Krimi, Dinner & Theater Erlebnisse in wolfsberg

Krimi, Dinner & Theater Erlebnisse
Krimi, Dinner & Theater Erlebnisse auch außerhalb von wolfsberg gesucht? Hier geht's zur unserer gesamten Erlebnisauswahl rund um das Thema Krimi, Dinner & Theater Erlebnisse .

Erlebnisse werden geladen

Zwischen Scharfsinn und Gaumenschmaus beim Krimidinner in Wolfsberg

Ein Blick durch den Raum und direkt zu deinem Nachbarn wirft schon Fragen auf. Wer ist der Mörder? Wer ist komplett untergetaucht? Kannst du deiner Begleitung noch trauen? Ein Krimidinner macht dich zu einem Kurzzeit-Ermittler, einer Spürnase und einem Sherlock Holmes, der ganz vielleicht sogar den richtigen Riecher beweist. Und wenn nicht, dann hast du auf jeden Fall einen Abend voll Spannung und Kulinarik.

Wenn die Location schon das erste Indiz ist

Österreich steckt voller Sagen und Erzählungen. Denn wo, wenn nicht hier mit all den Schlössern und Burgen des Landes, verstecken sich die wahnsinnigsten Geschichten? Hast du zum Beispiel schon einmal vom „Roten Ivan“ gehört? Der Geist des Grafen Ivan soll bis heute durch die Burg Bernstein spuken – und das mit knallroten Haaren. Und auch mitten in Wien wimmelt es nur so von Schauergeschichten. Im Schloss Schönbrunn zum Beispiel sollen unruhige Geister wandern. Glaubst du nicht? Ein Tourist aus Kanada hat davon sogar ein Foto...

Gut, dass sich dein Fall in Wolfsberg abspielt und dafür brauchst du jetzt deine ganze Konzentration. Denn die Stadtgemeinde im Bezirk Kärnten ist in Aufruhr... Doch wo ist der Fall vorgefallen? Vielleicht im Schloss Wolfsberg? Mit all seinen Türmchen und dunklen Fenstern bietet es auf jeden Fall die perfekte Kulisse für einen Fall.

Das Schloss selbst liegt auf einem Hügel im Norden der Stadt und bietet dir so einen wunderschönen Ausblick über Wolfsberg. Doch dafür bist du ja nicht hier. Lass dich nicht ablenken von dem Anwesen aus dem Jahr 1007 – und fang gar nicht erst an zu überlegen, was sich hier wohl für Geister und Gangster verstecken, wobei es davon sicher einige gibt.

Werde Teil des Geschehens

Schon beim ersten Schritt in das Restaurant wirst du merken, dass das hier alles andere als normal ist. Stilechte Dekoration bringt dich direkt mitten hinein in das Geschehen und lässt dich tief im Inneren schon die Tatort-Titelmelodie summen. Was ist hier passiert? Fragen über Fragen schießen dir durch den Kopf, doch bevor es anfängt, schlüpfst du in deine Rolle. Und dann geht es los. Wer hat ein Geheimnis? Wer hat ein Motiv? Über den Abend hinweg steigert sich die Spannung so weit, dass du es kaum aushältst. Wer war es denn jetzt? Bist du es vielleicht?

Über den Abend hinweg wird nicht nur das Menü in einzelnen Gängen serviert, sondern auch der Kriminalfall. Häppchen für Häppchen gibt es weitere Informationen, die vielleicht näher an das Geschehen leiten. Sie geben Einblicke in das Geschehene und zeigen vielleicht, wer in den Kreis der Verdächtigen geraten ist und wer schon längst mehr, als nur ein unschuldiger Restaurantbesucher ist.

Unsere Empfehlung für das Krimidinner Wolfsberg

Krimidinner auf dem Schiff in Kärnten

Kriminaltheater und ein richtig gutes Essen ist die eine Sache, Kriminaldinner auf einem Schiff ist die andere. Such dir eine Begleitung mit Scharfsinn und einer ausgeprägten Spürnase aus und verbringt einen unvergesslichen Abend auf dem Schiff in Kärnten. Doch lasst euch nicht blenden, denn einer unter euch ist ganz sicher der Mörder.

  • Für alle Tatort-Fans ✔
  • Ein Abend voller Spürsinn, Spannung und Schlemmen ✔
  • Gemeinsam auf einem Schiff und doch jeder gegen jeden ✔
Krimi, Dinner & Theater Erlebnisse | Jochen Schweizer 2020
Artikelnummer: 9036