Kanu fahren Stuttgart

Kanu fahren Stuttgart

Stuttgart und seine bilderbuchschöne Umgebung lassen sich am besten vom Neckar aus erkunden: Eine Paddeltour bringt dich durch die baden-württembergische Hauptstadt, vorbei an grünen Ufern und Weinbergen, Richtung Heilbronn und weiter. Egal, ob im Kajak oder im Kanadier, Kanu fahren in Stuttgart ist das reinste Vergnügen und sorgt dafür, dass du viele spannende Orte entdeckst. Unsere abwechslungsreiche Auswahl an actiongeladenen und gemütlichen Bootsausflügen findet du hier!

Flüsse und Seen in der Region Stuttgart

Stuttgarts bekanntester Fluss ist der Neckar, der quer durch das Gebiet der ganzen Metropolregion verläuft. Hier kannst du stundenlang Kanu oder Kajak fahren und dich von der Schönheit der natürlichen Umgebung beeindrucken lassen. Darüber hinaus zieren die Hauptstadt zahlreiche sprudelnde und teilweise sehr idyllisch gelegene Bäche. Auch an Seen ist die Stadt reich; darunter ist der Max-Eyth-See mit Sicherheit der bekannteste. Dort kannst du dich mit vielen verschiedenen Sportarten im und auf dem Wasser austoben. Dieser See ist auch bestens dafür geeignet, ein Tretboot oder Kanu zu mieten und Stuttgarts schönste Ecken nach eigenen Vorstellungen zu erkunden. Zahlreiche Parkseen sorgen für weitere Oasen inmitten des Stadtgebiets. Du wirst schnell sehen: Wasserfans kommen hier überall auf ihre Kosten.

Wo kann man in Stuttgart Kanu oder Kajak fahren?

Kajak oder Kanu fahren in Stuttgart ist eine herrlicher Ausflugsmöglichkeit, um nicht nur Baden-Württembergs Hauptstadt, sondern auch die weitläufige Umgebung kennenzulernen. Eine Tour auf dem Neckar kann in Stuttgart beginnen und weit hinaus in die Naturlandschaft führen. Solche Bootsfahrten kannst du geführt oder alleine unternehmen, ganz nach deinem Belieben. Möchtest du noch andere Orte erkunden? Dann fahre durch die Metropolregion und paddele auf dem Neckar Richtung Heilbronn oder nutze in Vaihingen an der Enz die Möglichkeit, ein Kanu zu mieten. Wenn dich der Abenteuerhunger noch mehr packt, kannst du eine unserer besonderen Ausflugserlebnisse buchen, die mehr als nur die Tour auf dem Wasser beinhalten: Wie wäre es zum Beispiel mit einem Naturerlebnispaket mit Kanadier-Tour, Spurensuche, Rätsellösungen und Scooter-Ausflug? Ein aufregendes Erlebnis, das Entdeckerherzen höher schlagen lässt!

Kanu Touren Tipps in Stuttgart

Mit ein paar Tipps gelingt auch Einsteigern die Herausforderung des Paddelns! Wer noch nie in einem Boot gesessen hat, hat mit kürzeren und vor allem geführten Touren sicherlich am meisten Freude. Doch keine Sorge: Alle unsere Unternehmungen beinhalten eine kurze Einweisung in das Boot und die Rudertechnik. Schwimmen solltest du können, doch andere besondere körperliche Voraussetzungen musst du nicht mitbringen, solange du vor ein wenig Muskelkater nicht zurückschreckst. Vergiss bei langen Touren die Verpflegung nicht und bringe einen Fotoapparat mit. Eine wasserfeste Kamera ist ideal, doch auch eine wasserresistente Schutzhülle für das Handy ist ausreichend. Der wichtigste Tipp lautet jedoch: Hab Spaß, trau dich und lass dich nicht entmutigen, wenn das Paddeln zu Anfang schwierig ist. Aller Anfang ist schwer, doch wenn du mit Freude an die Sache herangehst und ein wenig übst, wird Kanu fahren in Stuttgart und Umgebung auch für jeden Beginner zu einem unvergesslichen Erlebnis!