Nikolausgeschenke

Nikolausgeschenke

Hier findest du für jeden Typ das passende Nikolausgeschenk. Egal ob für Frau, Mann oder Kind – mit einem Erlebnisgeschenk zum Nikolaus liegst du immer richtig!


Erlebnisse werden geladen
Nikolausgeschenke | Jochen Schweizer 2018
Artikelnummer:

Außergewöhnliche Nikolausgeschenke für Groß und Klein – hier findest du sie!

Unvergessliche Nikolausgeschenke für jeden Stiefel

Jedes Jahr am 6. Dezember ist Nikolaustag. Zu diesem Anlass ist es Tradition, sich eine Kleinigkeit zu schenken. Klassischerweise handelt es sich dabei um Nüsse und Mandarinen, doch damit lassen sich wahrscheinlich nur noch die wenigsten hinter dem Ofen hervorlocken. Schokolade, ein Buch oder Parfum geben schon spannendere Nikolausgeschenke ab, doch im Gedächtnis bleiben sie nicht. Ganz anders verhält es sich mit Erlebnissen, die nachhaltige Eindrücke hinterlassen. Bei uns findest du Events, die nicht viel kosten müssen und trotzdem einzigartig sind. Ganz egal, ob du deinem Papa, deiner besten Freundin oder dem Kind von Bekannten ein schönes Nikolausgeschenk zukommen lassen möchtest – wir halten für dich eine Vielzahl an kleinen Geschenken bereit, unter denen sich für jeden Typ und Geschmack etwas findet.

Zur Tradition des Nikolaus

Woher die Tradition stammt, sich zum Nikolaustag etwas zu schenken, lässt sich nicht zweifelsfrei klären. Aller Wahrscheinlichkeit geht der Brauch auf den Heiligen Nikolaus von Myra zurück, der am 6. Dezember verstarb. Hinsichtlich seines Todesjahrs werden verschiedene Angaben gemacht, sie reichen von 326 bis 365 nach Christus. Nikolaus von Myra wurde in Patara, einer antiken Stadt in Lykien, geboren. Dieses Gebiet gehört heute zur Türkei. Er wuchs in vermögenden Verhältnissen auf und wurde fromm erzogen. Als seine Eltern der Pest zum Opfer fielen, spendete Nikolaus sein Erbe den Armen und entschloss sich, Priester zu werden. Er wurde von seinem Onkel geweiht, der zum damaligen Zeitpunkt Bischof von Myra war. Dieses Amt sollte Nikolaus später übernehmen. Im Jahr 310 wurde er im Zuge der Christenverfolgung gefangen genommen und musste schlimme Folterungen erdulden. Beim Konzil von Nicäa im Jahr 325, bei der die Dreieinigkeit von Gott, Jesus und dem Heiligen Geist zum Dogma erhoben wurde, soll Nikolaus zugegen gewesen sein. Danach verwischen sich seine Spuren. Insgesamt ist wenig über sein Leben bekannt und viele Informationen fußen auf widersprüchlichen Angaben. Allerdings ranken sich zahlreiche Legenden um ihn und seine Großzügigkeit. So soll er beispielsweise einer armen Familie Geldmünzen durch den Kamin geworfen haben, die in den Socken landeten, die darunter zum Trocknen aufgehängt waren. Aus diesem Mythos heraus entstand möglicherweise die angelsächsische Tradition, Socken oder gestrickte Nikolausstiefel an den Kamin zu hängen und mit kleinen Gaben zu befüllen.

Cool, witzig und einzigartig – Nikolausgeschenke für Männer

Du möchtest deinem Papa, Bruder oder Liebsten ein schönes Nikolausgeschenk zukommen lassen? Kein Problem! Große und kleine Geschenke für Männer findest du bei uns in Hülle und Fülle. Ganz, egal, ob du einen Abenteurer, einen Genießer oder einen echten Spaßvogel beschenken möchtest – wir halten die passenden Nikolausgeschenke für jeden Geschmack bereit.

Unsere Top 3 der Nikolausgeschenke für die Herren:

1. Bodyflying (2 Min.) – Arena München

Du suchst nach einem Nikolausgeschenk für einen Mann, der den einen oder anderen Adrenalinschub vertragen kann? Dann bist du soeben fündig geworden. Beim Bodyflying schwebt der Beschenkte über einem 285 km/h schnellen Luftstrom. Statt von der Schwerkraft hinuntergezogen zu werden, gleitet er völlig schwerelos über dem Windkanal und gewinnt einen Eindruck davon, wie es sich anfühlt, wirklich frei zu sein.

  • Für Männer, die sonst nie die Bodenhaftung verlieren ✔
  • Gefühl der Schwerelosigkeit erleben ✔
  • Mit professionellem Fluglehrer an der Seite ✔

2. Gin Tasting

Dieses Nikolausgeschenk steht ganz im Zeichen des Wacholderschnapses. Während der 2- bis 3-stündigen Verkostung erfährt der Beschenkte Wissenswertes rund um die Herstellung von Gin und macht sich selbst ein Bild von den vielfältigen Geschmacksnuancen, die die Spirituose bereithält. Falls du nach einem Nikolausgeschenk für einen leidenschaftlichen Bier- oder Weintrinker suchst, können wir dir zudem unsere Bierverkostungen und Weinseminare ans Herz legen.

  • Dem Leben mehr Gin geben ✔
  • Verkostung verschiedener Gin- und Tonic-Sorten ✔
  • Wissenswertes zu Herstellungsmethoden ✔

3. Bubble-Fußball

Spaß ist bei diesem Nikolausgeschenk auf jeden Fall angesagt. Beim Bubble-Fußball steckt der Beschenkte mit Kopf und Oberkörper in einer riesigen Gummikugel, die ihn im Falle eines Sturzes abfedert. Während er versucht, mit Beinen und Füßen den Ball ins gegnerische Tor zu bugsieren, wird ihm klar, dass ein XXL-Airbag auch so seine Tücken haben kann. Hier lachen sich Zuschauer und Spieler gleichermaßen kaputt.

  • Für Männer, die sich nicht so ernst nehmen ✔
  • Fußball spielen und sich wie ein Flummi fühlen ✔
  • Tolles Event für Gruppen ✔

Tanzen, schlemmen und entspannen – Nikolausgeschenke für Frauen

Falls du auf der Suche nach einem Nikolausgeschenk für eine liebenswerte Lady in deinem Familien- oder Freundeskreis bist, können wir dir weiterhelfen. Wir bieten dir zahlreiche Geschenke für Frauen, unter denen sich für die erlebnishungrige beste Freundin genauso etwas findet wie für die kulinarisch versierte Tante.

Unsere Top 3 der Nikolausgeschenke für die Damen:

1. Salsa Schnupperkurs

Temperament und Leidenschaft sind bei diesem Nikolausgeschenk gefragt. Während des Schnupperkurses wird die Beschenkte in die Welt der Salsa und des Merengue entführt und lernt, sich zu den mitreißenden Rhythmen zu bewegen. Der Tanzkurs vermittelt ihr nicht nur grundlegende Schritte, sondern auch ein Stück karibisches Lebensgefühl.

  • Für Frauen mit Feuer im Herzen ✔
  • Einführung in karibische Tänze ✔
  • Grundelemente der Salsa lernen ✔

2. Kulinarische Kieztour durch Berlin

Dass Berlin in kulinarischer Hinsicht einiges zu bieten hat, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Bei diesem Nikolausgeschenk handelt es sich um eine Kieztour zu den angesagtesten Food-Locations in den Szenebezirken Kreuzberg oder Mitte. An jeder der sechs Stationen wird der Beschenkten eine kulinarische Kostprobe serviert, zu deren Hintergrund der ortskundige Tourguide Interessantes zu berichten weiß. Eine tolle Ergänzung zu einem Berlin Sightseeing, findest du nicht?

  • Einmal durch Berlin schlemmen ✔
  • Nikolausgeschenk für Profi-Verkosterinnen ✔
  • Mit ortskundigem Guide ✔

3. Ayurveda Massage

Einfach mal abschalten und den Alltag vergessen – mit diesem Nikolausgeschenk ist das möglich. Die Abhyanga-Massage ist ein wesentlicher Bestandteil der Ayurveda genannten indischen Heilkunst. Der Körper wird mit einem Kräuteröl eingerieben und unter sanftem Druck massiert, wodurch sich Verspannungen lösen und der Geist allmählich zur Ruhe findet. Ein tolles Nikolausgeschenk für die Mama oder beste Freundin. Tipp: Wir haben noch viele weitere Massagen im Angebot.

  • Im Turbogang entschleunigen ✔
  • Abhyanga-Massage mit Kräuteröl ✔
  • Nach traditionell ayurvedischer Heilkunst ✔

Originell und kreativ – Nikolausgeschenke für Kinder

Du suchst nach einem Nikolausgeschenk für deine Nichte, deinen Neffen, dein eigenes Kind oder den Nachwuchs von Freunden? Dann können wir dir weiterhelfen. Wir haben zahlreiche große und kleinere Geschenke für Kinder im Angebot, die schon für wenig Geld erhältlich und trotzdem sehr besonders sind. Perfekte Nikolausgeschenke, wenn du uns fragst!

Unsere Top 3 der Nikolausgeschenke für die Kleinen:

1. Kinder-Kochkurs

Ob in dem Dreikäsehoch, den du beschenken möchtest, ein künftiger Meisterkoch schlummert, wird sich nach diesem Kochkurs zeigen. Unter Anleitung eines Profis lernt das Kind, welche Zutaten zu einer ausgewogenen Ernährung dazugehören und wie sie zuzubereiten sind. Alle nötigen Utensilien sind kindgerecht gestaltet und werden zur Verfügung gestellt. Zum Schluss können sich die Teilnehmer gemeinsam an den zubereiteten Köstlichkeiten gütlich tun.

  • Für kleine Sterneköche ✔
  • Erlernen einfacher Zubereitungsmethoden ✔
  • In geselliger Runde mit professioneller Betreuung ✔

2. Schnorchelkurs mit Einsteiger-Set

Unterwasserwelten erforschen und nach verborgenen Schätzen suchen – Schnorcheln übt auf viele Kinder eine große Faszination aus. Bei diesem Kurs lernt der oder die Beschenkte, was dabei zu beachten ist. Ein Tauchlehrer bringt den Kindern die richtige Technik beim Schnorcheln bei. Das nötige Equipment wird vor Ort zur Verfügung gestellt und kann anschließend mit nach Hause genommen werden. Ein tolles Geschenk für Jungs!

  • Für die Jacques Cousteaus von morgen ✔
  • Kurs unter professioneller Anleitung ✔
  • Schnorchel und Tauchmaske geschenkt ✔

3. Wanderreiten

Falls du nach einem Nikolausgeschenk für ein Kind suchst, das für Pferde schwärmt, liegst du mit diesem Event goldrichtig. Beim Wanderreiten können Kinder und Erwachsene auf dem Pferderücken die Natur erkunden und den schönen Tieren ganz nahe sein. Diejenigen, die noch unerfahren im Reiten sind, erhalten eine ausführliche Einweisung. Erfahrene Guides sind die ganze Zeit über zur Stelle. Wenn das kein schönes Geschenk für Mädchen ist!

  • Für angehende Pferdeflüsterer ✔
  • Reiten durch die Natur ✔
  • Betreuung durch erfahrene Guides ✔

Das richtige Nikolausgeschenk war noch nicht dabei? Wir haben noch viel mehr Geschenkideen zu bieten. Stöbere durch unsere Erlebniswelt und finde außergewöhnliche Geschenke, die im Gedächtnis bleiben und trotzdem erschwinglich sind. Wir wünschen dir Spaß beim Schenken!

Bis 21.12. / 19 Uhr bestellen –
Garantiert pünktlich zum Fest!
Oder Geschenk sofort selbst ausdrucken.