Krimi, Dinner & Theater Erlebnisse in wien

Krimi, Dinner & Theater Erlebnisse
Krimi, Dinner & Theater Erlebnisse auch außerhalb von wien gesucht? Hier geht's zur unserer gesamten Erlebnisauswahl rund um das Thema Krimi, Dinner & Theater Erlebnisse .

Erlebnisse werden geladen

Wenn in Wien ein Mord passiert

Wenn es einen Ort in Österreich gibt, der immer wieder im Zentrum der Krimis landet, dann ist es Wien. Keine andere österreichische Stadt war so oft der Spielort für Krimis – ob nun in Form von Büchern oder Filmen. Aber, ganz ehrlich, das ist ja auch kein Wunder. Mit der wunderbaren Architektur, den großen Gebäuden und perfekt angelegten Parkanlagen ist Wien ganz sicher eine gute Wahl für Geschichten, in denen es um Fälle geht, die aufgedeckt werden wollen.

Wien, der Schauplatz der Kriminalromane

Kennt ihr zum Beispiel die bekannte Krimi-Reihe der „Naschmarkt-Morde“? Der Autor Gerhard Loibelsberger erzählt dabei von einem Mord, der sich im Jahre 1903 mitten auf dem berühmten Naschmarkt in Wien zugetragen haben soll. Gestorben ist dabei die junge Gräfin Hermine von Hainisch-Hinterberg. Na, klingelt es?

Egal ob ihr echte Krimifans seid oder euch mal in eurem ganz eigenen Tatort versuchen wollt, bei einem Krimidinner in Wien habt ihr die Möglichkeit, in Wien als perfekten Krimi-Ort reinzuschnuppern und euch selbst als Kommissare zu versuchen.

Von Bauchkribbeln bis Anspannung

Während der Abend noch ganz harmlos mit einem Spaziergang zum Restaurant beginnt, wird er schnell eine andere Wendung nehmen. Denn plötzlich ist jeder um euch herum ein potentieller Krimineller. Lasst euch dabei nicht vom leckeren Menü an diesem Abend ablenken, denn ihr dürft keine Hinweise oder Indizien eurer Tischnachbarn, der Bedienung oder gar der Schauspieler, die Teil der Krimi-Show sind, verpassen. Wer ist der Mörder? Bis zum Dessert habt ihr Zeit, den Fall zu lösen. Seid ihr bereit dafür?

Bei dem Krimidinner in Wien schwankt ihr zwischen Bauchkribbeln und Nervenkitzel, zwischen Aufregung und Anspannung, zwischen Geduld und Ungeduld – doch vor allem wollt ihr diesen Fall lösen. Immer wieder werden kleine Informationen aufgedeckt, mal sehr offensichtlich, mal unglaublich verwirrend und das alles so, als wären sie kleine Häppchen. Seid wachsam, denn der nächste Happen könnte die Lösung sein.

Unsere Empfehlung für euer Krimidinner in Wien:

Zusammen stärker als allein

Gemeinsam verbringt ihr einen Abend zwischen Krimi und Kulinarik. Lasst euch bei Kerzenschein und einer spannenden Geschichte durch den Abend leiten und versucht dabei, einen packenden Fall zu lösen. Dabei dürft ihr nicht vergessen, dass wirklich jeder im Saal der Mörder sein könnte... auch die Person, die euch direkt gegenübersitzt.

  • Für alle Tatort-Fans ✔
  • Ein Abend voller Spürsinn, Spannung und Schlemmen ✔
  • Gemeinsam einen Abend verbringen und doch heißt es: jeder gegen jeden ✔
Krimi, Dinner & Theater Erlebnisse | Jochen Schweizer 2020
Artikelnummer: 9036