Oldtimer mieten München

Hast du schon mal eine Stadtrundfahrt im VW Bulli erlebt? Oder einen rasanten Ausflug durch die bayerische Landschaft mit dem Ford Mustang? Hast du dich jemals gefragt, wie es sich anfühlt, einen echten Oldtimer Traktor zu fahren? Dann solltest du das Abenteuer wagen, einen Oldtimer mieten und in München auf Unternehmungstour fahren!

Oldtimer mieten München

Oldtimer Routen und Trips in München

Du möchtest einen Oldtimer fahren und München unsicher machen, weißt aber nicht, wo dich deine Tour hinbringen soll? Wie wäre es mit einem Ausflug in die malerische bayerische Landschaft? Von der Zugspitze über den Eibsee bis zur Partnachklamm erlebst du Natur, die ohne Zweifel mit der Schönheit Kanadas und der Karibik mithalten kann. Auch ein Trip zum Märchenschloss Neuschwanstein ist in kurzer Zeit machbar. Du magst es lieber gemütlich und überschaubar? Dann genieße eine Rundfahrt durch die kleinen bayerischen Gemeinden, wie Anzing und Holzkirchen. Dort erlebst du richtiges Landleben auf dem Oldtimer Mähdrescher! Einen Oldtimer zu mieten ist in München das Tor zu unzähligen Möglichkeiten!

Unsere Oldtimer Modelle in München und Umgebung

Welcher Autonarr hat nicht schon einmal von einem Ausflug mit der Ente geträumt? Wenn du die Handkurbel anwirfst, das Rolldach hochklappst und mit Schräglage und Nervenkitzel durch die Kurven fliegst, ist Freiheit zum Greifen nah. Für echte Adrenalinjunkies ist der Ford Mustang noch ein größerer Spaß – Herzrasen garantiert! Natürlich haben wir in Bayern auch den klassischen VW Bulli Angebot. Und als besonderes Highlight: den Oldtimer Traktor und den Oldtimer Mähdrescher! Wenn du ungezwungen über die Felder ruckelst und Maschinen bedienst, die heute gar nicht mehr im Einsatz sind, kannst du ein Stück Geschichte hautnah nachempfinden.

Berühmte bayerische Oldtimer Modelle

Bayern ist einer der traditionsreichsten Orte der Automobilindustrie. Daher ist es für Liebhaber ein besonderes Highlight, einen Oldtimer zu mieten und München zu entdecken. Der bekannteste bayerische Autohersteller ist BMW, der bei Oldtimerfans für zahlreiche Klassiker beliebt ist: BMW Dixi, BMW 502, 506 und 507 – auch als Cabrio und Limousine sind sie berühmt geworden. In den vielen Oldtimermuseen befinden sich natürlich auch diverse andere Lieblingsstücke, wie historische Ford Mustangs und die kultige Ente. Noch heute ist aber BMW neben Audi der wichtigste bayerische Vertreter in der Automobilbranche.

Tipps für Oldtimer Anfänger

Du hast noch niemals einen Oldtimer bedient? Keine Sorge, unsere Einführungen werden dir die jeweilige Technik und Mechanik der Kultautos genau erklären. Nimm das Unbekannte als Challenge an und lass dich davon nicht abschrecken. Nachdem du dich ein wenig eingefahren hast, wirst du schnell munter und selbstbewusst um die Kurven düsen! Wende dich jederzeit gerne an uns, wenn du noch offene Fragen hast – dann kann nichts mehr schief gehen!

Was muss ich beim Oldtimer fahren beachten?

Solange du einen gültigen Führerschein besitzt und dich mit der Technik vertraut machst, brauchst du nur wenig zu beachten. Für das Fahren der Oldtimer Landarbeitsfahrzeuge gilt: Strapazierfähige Kleidung und festes Schuhwerk einpacken! Ansonsten empfehlen wir dir, für längere Touren ein bisschen Verpflegung, einen Fotoapparat und eine charmante Begleitung mitzubringen.