Verlobungsgeschenke

Verlobungsgeschenke

Natürlich hat in der Hitliste der Verlobungsgeschenke der klassische Verlobungsring noch immer die Nase vorn. Doch viele Paare wollen nach dem Antrag noch einen Schritt weitergehen und besiegeln den Bund zum Beispiel mit einem Tandem-Bungee-Sprung. Aber auch romantisch veranlagte Paare kommen bei unseren Verlobungsgeschenke auf Ihre Kosten. Originelle Verlobungsgeschenke für das zukünftige Brautpaar – hier findest du sie!

50 Erlebnisse
Zurück
Weiter

ORIGINELLE VERLOBUNGSGESCHENKE FÜR DAS ZUKÜNFTIGE BRAUTPAAR – HIER FINDEST DU SIE!

VERLOBUNGSGESCHENKE SCHÜREN DIE VORFREUDE AUF DAS JA-WORT

Verliebt, verlobt, verheiratet. Obwohl die heutige Zeit in Sachen Liebe und Beziehung manchmal eher schnelllebig und unverbindlich anmutet, halten sich noch viele Paare an diese Reihenfolge. Mit einer Verlobung bringen zwei Menschen zum Ausdruck, dass sie gewillt sind, den Gang zum Traualtar zu wagen und ihre Liebe ganz offiziell zu besiegeln. Ein Paar aus deinem Freundes- oder Familienkreis hat sich verlobt und du möchtest ihm zeigen, wie sehr du dich darüber freust? Bei uns findest du die perfekten Verlobungsgeschenke – und zwar jenseits von 08/15. Wir halten Erlebnisse für jeden Geschmack bereit, mit denen du garantiert im Gedächtnis bleibst und die Vorfreude auf die Hochzeit noch mehr schürst. 

FÜR EINE GELUNGENE HOCHZEIT – VERLOBUNGSGESCHENKE MIT WEITBLICK

Eine Hochzeit zu planen, macht zwar jede Menge Spaß, beansprucht jedoch viel Zeit und Organisation. Gäste einladen, Ringe besorgen, Location buchen – all das sind nur wenige Beispiele aus einer langen Liste von Dingen, die zu erledigen sind. Verlobungsgeschenke, die das Paar bei der Planung unterstützen und gleichzeitig unterhaltsam sind, kommen mit Sicherheit gut an und zeugen davon, dass du mitdenkst. Bei uns findest du eine große Auswahl an Geschenken für Paare, mit denen du den beiden eine Freude machen kannst.

Unsere Top 3 der Verlobungsgeschenke mit Hochzeitsbezug:

1. Hochzeitstanzkurs für 2

Wenn du der Meinung bist, dass das Brautpaar etwas Nachhilfe im Tanzen gebrauchen könnte, liegst du mit diesem Verlobungsgeschenk goldrichtig. An mehreren Terminen werden den beiden drei bis vier wichtige Hochzeitstänze beigebracht, wozu beispielsweise der Discofox und der Walzer zählen. Profis zeigen, worauf es beim Paartanz ankommt und üben mit den Brautleuten so lange, bis auch der letzte Schritt sicher sitzt.

  • Gemeinsam in die Ehe tanzen ✔
  • Erlernen von 3 bis 4 Hochzeitstänzen ✔
  • Anleitung von Profis ✔

2. Eheringe schmieden für 2

Eheringe, die man gemeinsam geschmiedet hat, können individueller und persönlicher kaum sein. Die Verlobten entscheiden frei über Design und Material ihrer Ringe und fertigen sie von Grund auf selbst an. Ein Profi ist die ganze Zeit über dabei und übernimmt die Fertigstellung, wenn es doch ein wenig zu kompliziert wird. Mit diesem Verlobungsgeschenk machst du dem Brautpaar bestimmt eine große Freude!

  • Für zwei, die ihr Glück selber schmieden ✔
  • Eheringe ganz nach den eigenen Vorstellungen kreieren ✔
  • Einmaliges und persönliches Verlobungsgeschenk ✔

3. Hochzeits-Workshop in Berlin

Bei diesem 4-stündigen Hochzeits-Workshop erfährt das Brautpaar, worauf es bei der Organisation einer Hochzeit ankommt und welche Dinge es unbedingt zu berücksichtigen gilt. Eine professionelle Wedding-Planerin beantwortet dringende Fragen, steht mit Rat und Tat zur Seite und bespricht mit den beiden wichtige Themen, die von der Dekoration bis zu den Ausgaben reichen. Am Ende überreicht die Expertin ein Portfolio von empfohlenen Dienstleistern, an dem sich das Brautpaar orientieren kann. Wenn das kein Verlobungsgeschenk mit hohem praktischen Nutzen ist!

  • Für Paare, die Hilfe bei der Planung brauchen ✔
  • Tipps einer professionellen Hochzeitsplanerin ✔
  • Besprechung wichtiger Fragen und Themen ✔

GESCHENKIDEEN ZUR VERLOBUNG FÜR MEHR ZEIT ZU ZWEIT

Bei all dem Stress, den die Planung einer Hochzeit erfordern kann, gerät die Freude auf das schöne Ereignis schnell mal in Vergessenheit. Damit sich die Brautleute aufeinander besinnen und ausgeruht auf den schönsten Tag im Leben zusteuern können, sind Verlobungsgeschenke empfehlenswert, die den beiden eine Auszeit ermöglichen. Vom Kuschelwochenende bis zum romantischen Essen halten wir viele passende Erlebnisse bereit, die Erholung und Entspannung bieten.

Unsere Top 3 der Verlobungsgeschenke für eine gemeinsame Auszeit:

1. Paddel-Tour im Mondschein für 2

Romantische Stimmung ist bei diesem Verlobungsgeschenk vorprogrammiert. Bei Dämmerung unternimmt das beschenkte Paar eine Fahrt mit dem Paddelboot, stößt mit einem Glas Prosecco auf die Liebe an und genießt die idyllische Umgebung. Unter dem Sternenhimmel können sich beide der vertrauten Zweisamkeit hingegeben und den Alltag für eine Weile hinter sich lassen.

  • Dem Hafen der Ehe entgegen paddeln ✔
  • Romantische Atmosphäre bei Mondenschein ✔
  • Mit ortskundigem Guide ✔

2. Wellness für 2

Bei diesem Geschenk zur Verlobung ist maximale Entspannung angesagt. Während mehrerer Wellness-Behandlungen können die Verlobten die Seele baumeln lassen und vor dem großen Tag noch einmal so richtig Kraft tanken. Je nach Standort zählen dazu beispielsweise ein Aroma-Bad, eine Massage oder eine Gesichtsbehandlung. Tipp: Ein komplettes Wellnesswochenende ist ebenfalls eine tolle Geschenkidee zur Verlobung.

  • Für Paare im Hochzeitsstress ✔
  • Mehrere Wellness-Behandlungen zum Erholen und Entspannen ✔
  • Verlobungsgeschenk mit Wohlfühlfaktor ✔

3. Kurzurlaub in Hallstatt für 2

Hallstatt im österreichischen Salzkammergut gilt als einer der schönsten Orte der Welt und ist sogar UNESCO-Weltkulturerbe. Kein Wunder, wartet er doch mit einer malerischen Gebirgslandschaft, verwinkelten Gassen und Häusern im alpinen Stil auf und liegt zudem direkt am azurblauen Hallstätter See. Drei Tage verbringt das beschenkte Paar in dieser verträumten Umgebung und kann alle Sehenswürdigkeiten in Ruhe erkunden. Zwei Übernachtungen in einem 4-Sterne-Hotel mit Frühstück und einem 3-Gänge-Menü sind inbegriffen.

  • Vorgeschmack auf die Flitterwochen ✔
  • Erholung vor traumhafter Kulisse ✔
  • 2 Übernachtungen im 4-Sterne-Hotel ✔

GESCHENKIDEEN ZUR VERLOBUNG FÜR UNTERNEHMUNGSLUSTIGE PAARE

Für Paare, die gerne unterwegs sind, etwas erleben oder sich sportlichen Herausforderungen stellen möchten, haben wir ebenfalls geeignete Verlobungsgeschenke im Angebot. Ganz egal, ob sich die beiden zukünftigen Brautleute bei einem Aktivurlaub auspowern, eine Abenteuerreise unternehmen oder einen neuen Trend im Bereich Funsport ausprobieren möchten – bei uns gibt es für jeden Anspruch etwas Passendes.

Unsere Top 3 der Verlobungsgeschenke für aktive Paare:

1. Schatzsuche um die Wartburg für 2 (3 Tage)

Bei diesem Verlobungsgeschenk ist Indiana-Jones-Gespür gefragt. Das beschenkte Paar begibt sich drei Tage lang auf Schatzsuche und lernt dabei das schöne Eisenach, die geschichtsträchtige Wartburg und den Thüringer Wald näher kennen. Beim Lösen diverser Aufgaben erfahren die beiden Wissenswertes zur deutschen Geschichte und erhalten am Ende sogar eine Belohnung. Für Unterkunft und Verköstigung ist gesorgt.

  • Für Paare, die ihren Schatz schon gefunden haben ✔
  • Aufgaben lösen und die Umgebung entdecken ✔
  • 2 Übernachtungen im Gästehaus inklusive Verköstigung ✔

2. Airboarding für 2

Beim Airboarding handelt es um eine Trendsportart, bei der man auf einem speziell konstruierten Luftkissen die Skipiste hinuntersaust. Es ist einfach zu erlernen, bietet jede Menge Action und ist genau das Richtige für Paare, die den Geschwindigkeitsrausch lieben. Ein Instruktor vermittelt Grundlegendes zum Umgang mit dem Sportgerät und dann kann es auch schon losgehen. Ein Verlobungsgeschenk, das in Erinnerung bleibt!

  • Von Luftkissen zu Luftküssen ✔
  • In rasantem Tempo die Skipiste hinab ✔
  • Die deutlich coolere Version des Schlittenfahrens ✔

3. House Running Hamburg mit Übernachtung für 2

Dieses Verlobungsgeschenk sorgt für puren Nervenkitzel. Beim House Running läuft das beschenkte Paar jeweils 50 Meter senkrecht an der Hauswand des Hamburger Holiday Inn Hotels hinunter – den Abgrund stets vor Augen. Adrenalinschübe sind hier vorprogrammiert. Damit sich die beiden davon erholen und sich in aller Ruhe über ihre Erfahrungen austauschen können, ist eine Übernachtung mit Frühstück im Paket inbegriffen.

  • Zusammen Grenzen neu definieren ✔
  • Nervenkitzel und Spannung pur ✔
  • Mit Übernachtung und Frühstück ✔

Du hast das richtige Verlobungsgeschenk noch nicht gefunden? Vielleicht soll es noch eine Spur außergewöhnlicher sein? Bei uns findest du vom Fallschirmsprung bis zum Käse Workshop eine große Auswahl an ausgefallenen Geschenken, mit denen du garantiert bleibenden Eindruck hinterlässt.