Vatertagsgeschenke

Vatertagsgeschenke

Unser Vater war der Superheld unserer Kindheit und ist auch heute noch unser heimliches Vorbild. Am Vatertag hat Papa einen besonderen Dank verdient und soll hochleben! Auch wenn sein Ehrentag in diesem Jahr etwas anders gefeiert werden muss, kannst du ihm mit einem Vatertagsgeschenk von Jochen Schweizer eine große Freude bereiten. Denn mit unseren digitalen Erlebnissen kommt das Abenteuer in die eigenen vier Wände! Aber auch mit einem Gutschein für ein einzigartiges Erlebnis weckst du Erlebnishunger und Lust auf künftige Männer-Abenteuer. Durchstöbere unsere außergewöhnlichen Vatertagsgeschenke, die schon bald wieder erlebt werden wollen!

Erlebnisse werden geladen

Wann ist Vatertag?

Der Vatertag ist in manchen Regionen auch als Herrentag oder Männertag bekannt. Er wird 39 Tage nach dem Ostersonntag an Christi Himmelfahrt gefeiert. Der Ursprung des Brauchs wird im Mittelalter vermutet, ist aber nicht eindeutig belegt. Was hingegen historisch dokumentiert ist, sind sogenannte „Herrenpartien“, die im 19. Jahrhundert Verbreitung fanden. Männer machten in Gruppen Ausflüge ins Grüne und kombinierten diese mit Kneipentouren. Seit dem 20. Jahrhundert ist der Vatertag das Pendant zum Muttertag, welcher am zweiten Sonntag im Mai gefeiert wird.

Gemeinsame Erlebnisse zum Vatertag

Durch #stayathome ist das Feiern in diesem Jahr etwas anders, Männer können sich aber im Kreise der Familie hochleben lassen. Lass mit einem digitalen Erlebnis das Abenteuer ist eure vier Wände kommen oder verschenke zukünftige Vatertags-Ausflüge und Männer-Abenteuer. Denn: Bald wird wieder erlebt!

Jeder Vater ist anders und so weißt du sicher am besten, womit du deinen Papa richtig überraschen kannst. Er liebt alte Autos und wollte schon immer einmal einen Ausflug in einem Oldtimer machen? Dann schenke ihm doch eine gemeinsame Tagestour in einem Ford Mustang. Nach einer kurzen Einweisung startet ihr eure nostalgische Fahrt, auf Wunsch inklusive Routenempfehlungen. Das weckt garantiert Lust auf künftige Abenteuer!

Schlägt das Herz deines Papas eher für schnelle Sportwagen, dann überrasche ihn doch mit einem Rennstreckentraining im Porsche GT3, bei dem du als Zuschauer dabei sein darfst! Du kannst es an zehn Orten buchen. Für Väter, die eher das Abenteuer in unberührter Natur suchen, empfiehlt sich eine Einsteigertour im Canyoning, zum Beispiel in Bayern, Tirol oder Kroatien. Zu zweit stellt ihr euch den Herausforderungen des Wassers. Unter professioneller Anleitung erlernt ihr das richtige Abseilen und überwindet Hindernisse an wilden Bächen und Flüssen.

Ihr möchtet es lieber ruhiger angehen lassen? Dann überrasche deinen Papa doch mit einem kulinarischen Gutschein zum Vatertag – etwa für einen Grillkurs. Ob Steak, Burger oder Fischfilet – hier könnt ihr nicht nur die richtige Grilltechnik lernen, sondern auch die Zubereitung von dazu passenden Dips und Desserts. Bei Jochen Schweizer findest du garantiert ein einzigartiges Vatertagsgeschenk, das schon bald erlebt werden darf!

Besondere Vatertagsgeschenke

Wenn dein Papa einen edlen Tropfen zu schätzen weiß, machst du ihm mit einem unserer Tastings für zuhause bestimmt eine große Freude. Dabei wird das Wohnzimmer zur echten Tasting-Location. Die verschiedenen Sorten werden ihm bequem nach Hause geschickt und das Seminar findet auf Rechner, Tablet oder Smartphone statt. Ob Gin, Whisky oder Bier – hier erfährt dein Vater Wissenswertes über verschiedene Sorten, deren Geschichte und Herstellung. Du siehst, trotz #stayathome kannst du den Vatertag mit neuartigen Aromen & Gaumenfreuden würzen.

Dein Vater möchte in diesem Jahr wirklich die Strandfigur in Angriff nehmen und sich mal wieder richtig auspowern? Lass ihn eine Stunde lang bei einem Online Personal Trainer schwitzen und in ein aktiveres Leben starten. Der professionelle Coach erklärt per Livestream effektive Fitness-Übungen und beantwortet all seine Fragen zu Training, Ernährung und Stressabbau. Inklusive Ernährungs- und Trainingsplan!

Du bist auf der Suche nach einem besonderen Vatertagsgeschenk für kreative Männer? Dann verschenke einen Online Foto Workshop. Diesen kann er mit dem Laptop oder Smartphone ganz bequem zuhause auf dem Sofa erleben. Per Video-Call mit einem echten Experten lernt Papa, wie er alles aus seiner Kamera herausholt und euer Familienglück beim nächsten Abenteuer perfekt in Szene setzt. Cheeese!