Hüttenurlaub

Hüttenurlaub

Wandern und die unberührte Natur genießen – das ist nicht nur der Traum vieler Großstädter. Im Hüttenurlaub mit Jochen Schweizer erlebst du Natur pur und lässt es dir gleichzeitig bei komfortablem Service auf höchstem Niveau richtig gutgehen. Genieße schon bald entspannte Tage in den schönsten Landschaften Europas!


Erlebnisse werden geladen
Hüttenurlaub | Jochen Schweizer 2019
Artikelnummer: 9258

Wochenende in den Bergen: Hütten und Chalets

Die Berge faszinieren uns Menschen schon seit Langem. Schneebedeckte Gipfel, klare Bergseen, blühende Wiesen und tiefe Wälder üben einen besonderen Reiz auf ihre Besucher aus. Auch die Berghütte gehört zum urigen, bodenständigen Leben in den Bergen dazu. Robust aus Holz gebaut, bietet sie Wanderern, Mountainbikern und anderen Bergfreunden einen gemütlichen Rückzugsort nach einem langen Tag in der Natur.

Buche zum Beispiel einen Abenteuer-Hüttenurlaub in Norwegen für zwei! Tagsüber vergnügt ihr euch beim Bogenschießen, einer Klettersteig- oder Kanutour und abends lasst ihr euch am Lagerfeuer eures Hüttendorfs nieder.

Für eine sportlich-aktive Auszeit eignet sich auch ein Berghütten-Kurzurlaub in der Steiermark für zwei. Erkundet von eurer traditionellen Almhütte aus einige der zahlreichen Wanderwege, die durch die malerische Alpenlandschaft Österreichs führen!

Romantischer Hüttenurlaub für zwei

Die Reise zu einer Berghütte bietet sich zu vielen Anlässen an. Familienurlaub, Ausflug mit Freunden oder Wandertour: Auf einer Hütte ist alles möglich!

Aber ganz besonders lohnenswert ist eine romantische Zeit zu zweit in den Bergen. Egal ob Jahrestag, Flitterwochen oder spontanes Hüttenwochenende: Eine Almhütte ist der ideale Ort für erholsame Zweisamkeit. Schenke deinem Partner zum nächsten Jahrestag doch einen Romantikurlaub in der Blockhütte im Schwarzwald für zwei! In rustikalem Ambiente mit eigenem Holzherd und gemütlichem Naturbett habt ihr viel Zeit zum Kuscheln und seid mal wieder ganz ungestört.

Legt ihr dagegen Wert auf besonderen Komfort, ist ein Romantikurlaub im Berg-Chalet in Kärnten für zwei genau richtig für euch. Noch nicht das richtige Angebot dabei? Dann stöbere weiter und finde deinen romantischen Hüttenurlaub bei uns im Online-Shop.

Wellnessurlaub auf der Almhütte

Ein Kurzurlaub in einer Hütte kann sehr vielfältig sein. Manche Chalets in den Bergen haben sogar eigene Wellness-Angebote. Dort könnt ihr nach einem intensiven Wandertag die Füße hochlegen und einfach loslassen. Buche wohltuende Wellness-Stunden in Kärnten für zwei und lass mit deinem Partner die Seele baumeln: bei einem Kräuterbad im Badezuber, einer Nacken- und Fußmassage und einem Besuch in der Panoramasauna!

Suchst du nach etwas ganz Besonderem, bist du mit einer Übernachtung im Luxus-Baumhaus in Kärnten für zwei bestens beraten. Hier – auf 1.400 Metern Höhe – gehören nicht nur eine große Holzbadewanne und eine Infrarotkabine in der angrenzenden Hütte zum Verwöhnprogramm! Am Abend serviert euch der Hüttenwirt ein romantisches Candle-Light-Dinner in eurem stilvoll eingerichteten Baumhaus. Buche deinen Hüttenurlaub jetzt günstig bei uns und freu dich auf eine Auszeit in den Bergen!