• Der Marktführer mit über 1 Millionen Kunden
  • Erlebnisse flexibel einlösbar & mind. 3 Jahre gültig
  • Ausgezeichneter Kundenservice

Ferrari fahren

Ferrari fahren
Mehr Lesen

Fürs Herz und für die Ohren. Schön rot (oft) und schön stark (immer) ist er. Er geht unter die Haut. Er geht ins Blut. Er geht in die Ohren. Er geht Dreihundert. Ferrari ist Mythos. Ferrari fahren ist mystisch. Träume. Dann nimm Platz. Nein, nicht rechts. Du sitzt links - hier ist der Schlüssel! Einfach tolle Sportwagenerlebnisse für jeden Typ!

Wo (PLZ oder Ort)
Standort
Wo (PLZ oder Ort)
Sortieren nach
Deine Auswahl ergibt 22 Erlebnisse
Wie zufrieden bist du mit diesen Suchergebnissen?
Können wir etwas besser machen?
Gibt es zum Beispiel Filter oder etwas anderes, das du vermisst?
Weitere Informationen dazu, wie wir deine Daten verwenden und verarbeiten, findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Ferrari fahren: Tolle Sportwagenerlebnisse für jeden Typ!

Erfülle dir deinen Traum vom Ferrari fahren!

Jeder, der Sportwagen liebt, träumt davon, einmal hinter dem Steuer eines Ferraris zu sitzen. Die schnittige Optik, das einzigartige Fahrgefühl, die wahnsinnige Anzahl an PS – der Ferrari vereint alle Attribute, die ein Sportwagen haben sollte, und ist ein Traumauto durch und durch. Nicht umsonst ist die Marke sogar denjenigen ein Begriff, die mit Autos sonst nicht allzu viel anfangen können. Ferrari zu fahren bedeutet, grenzenlose Freiheit zu erleben. Sobald du den Motor startest und das Vibrieren dir durch Mark und Bein geht, weißt du: Hier erwartet dich etwas ganz Großes! Ein Ferrari vermittelt dir eine Vorstellung davon, was Fahrvergnügen wirklich bedeutet. Bei uns bekommst du die Möglichkeit, dich selbst auf den Fahrersitz zu schwingen und deinen Traum vom Ferrari fahren Wirklichkeit werden zu lassen.

Ferrari fahren – ein Geschenk der besonderen Art

Seit Jahrzehnten ist der Ferrari weltbekannt und hat bis heute nichts von seinem legendären Ruf eingebüßt. Der Flitzer steht für Geschwindigkeit, Kraft, Eleganz und Sportlichkeit. Funktionalität und Design bilden hier die perfekte Symbiose. Der erste Ferrari wurde im Jahr 1947 gebaut, wobei es sich ursprünglich um einen Sportrennwagen handelte. Aus dem Prototyp entwickelten sich allmählich Straßenwagenmodelle, die großen Anklang fanden. Schon damals galten die Autos als echte Luxusgüter und waren der gehobenen Schicht vorbehalten. Noch heute verbindet man mit dem Ferrari Luxus, Exklusivität und höchste Expertise in Sachen Autobau.

Heiße Reifen und vibrierender Motor – Ferrari selber fahren

Wenn du immer schon wissen wolltest, wie sich mehrere Hundert PS unter dem Hintern anfühlen, solltest du dir die Gelegenheit nicht entgehen lassen und eines unserer sensationellen Erlebnisse buchen. Wir bieten dir die Möglichkeit, dich selbst hinters Steuer zu setzen und echtes Rennwagen-Feeling zu erleben – und zwar in unterschiedlichen Ferrari-Modellen. Du kennst jemanden, der verrückt nach Autos ist und eine Leidenschaft für Ferraris hegt oder einfach mal etwas Verrücktes ausprobieren will? Ob als Geschenk zum 40. Geburtstag oder einen Junggesellenabschied – Ferrari fahren kommt immer gut an.

Unsere Top 3 der Ferrari fahren Erlebnisse mit verschiedenen Modellen:

1. Ferrari F355 selber fahren

Satte 380 PS warten darauf, von dir auf die Straße gebracht zu werden. Der Ferrari F355 wurde Mitte bis Ende der 1990er Jahre gebaut und begeisterte zum damaligen Zeitpunkt durch eine top Fahrleistung und viele innovative Features. Der Sportwagen punktet mit einer intuitiven Handhabung, einem bequemen Sitz und einem unvergleichlichen Motorensound.

  • Für Nostalgiker ✔
  • Jede Menge PS und satte Leistung ✔
  • Einmaliges Motorengeräusch ✔

2. Ferrari 458 Spider und Lamborghini fahren

Du bist ein echter Autofreak und kannst dich zwischen Ferrari und Lamborghini nicht entscheiden? Musst du auch nicht! Denn hier schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe und kannst beide Autos einmal fahren. Damit bringst du den Asphalt garantiert zum Glühen! Tipp: Ein außergewöhnliches Geschenk ist dieses Erlebnis allemal.

  • Für Ferrari- und Lamborghini-Liebhaber ✔
  • Der ultimative Sportwagen-Test ✔
  • Geschwindigkeit und Leistung im Doppelpack ✔

3. Ferrari F430 fahren

Das Wort Geschwindigkeit kannst du nach einer Fahrt mit dem schnittigen Sportwagen noch einmal neu definieren, denn hier geht es mit mehr als 300 km/h auf die Piste. Ganz klar: In Sachen Leistung lässt der Ferrari F430 nichts missen und gleiches gilt selbstverständlich für die Ausstattung. Das Auto liegt perfekt auf der Straße und nimmt dich mit auf die coolste Fahrt deines Lebens.

  • Für alle, die Geschwindigkeit lieben ✔
  • Maximale Power und heiße Optik ✔
  • Sportwagen deluxe ✔

Echtes Rennwagen-Feeling beim Ferrari fahren

Kenner wissen: Ferraris sind für den Rennsport gemacht! Du kennst den Geruch von Benzin und rauchenden Reifen nur von Fernsehübertragungen? Damit ist jetzt Schluss. Bei uns kannst du selbst zum Rennfahrer werden. Probiere dich auf Rennstrecken aus und führe dein Traumauto zu seiner Bestimmung!

Unsere Top 3 der Ferrari fahren Erlebnisse auf Rennstrecken:

1. Mega Motorsport-Tag XXXL am Circuit Zandvoort

Auf dem niederländischen Circuit Zandvoort werden Rennen der Spitzenklasse entschieden. Bei diesem Erlebnis hast du die Möglichkeit, die Strecke selbst zu befahren – und zwar gleich mit fünf Wahnsinnsautos. Darüber hinaus nimmst du an einer Drag-Race, einem Kart-Rennen, einem Slalom-Training und einer Fahrt im Drift-Renntaxi teil und machst eine Tour mit dem Geländewagen.

  • Für echte Rennsport-Fans ✔
  • Fünf Sportwagen zum Testen ✔
  • Komplettes Programm ✔

2. Strecken-Experience im Supersportwagen

Hier entscheidest du nicht nur, ob du auf einem Flugplatz, einer Berg- oder Rennstrecke fahren willst, sondern auch, welches Auto du dafür benutzen willst. Zur Auswahl stehen der Ferrari F488 GTB, der Lamborghini Huracán, der Ford Mustang V8 GT Modell 2017 und der Formel Renault 2.0 Rennwagen. Je nach Strecke bietet sich ein anderes Auto an – aber am Ende bestimmst du selbst.

  • Für Entschlossene ✔
  • Drei Strecken und vier Sportwagen zur Auswahl ✔
  • Sportwagentest auf Herz und Nieren ✔

3. Ferrari 360 F1 GT3 fahren mit Arturo Merzario

Arturo Merzario ist nicht nur ein erfahrener Rennsportler, sondern aufgrund seiner beispiellosen Rettungsaktion ein echter Held – 1976 rettete er Niki Lauda auf dem Nürburgring aus dem brennenden Auto. In Italien triffst du die Legende hautnah, nachdem du mit dem Ferrari 360 F1 GT3 auf einer weltbekannten Rennstrecke deiner Wahl gefahren bist. Tipp: Du möchtest dieses Erlebnis gerne verschenken? Bei uns findest du eine große Auswahl an Hotelgutscheinen, um den Aufenthalt des Beschenkten zu verlängern.

  • Für echte Formel1-Fans ✔
  • Weltbekannte Rennstrecken zur Auswahl ✔
  • Treffen mit der Rennsport-Legende Arturo Merzario ✔

Ferrari fahren aus sicherer Perspektive

Du möchtest unbedingt einmal in einem Sportwagen wie Ferrari fahren, hast aber keinen Führerschein oder glaubst, dass deine Fahrkünste dazu nicht ausreichen? Dann ist eine Fahrt mit dem Renntaxi wie für dich gemacht. Hier kannst du Ferrari fahren, ohne dich selbst ans Steuer zu setzen. Eine tolle Option und gleichzeitig ein sagenhaftes Geschenk für all diejenigen, die nicht selber fahren möchten oder können.

Unsere Top 3 der Ferrari fahren Erlebnisse mit dem Renntaxi:

1. Ferrari F458 Renntaxi

Mit dem Ferrari F458 geht es ab auf die Rennstrecke – du sitzt auf dem Beifahrersitz, während ein erfahrener Rennfahrer den Wagen steuert. Er versteht sein Handwerk, so dass du dir um nichts Gedanken machen musst, sondern die Fahrt mit allen Sinnen erleben kannst.

  • Für Neugierige ✔
  • Sichere Fahrt mit einem Profi ✔
  • Auf echter Rennstrecke ✔

2. Ferrari 458 beim VLN-Trainingslauf

Zehn Mal im Jahr wird die VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring ausgetragen – und zwar seit 1977. Beim Trainingslauf dieses traditionsreichen Events kannst du dabei sein. Zusammen mit einem Profi fährst du unter anderem auf der Nordschleife des Nürburgrings und erlebst das Rennen aus einer einmaligen Perspektive.

  • Für Wettkampfbegeisterte ✔
  • Adrenalin auf der Beifahrerseite ✔
  • Mit einem Profi-Rennfahrer auf dem Nürburgring ✔

3. Ferrari F360 Renntaxi am Lausitzring

530 PS erwarten dich und einen erfahrenen Rennprofi, der mit dir sicher über den Lausitzring fährt. Hierbei handelt es sich um die jüngste Rennstrecke Deutschlands, die sich im Motorsport mittlerweile fest etabliert hat und sich großer Beliebtheit erfreut – nicht zuletzt wegen ihrer Überholmöglichkeiten. Seit dem Jahr 2000 ist ihr knapp 3,5 km langer Grandprix-Kurs eröffnet.

  • Für diejenigen, die Grand-Prix-Luft schnuppern möchten ✔
  • Mit dem Rennprofi über den Lausitzring ✔
  • Über 500 PS und 330 km/h Höchstgeschwindigkeit ✔

Egal, ob du ein Geschenk für einen Autofan suchst oder dich selbst beschenken möchtest – unsere Erlebnisse im Bereich Ferrari fahren bleiben immer im Gedächtnis! Du möchtest lieber Porsche fahren? Kein Problem – auch hierfür findest du bei uns eine tolle Auswahl an Angeboten.