Städtereise München

Städtereise München

Urlaub mit bayerischem Charme: Die Landeshauptstadt der Gemütlichkeit bietet neben dem weltberühmten Oktoberfest noch weit mehr! Entdecke das Großstadtflair Münchens mit seinen urigen Bierstuben, geschichtsträchtigen Bauten und herrlichen Grünanlagen an der „Isar-Riviera“.

23 Erlebnisse

Städtereise nach München: Einfach mal was neues erleben

Gibt es etwas Besseres als einen Kurztrip, wenn du einfach mal eine Auszeit brauchst? Mal etwas anderes erleben als die alltägliche Umgebung, Eindrücke und Erinnerungen sammeln. Eine Städtereise nach München zum Beispiel bringt dich nicht nur in eine der schönsten Städte Europas, sondern auch an einen Ort, an dem du die Batterien wieder richtig aufladen kannst. Im schönen Ambiente der historischen Bauwerke lässt es sich wunderbar entspannen und genießen. Doch auch wer auf Action und aktive Erlebnisse steht, kommt in München bestimmt auf seine Kosten.

Auf einer Städtereise München mit allen Sinnen entdecken

Es gibt nicht viele Städte, die alle deine Sinne auf einmal ansprechen können, aber München schafft das spielend. Bei einem Spaziergang über den berühmten Viktualienmarkt wird deine Nase mit den köstlichen Düften feinster Spezialitäten verwöhnt. Im Hofbräuhaus oder in einem der einladenden Münchner Biergärten kitzelst du deinen Gaumen mit typischen bayrischen Geschmäckern wie dem von Spanferkel, Leberknödeln oder Weißwürstel. Und für die Ohren findest du am Abend eine breite Auswahl von Angeboten, die von klassischem Theater oder einem Besuch im GOP Varieté über ehrliche Livemusik in einer der vielen Szenekneipen bis hin zu heißen Klängen in Münchens Edeldiscos reichen. Die Stadt ist so vielseitig, dass du dir mühelos ein Programm ganz nach deinen Wünschen und Interessen zusammenstellen kannst. Schau dir einfach mal an, welche guten Ideen Jochen Schweizer für deinen Städtetrip nach München hat.

Sightseeing in Bayerns Landeshauptstadt

Eines darf auf einer Städtereise nach München nicht fehlen und das ist eine Sightseeing-Tour. München gilt für viele als schönste Stadt Deutschlands und es gibt hier wirklich eine ganze Menge zu sehen. Zu den Highlights einer Erkundungstour durch München gehören unter anderem

  • Frauenkirche
  • Marienplatz mit Neuem Rathaus
  • Schloss Nymphenburg
  • Odeonsplatz
  • Münchner Residenz
  • Olympiapark
  • Allianz-Arena
  • Englischer Garten

Diese Liste kannst du je nach Geschmack allerdings noch beliebig erweitern. Wenn du bisher nur das Oktoberfest und den FC Bayern mit München in Verbindung gebracht hast, wirst du staunen, wie vielseitig und wandelbar diese Stadt wirklich ist.

München aktiv und interaktiv erleben

Wenn du München nicht nur sehen, sondern aktiv erleben willst, findest du in der Weltstadt mit Herz reichlich Gelegenheit dazu. Die Jochen Schweizer Arena in Taufkirchen steht für solche Besucher ganz oben auf dem Wunschzettel. Indoor-Surfen, ein Hochseilklettergarten, rasante Seilrutschen oder Bodyflying gehören zu den Aktivitäten, die du dort erleben kannst. Oder du zeigst deine Surfkünste auf der berühmten Eisbachwelle im Englischen Garten. Und wenn du es doch eine Spur ruhiger magst, laden dich in München viele spannende Museen und Ausstellungen mit interaktiven Elementen ein. Dazu gehören zum Beispiel das riesige Deutsche Museum mit seinen unzähligen Themenbereichen, die nicht nur für Autofans faszinierende BMW Welt oder die FC Bayern Erlebniswelt, die für Fußballfans zum Pflichtprogramm gehört.

Finde hier die Interviews unserer Erlebnispartner!

Entdecke unser TOP Erlebnis Escape Room in München! Lese hier das Interview mit unserem Escape Room Partner und erhalte spannende Einblicke und mitreißende Facts zum Spiel.

Erfahre alles über das trendige Erlebnis Gin Tasting. Im Interview verrät dir unser Gin Tasting Partner, was dich erwartet und worauf du dich beim Tasting gefasst machen musst!