Spirituosen Tastings in münchen

Spirituosen Tastings
Spirituosen Tastings auch außerhalb von münchen gesucht? Hier geht's zur unserer gesamten Erlebnisauswahl rund um das Thema Spirituosen Tastings .

Erlebnisse werden geladen

Gin Tasting München

Gin ist nicht gleich Gin! Das wirst du bei einem Gin Tasting in München schnell lernen. Her tauchst du ab in die Welt des Trend-Getränkes und lernst allerhand über die Geschichte, Herstellung und die verschiedenen Sorten dieser Spirituose.

Bist du schon ein echter Kenner oder willst du es noch werden? Bei diesem Angebot kommt garantiert jeder auf den Gin-Geschmack.

Ein Trend mit Geschichte

Die ersten Quellen, die über den beliebten Schnaps berichten, kommen aus den Niederlanden und wurden bereits im 17. Jahrhundert verfasst. Der Niederländer, der 1689 den britischen Thron bestieg, brachte das Getränk mit auf die Insel, wo es seinen heutigen Namen bekam. Ein Erlass bestimmte, dass Gin nur aus englischem Getreide hergestellt werden durfte.

Mittlerweile gibt es unzählige und unterschiedlichste Produkte und es ist nicht möglich die mehreren hundert Destillate zu probieren. Allerdings sollten echte Fans sich wenigstens mit den verschiedenen Sorten auskennen. Hier wird je nach Geschmacksrichtung zwischen Dry, New Western Dry, London Dry, Plymouth, Old Tom, Genever und Sloe Gin getrennt.

Für jeden etwas dabei

Wer in die Welt des Gins abtaucht, wird dabei noch die ein oder andere Überraschung erleben. Von Malzig über bitter oder würzig bis hin zu fruchtig-süßen Kombinationen, zaubert dieser Schnaps die ein oder andere Geschmacksexplosion auf deine Zunge.

Du bist kein Gin-Fan? Das ist kein Problem! Entweder, du wagst dich trotzdem in unbekannte Gewässer und wirst vielleicht sogar überzeugt, oder du machst dich auf diese Reise und tauchst Mitten in München in karibisches Flair ein: Bei einem Rum Tasting lernst du alles über den Weg vom Zuckerrohr bis hin zum weißen oder braunen Kult-Getränk.

Aber auch die Whisky-Liebhaber sollen in München nicht zu kurz kommen. Ein Profi führt dich etwa zwei bis vier Stunden in die Welt des Lebenswassers.

  • Für alle Gin-Liebhaber und die, die welche werden wollen ✔
  • Perfekt als Geschenk für Hobby-Barkeeper ✔
  • Taucht ein in die Welt des Trend-Getränkes ✔

Darf es ein bisschen mehr sein?

Wenn du nach dem Tasting nicht nur eine Menge Wissen mit nach Hause nehmen willst, bist du bei einem Brennkurs in München genau richtig. Wie im Zaubertranklabor bei Harry Potter stellst du mit deinem eigenen Brenner Gin her. Tropfen für Tropfen kreierst du deinen ganz eigenen Schnaps, den du dir nach dem Seminar noch auf der Zunge zergehen lassen kannst.

Dein Wissensdurst ist immer noch nicht gestillt? Dann statte der Spirits Messe einen Besuch ab und genieße die lockere Atmosphäre zwischen Rum, Whisky und Gin und probiere dich durch die erstklassige Auswahl der Aussteller und Erzeuger.

Spirituosen Tastings | Jochen Schweizer 2020
Artikelnummer: 9183