Geschenke zum 40. Geburtstag

Geschenke zum 40. Geburtstag

Runde Geburtstage sind etwas Besonderes mit hohem Stellenwert. Speziell zum 40. Geburtstag haben wir für jeden Geschmack das richtige Erlebnis! Egal ob adrenalingeladene Abenteuer voller Action oder genussvolle Momente zur Erholung und Entspannung – schick' das Geburtstagskind zum 40. mit einem unvergesslichen Erlebnis-Geschenk ins nächste Jahrzehnt!


Erlebnisse werden geladen
Geschenke zum 40. Geburtstag | Jochen Schweizer 2018
Artikelnummer:

Geschenke zum 40. Geburtstag: Für jeden Geschmack das richtige Erlebnis

Finde das perfekte Geschenk zum 40. Geburtstag!

Geschenke zum 40. Geburtstag einer Freundin oder eines Freundes zu finden, ist manchmal gar nicht so leicht. Es soll etwas Besonderes sein, den Geschmack der zu beschenkenden Person treffen und ihr am besten lange in Erinnerung bleiben. Ein runder Geburtstag, auch wenn es erst der 40. ist, ist schließlich immer etwas Besonderes und sollte gebührend gefeiert werden. Wenn du dir unsicher bist, welches Geschenk beim Geburtstagskind am besten ankommt, helfen wir dir gerne weiter. Ob actionreich, romantisch oder mit Verwöhnfaktor – bei uns findest du tolle Erlebnisgeschenke, unter denen du mit Sicherheit fündig wirst.

Geburtstagsgeschenke zum 40. – welches ist das richtige?

Mit 40 steht man in der Regel mitten im Leben. Das soll natürlich nicht heißen, dass alle Vierzigjährigen ein biederes und langweiliges Dasein fristen. Es bedeutet lediglich, dass man zu seinem 40. Geburtstag bereits auf einige Jahre Lebenserfahrung zurückblicken kann und sich nicht mehr so leicht beeindrucken lässt. Geschenke zum 40. Geburtstag sollten dementsprechend sorgsam ausgewählt und keinesfalls langweilig sein. Das perfekte Geschenk zum 40. Geburtstag ist das, was den Geschmack des Geburtstagskindes voll und ganz trifft und ihm im Gedächtnis bleibt. Egal, ob du deinen Schatz, einen lieben Freund, deine weltbeste Freundin oder ein Familienmitglied beschenken möchtest – bei uns findest du tolle Geburtstagsgeschenke zum 40. für jeden Typ.

Geschenke zum 40. Geburtstag: Für Freunde mit Partnern oder Familien

Nicht selten sind Freunde oder Freundinnen, die 40. Geburtstag feiern, fest liiert, wenn nicht gar verheiratet, oder haben sogar eigene Familien gegründet. Einzelerlebnisse sind dann nicht immer die beste Wahl. Wenn du der Meinung bist, dass das Geburtstagskind sein Geschenk lieber mit seinen Lieben teilen würde, dann liegst du mit einem Erlebnis richtig, an dem zwei oder mehr Personen teilnehmen können.

Unsere Top 3 der Geschenke zum 40. Geburtstag für 2 oder die ganze Familie:

1. Tango Schnupperkurs für 2

Tango ist ein ausdrucksvoller, leidenschaftlicher Tanz und übt auf den Zuschauer eine ungeheure Anziehungskraft aus. Er erzählt eine Geschichte von Liebe und Schmerz, die in eleganten Bewegungen, Drehungen und weichen Details ihren Ausdruck findet. Die verheißungsvolle Spannung zwischen den beiden Tanzpartnern ist förmlich greifbar, nicht ohne Grund gilt Tango als überaus erotisch. Voraussetzung dafür ist jedoch, dass man die Grundschritte beherrscht. Ein Tangokurs ist für diesen Zweck wie geschaffen und vermittelt der beschenkten Person nebst Begleitung Kenntnisse über den Tanz sowie Basiselemente und ein gewisses Körpergefühl. Der Kurs wird an mehreren Standorten Deutschlands angeboten. Tipp: Nicht nur als Geschenk zum 40. Geburtstag, sondern auch als Geschenk zum Hochzeitstag ist ein solcher Tanzkurs wunderbar geeignet.

  • Für Tänzerseelen ✔
  • Einstieg in die Welt des Tango Argentino ✔
  • Vermittlung von Grundschritten und -drehungen ✔

2. Massagekurs für 2

Erholung finden und dem Partner ganz nahe sein – beides verschenkst du mit diesem Massagekurs. Das Geburtstagskind erlernt zusammen mit seiner besseren Hälfte die Kunst des Massierens unter Anleitung eines Profis. Neu erworbenes Wissen kann das Paar gleich in die Praxis umsetzen und aneinander ausprobieren. Wetten, dass sich dieser Kurs auch in Zukunft auszahlt? Wenn es noch etwas mehr Entspannung sein darf, kannst du ein Wellnesswochenende oder eine Wellness Kurzreise als Geschenk zum 40. Geburtstag in Erwägung ziehen.

  • Für Entspannungssuchende ✔
  • Erlernen von Massagetechniken und -griffen unter professioneller Anleitung ✔
  • Romantik und Erholung zu zweit ✔

3. Familien Städteurlaub in Europa

Im Alltag bleibt oft zu wenig Zeit für die Familie. Mit diesem Geschenk zum 40. Geburtstag liegst du goldrichtig, wenn du dem Jubilar oder der Jubilarin eine Auszeit zusammen mit den Lieben ermöglichen möchtest. Das Paket beinhaltet einen dreitägigen Städteurlaub mit zwei Übernachtungen in einem Hotel in Toplage. 30 Unterkünfte in Deutschland, Österreich und vier weiteren europäischen Ländern stehen zur Auswahl.

  • Drei Tage Auszeit in der Familie ✔
  • Zwei Übernachtungen in Hotel mit Toplage ✔
  • Auswahl aus 30 Unterkünften im In- und Ausland ✔

Sportive Geburtstagsgeschenke zum 40. Geburtstag

Wenn du nach Geschenkideen für jemanden suchst, der sportlich veranlagt ist, sich gerne bewegt und seine Grenzen austestet, ist ein Restaurantgutschein vielleicht nicht die beste Wahl. Wir bieten dir eine große Anzahl an actionreichen Erlebnissen an, die für sportlich Aktive geradezu prädestiniert sind. Das Geburtstagskind kann sich zu seinem 40. mal so richtig auspowern und Neues kennenlernen – die besten Voraussetzungen für ein Geschenk, das lange in Erinnerung bleiben soll.

Unsere Top 3 der Geschenke zum 40. Geburtstag mit sportlichem Anspruch:

1. Flying Fox XXL im Salzburger Land

Dass Geschenke zum 40. Geburtstag ganz und gar nicht langweilig sein müssen, beweist dieses Erlebnis. Beim Flying Fox XXL handelt es sich um eine 1600 Meter lange Stahlseilrutsche, an der die beschenkte Person mit bis zu 130 km/h entlangsaust. Dabei fühlt sie sich nicht nur schwerelos und unglaublich frei, sondern genießt gleichzeitig einen atemberaubenden Blick über das bergige Salzburger Land. Du glaubst, das Geburtstagskind verträgt noch ein bisschen mehr? Dann schau dir unsere Angebote zum Bungee Jumping an!

  • Für alle, die sich frei fühlen wollen ✔
  • Flug an 1600 Meter langer Stahlseilrutsche mit bis zu 130 km/h ✔
  • Sensationelle Aussicht auf die Bergwelt ✔

2. Canyoning Einsteigertour

Canyoning ist der ideale Sport für Naturverbundene. An einem Seil gesichert klettert der oder die Beschenkte enge Schluchten oder Wasserfälle hinab und geht dabei an die Grenzen. Sind die Hürden aber erst einmal überwunden, folgt ein unvergleichliches Gefühl von Glück und Stolz. Ein erfahrener Betreuer ist die ganze Zeit über dabei und gibt wertvolle Tipps. Wenn du der Meinung bist, dass das Geschenk zum 40. Geburtstag einen stärkeren Wasserbezug haben sollte, können wir dir unsere Erlebnisse rund um die Themen Rafting und Surfen ans Herzen legen. Tauchkurse haben wir ebenfalls im Angebot.

  • Für Kletterfans ✔
  • Ängste besiegen beim Abseilen in Schluchten und Wasserfällen ✔
  • Mit Rundum-Betreuung eines erfahrenen Guides ✔

3. Fatbike-Tour Österreich

Beim Fatbike ist der Name Programm. Durch seine extrem dicken Reifen ist es ideal für Fahrten in unwegsamem Gelände geeignet und dadurch wie gemacht für Outdoor-Spaß. Der oder die Beschenkte kann das Bike über Stock und Stein, Eis, Schnee, Sand und Schlamm navigieren und dabei so richtig aufdrehen. Ein Profi gibt Tipps zum Umgang mit dem Rad und wichtigen Techniken.

  • Für alle, in denen ein Bikerherz schlägt ✔
  • Auspowern auf unwegsamem Gelände ✔
  • Mit Anleitung und nützlichen Tipps vom Profi ✔

Geschenkideen zum 40. Geburtstag für Genießer und kulturell Interessierte

Geschenke müssen nicht immer sportliche Hochleistungen erfordern, um den 40. Geburtstag im Gedächtnis zu behalten. Auch Erlebnisse, die etwas ruhiger zugehen, können erinnerungswürdig sein. Geburtstagsgeschenke zum 40. für Genießer und alle, die sich eine Auszeit nehmen möchten, ohne sich zu langweiligen, findest du bei uns.

Unsere Top 3 der Geschenke zum 40. Geburtstag mit Pfiff:

1. Weinverkostung mit Übernachtung im Weinviertel für 2

Ein Geschenk zum 40. Geburtstag ganz unter dem Zeichen des Weines? Für Weinliebhaber ein Volltreffer! Mit diesem Paket verschenkst du eine Weinverkostung in einem 300 Jahre alten, malerisch inmitten von Weinbergen gelegenen Weingut – und zwar gleich für zwei Leute, damit das Geburtstagskind eine Person seiner Wahl mitnehmen kann. In Begleitung genießt es sich bekanntlich am besten. Ein Sommelier informiert über die Weine und den Hintergrund des Weinguts. Ein romantisches Dinner und eine Übernachtung mit Frühstück sind inbegriffen.

  • Für Liebhaber edler Tropfen ✔
  • Verkostung verschiedener Weine in 300 Jahre altem Weingut ✔
  • Mit Übernachtung, Dinner und Frühstück ✔

2. Braukurs

Du möchtest einer Person eine Freude machen, die leidenschaftlich gerne Bier trinkt? Dann liegst du mit diesem Geschenk zum 40. Geburtstag goldrichtig, denn hier kann das Geburtstagskind sein Bier selber brauen. Ein Profi zeigt, wie’s geht, gibt nützliche Tipps und spannende Informationen. Während des Brauens wird der oder die Beschenkte kulinarisch versorgt und kann sich mit anderen Teilnehmern austauschen.

  • Für angehende Braumeister und Braumeisterinnen ✔
  • Bierbrauen in Eigenregie unter professioneller Anleitung ✔
  • Mit Verköstigung und Getränken ✔

3. Schifffahrt & Konzertdinner in Salzburg für 2

Diese Geschenkidee zum 40. Geburtstag kommt bei Städteliebhabern, Konzertgängern und Gourmets gleichermaßen gut an. Zu Beginn nimmt das Geburtstagskind mit einer Person seiner Wahl an einer Schifffahrt teil und genießt einen fulminanten Ausblick auf die Salzburger Altstadt von der Wasserseite aus. Anschließend findet im Panoramarestaurant der Festung Hohensalzburg ein exquisites 3-Gänge-Menü statt. Ein Klassikkonzert im Festungssaal ist das i-Tüpfelchen des ereignisreichen Erlebnisses. Wenn du den Aufenthalt der beiden im schönen Salzburg verlängern möchtest, kannst du einen Hotelgutschein dazu schenken.

  • Rundum-Programm im schönen Salzburg ✔
  • Musik, Dinner und Sightseeing vereint ✔
  • Auszeit und Erlebnis zugleich ✔

Falls du auf der Suche nach weiteren Geburtstagsgeschenken bist, wirst du bei uns fündig. Ob Geschenke zum 18. Geburtstag oder Geschenke zum 70. Geburtstag – für jeden Anlass bieten wir das passende Erlebnis.

Jetzt bestellen – Garantiert
pünktlich zum Fest!
Bei Bestellung bis 21.12. / 19 Uhr