du? Dann ist ein Sushi Kurs auch ein tolles Geschenk für Freunde und Familienmitglieder.

Unsere Top Sushi Kurse für Ambitionierte:

1. Sushi Kurs

Was ist Ketan-Reis? Wie geht man mit Nori-Blättern um und wie zaubert man Maki und Nigiri? Zu diesen und weiteren Fragen erhältst du während des Sushi Kurses Antwort. Unter Anleitung eines professionellen Sushi-Kochs bereitest du deine ersten Röllchen zu, erfährst jede Menge Hintergrundwissen und bekommst interessante Einblicke in die Kunst der Sushi-Herstellung.

  • Für alle, die nicht aus der Rolle fallen möchten ✔
  • 2- bis 3-stündiger Sushi Kurs unter professioneller Anleitung ✔
  • Gemeinsames Essen zum Abschluss ✔

2. Sushi Kurs Basic

Bei diesem Sushi Kurs lernst du, worauf es beim Kauf geeigneter Zutaten zu achten gilt und wie du sie am besten verarbeitest. Du probierst dich an der Zubereitung verschiedener Sushi-Spezialitäten aus, die du anschließend selbstverständlich verkostest. Wäre das nicht ein tolles Geschenk für die beste Freundin?

  • Hier spielt Sushi die Hauptrolle ✔
  • Die richtigen Zutaten finden und verarbeiten ✔
  • 3-stündiger Sushi Kurs in gemütlicher Runde ✔

3. Sushi Kurs Exklusiv

Wenn du nach einem Sushi Kurs der Extraklasse suchst, liegst du hiermit goldrichtig. In angenehmer Atmosphäre bringen dir Profis bei, wie die gängigsten Sushi-Spezialitäten zubereitet werden. Das Event findet in Gruppen statt, so dass für gute Laune gesorgt ist – spätestens bei der gemeinsamen Verkostung.

  • They see me rollin‘ – they hatin‘ ✔
  • 3- bis 5-stündiger Sushi Kurs in der Gruppe ✔
  • Zubereitung aller gängigen Sushi-Varianten und Verkostung ✔

Sushi genießen – jetzt geht’s ans Schlemmen!

Sushi Kurs schön und gut: Wer nicht versteht zu genießen, der hat herzlich wenig davon, die Sushi-Zubereitung zu erlernen. Wenn du lieber Sushi essen gehen möchtest, statt einen Sushi Kurs zu belegen, können wir dir weiterhelfen. Wir bieten dir die Möglichkeit, die Vielfalt und den Facettenreichtum des Sushis kennenzulernen, neue Kombinationsmöglichkeiten zu entdecken und deinen kulinarischen Horizont zu erweitern. Wenn das kein cooles Geschenk für Sushi-Fans ist!

Unsere Top Alternativen für Sushi Kurse:

1. Sushi essen für 2

Sushi essen, sich unterhalten und einfach eine gute Zeit haben – das ist hier die Devise. Zusammen mit einer Begleitung genießt du verschiedene Sushi-Spezialitäten, die für euch frisch zubereitet werden. Besser hättest du es nach einem Sushi Kurs auch nicht hingekriegt! Eine Vorsuppe, Wein und Tee gibt es dazu. Das ideale Geschenk für die Schwester, wenn du mit ihr mal wieder einen richtig schönen Mädelsabend verbringen möchtest.

  • Für zwei Genussmenschen ✔
  • Ausgewählte Sushi-Spezialitäten ✔
  • Vorsuppe, Tee und Wein ✔

2. Wein & Sushi Seminar

Falls du nicht glaubst, dass Wein und Sushi gut zueinander passen, wirst du spätestens jetzt eines Besseren belehrt. Bei diesem Sushi Kurs geht es nicht um die Sushi-Zubereitung, sondern darum, mit welchen Weinen welche Sushi-Variation am besten harmoniert. Du genießt ein 6-gängiges japanisches Menü und weitere Spezialitäten, die dir in Kombination mit insgesamt 12 verschiedenen Weinen serviert werden. Während des Sushi Kurses werden dir unter anderem Degustations-Techniken und Wissenswertes zu Weinen vermittelt. Falls das dein Interesse geweckt hat, bist du mit unseren Weinseminaren gut beraten.

  • Fisch und Wein, lass bloß nicht sein! ✔
  • Sushi Gourmetkurs statt Sushi Kochkurs ✔
  • 6-Gänge-Menü und 12 Weine in Kombination ✔

Hast du deinen perfekten Sushi Kurs gefunden? Wenn nicht, dann schau dich doch einmal in unserem Angebot an Kochkursen um, denn wir haben noch weit mehr zu bieten als Sushi Kurse. Vielleicht ist ein Grillkurs besser für dich geeignet? Welche Vorlieben du auch hast, unser Sortiment hält bestimmt ein Event für dich bereit, das wie maßgeschneidert zu dir passt!