Romantikwochenende

Romantikwochenende

Verbringe mit deinem Lieblingsmenschen ein traumhaftes Romantikwochenende fernab vom stressigen Alltag. Ein aufregender Kurzurlaub ist genau das richtige für alle Verliebten: gefühlvolle Romantik und ausgiebige Zweisamkeit genießen! Entdecke die besten Ideen für Liebende!


Erlebnisse werden geladen
Romantikwochenende | Jochen Schweizer 2018
Artikelnummer:

Ein Romantikwochenende mit dem Schatz – die besten Ideen für Liebende

Bei einem Romantikwochenende schöne Stunden zu zweit verbringen

In der Hektik des Alltags geraten die wichtigsten Dinge des Lebens manchmal aus dem Fokus – die Liebe, zum Beispiel. Möchtest du mit deinem Partner wieder einmal eine völlig ungestörte Zeit verbringen oder ein befreundetes Pärchen beschenken, ist ein Romantikwochenende eine tolle Idee. Ein ganzes Wochenende lang zählt nur eines: die Liebe zwischen zwei Menschen. Wie und wo genau das Romantikwochenende stattfinden soll, liegt ganz bei dir. Wir halten eine große Auswahl an Erlebnissen für frischverliebte Turteltäubchen sowie für Paare bereit, die schon viele Jahre gemeinsam durchs Leben gehen.

Raus aus dem Alltag, rein in ein romantisches Wochenende!

Ein Gutschein für ein Romantikwochenende eignet sich perfekt als romantisches Geschenk für den Liebsten oder die Liebste, wenn ein besonderer Anlass vor der Tür steht – als Geschenk zum Jahrestag beispielsweise oder als Geschenk zum Hochzeitstag. Doch warum nicht auch mal zwischendurch eine Auszeit nehmen und gemeinsam mit dem Schatz einen kleinen Kurzurlaub unternehmen? Selbst wenn der Jahresurlaub noch lange auf sich warten lässt, muss die romantische Zweisamkeit nicht leiden. Jede Woche hat ein Ende und wenn es soweit ist, packst du einfach ein paar Sachen ein, düst mit deinem oder deiner Liebsten ab in ein romantisches Wellnesshotel und genießt zwei herrlich entspannte Tage zu zweit. Oder darf es etwas actionreicher zugehen? Sportlich aktive Paare können ihr Romantikwochenende unter freiem Himmel genießen, wandern, Segelboot fahren oder vielleicht einen Kurzurlaub in einem Skigebiet verbringen. Die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt. Bei uns findest du romantische Erlebnisse für jeden Geschmack – für dich und deinen Partner oder als Geschenk für deine Eltern oder befreundete Pärchen.

Romantikwochenende mit Entspannung, Wellness und ganz viel Liebe

Wenn du dir ein entspanntes Wochenende für zwei wünschst, um einfach mal die Seele baumeln zu lassen und dich voll und ganz auf deine bessere Hälfte zu konzentrieren, bieten wir dir zahlreiche Erlebnisse, die Wellness und Ruhe für Verliebte in den Vordergrund stellen. Vielleicht kennst du auch ein Pärchen, das in letzter Zeit mit viel Stress zu kämpfen hatte und dringend eine Auszeit braucht – in jedem Fall halten unsere Geschenkideen für romantische Wochenenden zu zweit etwas Passendes bereit.

Unsere Top 3 der Romantikwochenenden für ruhige Stunden zu zweit:

1. Romantische Kuscheltage im Sauerland für 2

Im Hochsauerland genießt du die Vorzüge eines 4-Sterne-Hotels mit zahlreichen Wellness-Angeboten wie einer Sauna- und Schwimmbadlandschaft. An beiden Abenden des Romantikwochenendes erwartet dich und deinen Schatz ein vorzügliches Menü bei stimmungsvoller Atmosphäre. Erholung, traute Zweisamkeit und gutes Essen – das sind die Zutaten für ein Kuschelwochenende, das du so schnell nicht vergessen wirst.

  • 4-Sterne-Hotel für Turteltäubchen ✔
  • Wellness mit Sauna und Schwimmbad ✔
  • 2 Übernachtungen, Abendessen und Frühstück inklusive ✔

2. Luxus-Wellness-Tage im Salzburger Land für 2

Alle Viere von sich strecken, die gemeinsame Zeit genießen und von allen Seiten verwöhnen lassen – bei deinem Romantikwochenende in einem 4-Sterne-Hotel in der romantischen Bergwelt des Salzburger Landes bleiben keine Wünsche offen. Paare können einen attraktiven Spa-Bereich nutzen, inklusive Saunen, Solegrotte und Dampfbad. Abends gibt es ein romantisches Essen mit delikatem 5-Gänge-Menü und morgens stärkst du dich mit deinem Partner bei einem reichhaltigen Frühstücksbuffet.

  • Pärchen-Urlaub in den Bergen ✔
  • Erholung pur im Spa-Bereich ✔
  • Verwöhnprogramm von Kopf bis Fuß ✔

3. Romantischer Kurzurlaub in der Toskana für 2

Du möchtest ein langes Romantikwochenende in wärmeren Gefilden verbringen? Dann pack die Badehose ein und ab in die Toskana! Hier wartet eine majestätische Hotel-Villa auf dich und deinen Partner, die im Renaissance-Stil gebaut und mit einem modernen Wellnessbereich ausgestattet ist. Bei einem toskanischen Abendessen lässt du den Tag Revue passieren und stößt mit deinem Schatz auf viele künftige gemeinsame Tage an.

  • Extralanges Romantikwochenende in Italien ✔
  • Malerische Landschaft, glamouröse Villa ✔
  • Wohlfühlatmosphäre für sinnliche Kuschelstunden ✔

Romantisches Wochenende mit außergewöhnlichen Momenten, die zusammenschweißen

Du planst ein Romantikwochenende zu zweit und möchtest es auf ganz besondere Weise verbringen? Dann suche dir bei uns eines von vielen eindrucksvollen Erlebnissen aus, die euch beiden auf ewig in guter Erinnerung bleiben! Falls du ein Paar kennst, das gerne Neues erlebt – am liebsten gemeinsam, versteht sich – sind außergewöhnliche Events für 2 ebenfalls eine tolle Idee. Vielleicht als Geschenk zur Silberhochzeit oder für frisch Vermählte als Hochzeitsgeschenk? Egal, zu welchem Anlass – ein Romantikwochenende mit Erlebnisfaktor kommt in jedem Fall gut an.

Unsere Top 3 der spektakulären Erlebnisse für ein Romantikwochenende:

1. Romantische Ballonfahrt für 2

Hier schweben Verliebte beinahe buchstäblich auf Wolke Sieben! Bei einer Ballonfahrt genießen die Turteltäubchen die grandiose Aussicht aus großer Höhe und sammeln Eindrücke, über die sie noch Jahre später sprechen werden. Der Alltag ist ganz schnell vergessen, wenn der Ballon abhebt und langsam in den Himmel steigt. Eine Ballonfahrt ist der Höhepunkt eines Romantikwochenendes und eignet sich perfekt für Paare, die schwindelfrei sind.

  • Mit dem Schatz auf Wolken schweben ✔
  • Tolle Aussicht auf die Landschaft ✔
  • Für Verliebte, die gemeinsam hoch hinaus wollen ✔

2. Romantische Nacht im Iglu in Kühtai für 2

Ein romantisches Wochenende für zwei in Schnee und Eis verbringen – geht das überhaupt? Aber klar, wenn deine Unterkunft so gemütlich ist wie die Schneehäuschen im Tiroler Iglu-Dorf. Nach einem romantischen Dinner erlebst du mit deinem Schatz eine himmlische Nacht in trauter Zweisamkeit – unter weichen Daunendecken und gebettet auf wärmenden Schaffellen.

  • Übernachtung im Iglu auf über 2.000 Höhenmetern ✔
  • Stimmungsvolles Essen im Dining-Iglu ✔
  • Für alle, die sich gern warmkuscheln ✔

3. Romantischer Pärchenrundflug im Helikopter

Ein Rundflug im Hubschrauber ist für sich genommen schon eine Ausnahmeerfahrung, die bleibenden Eindruck hinterlässt. Umso mehr gilt das, wenn du gemeinsam mit deiner großen Liebe an Bord den tollen Ausblick genießt. Ein Pärchenrundflug im Helikopter ist die Krönung eines Romantikwochenendes – ein Erlebnis, das noch lange Gesprächsstoff für Verliebte liefert. Wie wäre es im Anschluss mit einem romantischen Essen, um die Ereignisse des Tages noch einmal zu zweit Revue passieren zu lassen?

  • Gemeinsam die Lüfte erobern ✔
  • 30 Minuten Rundflug im Hubschrauber ✔
  • Sensationelle Aussicht ✔

Das richtige Erlebnis für ein Romantikwochenende mit deiner besseren Hälfte war noch nicht dabei? Wir halten ein großes Angebot an weiteren romantischen Geschenkideen und Events für dich bereit, darunter auch längere Romantikurlaube für Paare und ausgefallene Unternehmungen für 2. Ob es ein entspanntes Romantikwochenende zwischendurch sein soll, ein außergewöhnliches Erlebnis in den Flitterwochen oder ganz klassisch ein romantisches Abendessen bei Kerzenschein – Verliebten stehen alle Möglichkeiten offen, um gemeinsam ein paar unvergessliche Stunden zu verbringen.