Grillkurse in Hamburg

Grillkurse
Grillkurse auch außerhalb von Hamburg gesucht? Hier geht's zur unserer gesamten Erlebnisauswahl rund um das Thema Grillkurse .

Erlebnisse werden geladen

Ran an den Rost beim Grillkurs in Hamburg

Endlich ist der Sommer da und mit ihm der Geruch von frisch gegrillter Bratwurst und leckerem Gemüse, das in den Parks der Hansestadt Hamburg entspannt vor sich hin brutzelt. Bist du schon mittendrin im Grillfieber?

Darum hat Hamburg die schönsten Grillplätze

Gerade die Hansestadt hat in Deutschland ein paar der schönsten öffentlichen Grillplätze, wenn man das Angebot der Parks und Wiesen in Hamburg mit den erlaubten Grillorten in Berlin oder Köln vergleicht. Angefangen beim Stadtpark, der neben den vielen dreibeinigen Grills auch ein Paradies für alle ist, die gern kicken oder Frisbee spielen, geht es über die vielen knallgrünen Plätze, wie dem Öjendorfer Park oder den Rotenhäuser Wettern direkt ans Wasser. Der wohl allerschönste Grillplatz Hamburgs liegt rund um die Außenalster auf den Alsterwiesen. Hier darfst du bei einem schillerndem Wasserpanorama deine Würstchen grillen und dabei auch noch die wunderschöne Spiegelung beobachten, wenn die Sonne so langsam in der Hansestadt untergeht und dabei ganz Hamburg in ein leuchtendes Orange hüllt. Kann grillen eigentlich schöner sein?

Eine Investition fürs Leben

Wir hätten da schon noch eine Idee, wie du genau diesen Nachmittag und Abend in Hamburg noch unvergesslicher machen kannst. Stell dir vor, du trumpfst mit deinen absolut professionellen Grilltricks auf, bringst deine eigene Würzmischung mit oder weißt plötzlich, wie das Steak nach mehr als einem latschigem Turnschuh schmecken kann. All das Wissen bekommst du bei einem Grillkurs, den du entweder direkt mit der ganzen Grilltruppe machen kannst, mit Freunden und Bekannten oder auch perfekt an genau diese Person verschenken kannst, die sowieso immer den Grillmaster spielt.

Ob nun gemeinsam oder allein, du lernst im Grillkurs Fachwissen, das dir zeigt, dass Grillen nicht nur Bratwurst und Kräuterbutter bedeutet. Folge dem Fachmann dabei, wie er die verschiedenen Grills erklärt und bereite dich auf Wissen vor, das ganz sicher den ein oder anderen Kumpel neidisch machen wird. Du wirst merken, dass das Grillen plötzlich zu deiner liebsten Art des Kochens wird und von jetzt auf gleich die lauen Sommernächte im Park, auf dem Balkon oder im Garten revolutioniert – nein, das ist nicht übertrieben, das ist die Wahrheit.

Hier macht ihr den besten Grillkurs in Hamburg:

Mitten in Ammersbek werden immer wieder die Elektro-, Kohle- und Gasgrills angeworfen, um einen Abend lang über den deutschen Volkssport des Sommers zu philosophieren. Hier bekommst du einen Einblick in die verschiedenen Grillspezialitäten, lernst echte Insidertricks und wirst Profi im Zeitmanagement eines Grillabends.

  • Für alle, die das Würstchendrehen satt haben ✔
  • Ein Tag Sommerfeeling pur ✔
  • Rezepte gibt es für die nächste Grillparty mit dazu ✔
Grillkurse | Jochen Schweizer 2020
Artikelnummer: 9130