Rafting Erlebnisse

Rafting Erlebnisse
Lebe Adrenalin, lebe Atemlosigkeit und lass dich von den wild gewordenen Wassermassen mitreißen! Denn Rafting ist genau das Richtige für alle abenteuerlustigen Wasserratten! Verschenke eine Rafting Tour oder erlebe selbst die ultimative Wildwasser-Action bei den besten Erlebnissen für Anfänger und Profis!

Erlebnisse werden geladen
Rafting Erlebnisse | Jochen Schweizer 2018
Artikelnummer: 9055

Wasserspaß beim Rafting: Die besten Erlebnisse für Anfänger und Profis

Bezwinge beim Rafting die unbändige Macht reißender Fluten!

Wer Abenteuer im kühlen Nass mag und sich gerne so richtig verausgabt, ist beim Rafting genau richtig. Die Trendsportart ist noch relativ jung. Erst in den 1980er Jahren ist Rafting in mitteleuropäischen Gefilden zu größerer Popularität gelangt. Seitdem erfreut sich die Wassersportart ständig wachsender Beliebtheit bei Groß und Klein und entsprechend vielseitig ist das Angebot an Rafting Erlebnissen, die du bei uns buchen kannst. Von Anfängerkursen bis hin zu langen Touren für echte Könner ist alles dabei. Für dich selbst oder als ausgefallenes Geschenk für Wasserratten in deinem Freundes- oder Familienkreis – bei uns findest du für jeden Typ und Anspruch die passenden Events.

Was ist Rafting eigentlich?

Du hast noch nie etwas von Rafting gehört, interessierst dich aber für jede Art von actionreichem Wassersport? Rafting bezeichnet im Prinzip nichts anderes als Touren mit dem Schlauchboot, die dich wilde Fließgewässer entlangführen. Durch Stromschnellen, kleine Wasserfälle hinab und vorbei an Felsen geht es in rasantem Tempo einen reißenden Fluss entlang. Keine Sorge: Das mag waghalsig klingen, ist aber in erster Linie ein Riesenspaß. Die Teilnehmer sind mit Sicherheitsausrüstung wie passender Kleidung und Helmen ausgestattet, außerdem gibt es vor jeder Rafting Tour eine ausführliche Einweisung durch einen Profi. Daneben kannst du aus verschiedenen Schwierigkeitsstufen wählen: von einfachen Wildwasserfahrten für Anfänger und Kinder bis hin zu anspruchsvollen Touren für Fortgeschrittene ist alles im Angebot. Unsere Rafting Erlebnisse sind in vielen Regionen Deutschlands und im europäischen Ausland möglich – stöbere durch unsere lange Liste an Erlebnisgeschenken und finde die perfekte Tour für dich und deine Lieben!

Rafting für Anfänger – erste Abenteuer mit dem Schlauchboot

Ob als Geschenk zum 18. Geburtstag oder zum Junggesellenabschied mit der ganzen Clique – Einsteiger-Kurse fürs Rafting eignen sich perfekt für alle, die noch keine oder wenig Erfahrung im Rafting haben und in diese abenteuerliche Sportart einmal hineinschnuppern möchten. Echte Wasserratten, die sich gerne sportlich betätigen, kommen hier auf jeden Fall auf ihre Kosten. Außerdem gibt es spezielle Rafting Erlebnisse für Kinder, bei denen schon die kleinsten Abenteurer zeigen können, was sie draufhaben.

Unsere Top 3 Rafting Erlebnisse für Anfänger und Kinder:

1. Isar-Rafting für Einsteiger

Gemeinsam mit Gleichgesinnten paddelst du wie wild durch die Isar und genießt, sofern du dafür bei allem Adrenalin überhaupt Augen hast, die schöne Landschaft des Alpenvorlandes. Ein erfahrener Guide ist selbstverständlich mit von der Partie und passt auf, dass alle schön an Bord bleiben. Die dreistündige Rafting Tour führt dich zunächst durch eher ruhige Flussstellen, doch bald schon warten die ersten Flussstufen und Strudel auf dich, die du gemeinsam mit deinen Mitstreitern sicher meistern wirst.

  • Rafting auf der Isar ✔
  • Wunderschöne Umgebung ✔
  • 3-stündige Tour plus ausführliche Einweisung ✔

2. Einsteiger-Rafting-Tour im Allgäu

Im schönen Allgäu geht es im Schlauchboot über wilde Stromschnellen, durch Wirbel und Strudel, die die Besatzung an Bord ordentlich durchschütteln. Doch keine Sorge: Die Rafting-Tour auf der Iller ist speziell für Anfänger konzipiert und umfasst auch ruhigere Passagen, bei denen die Gelegenheit besteht, lustige Spiele mit den anderen Booten zu veranstalten. Außerdem ist ein erfahrener Rafting-Guide mit dabei, der dafür sorgt, dass alle Teilnehmer sicher ankommen – nicht trocken, aber glücklich.

  • Für Wassersportfreunde, die den besonderen Kick suchen ✔
  • Mix aus ruhigen und wilden Rafting-Passagen ✔
  • 2- bis 3-stündige Rafting Tour im Allgäu ✔

3. Rafting für Kinder im Ötztal

Früh übt sich, wer ein Rafting-Meister werden will! Bei dieser Tour gehen Kinder im Alter zwischen 6 und 14 Jahren auf große Flussfahrt. Wie einst Tom Sawyer – nur im Schlauchboot statt auf einem Floß – düsen die Nachwuchskapitäne den Fluss entlang und überwinden die ersten kleinen Strudel. Die Tour ist völlig ungefährlich und auf die Bedürfnisse unerfahrener Teilnehmer zugeschnitten. Ein staatlich geprüfter Rafting-Guide ist mit an Bord und betreut die Kinder während der gesamten Tour. Rafting für Kinder ist ein tolles Geschenk zur Kommunion oder Konfirmation – sofern die Kids keine Scheu vor dem Wasser haben.

  • Rafting Tour für Kinder ✔
  • Für kleine Nachwuchskapitäne ✔
  • Betreuung durch einen erfahrenen Guide ✔

Rafting für Könner, die ihre Grenzen austesten möchten

Rafting ist deine große Leidenschaft und du suchst stets nach neuen Möglichkeiten, um über dich hinauszuwachsen? Vielleicht kennst du jemanden, dem es beim Rafting gar nicht anspruchsvoll genug zugehen kann. Für Adrenalinjunkies und erfahrene Rafter sind Rafting Touren für Fortgeschrittene die richtige Wahl. Bei uns findest du Erlebnisse mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad, die dich in teils außergewöhnliche Umgebungen versetzen.

Unsere Top 3 der Rafting Touren für Anspruchsvolle:

1. Extrem-Rafting im Ötztal

Hohe, andauernde Schwälle, kräftige Wirbel, starke Gefälle und beeindruckende Fließgeschwindigkeiten: Wer sich nach neuen Herausforderungen sehnt, ist bei dieser Rafting Tour bestens aufgehoben. Das Erlebnis findet im Schlauchboot auf der Sanna statt, einem Nebenfluss des Inn, der zwar nicht so breit, aber dafür ausgesprochen anspruchsvoll und deshalb beliebt bei Rafting- und Kajaksportlern ist.

  • Für erfahrene Rafting-Fans ✔
  • Gehobener Schwierigkeitsgrad mit starken Gefällen und Wirbeln ✔
  • 2 bis 3 Stunden volle Wildwasser-Action ✔

2. Wildwasser-Rafting im 3er-Boot

Das Ötztal ist auch bei diesem Erlebnis Ort des Geschehens, allerdings ist die Besonderheit hier, dass du nicht in einem großen Schlauchboot mit einer entsprechend großen Mannschaft sitzt, sondern zu dritt in kleinen Booten den Fluss bezwingst. Je kleiner das Boot, desto größer die Action! Beim Mini Rafting erfährst du am eigenen Leib, wie es sich anfühlen muss, einen wildgewordenen Bullen zu reiten. Wirft dich der Fluss „aus dem Sattel“, ist ein erfahrener Guide im Begleitkajak zur Stelle, der jederzeit Hilfestellung gibt.

  • Mini Rafting in kleinen Booten ✔
  • Zu dritt den tosenden Fluss bezwingen ✔
  • Mit Guide im Begleitkajak ✔

3. Power-Rafting bei Kiefersfelden

Viel Erfahrung im Rafting ist für dieses feucht-fröhliche Erlebnis zwar nicht unbedingt vonnöten, Kraft und eine gute Kondition sind aber auf jeden Fall gefragt. In einem kleinen Boot paddeln je zwei Abenteuerlustige um die Wette und versuchen, das Gefährt durch Stromschnellen, felsige Hindernisse und Kehrwässer zu steuern. Ein Kajaklehrer erklärt zuvor, wie Rafting funktioniert und gibt dir einige Tipps mit auf den Weg, um selbst die schwierigsten Flussstellen zu meistern.

  • Über 2 Stunden Powerraft-Action ✔
  • Wasserspaß für alle, die sich gern verausgaben ✔
  • Einweisung durch einen Kajaklehrer ✔

Ob eine kurze Einsteigertour oder ein komplettes Rafting Wochenende, das Rafting mit anderen Sportarten wie Canyoning oder Mountainbiking verbindet – bei uns findest du ausgefallene Geschenke für Wasserratten in deinem Freundes- und Familienkreis, die die Trendsportart einmal ausprobieren möchten. Als Bestandteil eines längeren Aktivurlaubs ist Rafting übrigens ebenfalls gut geeignet.