Weinverkostungen & Weinseminare in München

Weinverkostungen & Weinseminare
Weinverkostungen & Weinseminare auch außerhalb von München gesucht? Hier geht's zur unserer gesamten Erlebnisauswahl rund um das Thema Weinverkostungen & Weinseminare .

Erlebnisse werden geladen

Bayern ist nicht nur Bier: Lernt jetzt alles über Wein in München

Wenn es um Bier geht, ist Bayern ganz weit vorn. Laut einer Statistik besitzt das Bundesland ca. 620 Brauereien und ist damit an der obersten Stelle in ganz Deutschland. Dass also gerade München noch nicht allzu bekannt ist für seine Weinproben, mag keine Überraschung sein. Dennoch können wir dir versichern, dass du auch in der bayerischen Hauptstadt einen wundervollen Abend mit leckeren Weinen verbringen kannst.

Wein gab es schon bei den Römern

Wusstest du, dass es bereits in der Römerzeit Wein in München gab? Tatsächlich wurde damals in der Gegend rund um die bayerische Hauptstadt, nämlich in Freising auf dem Domberg, Wein angebaut. Genau zu dieser Zeit war es nämlich schon fast zu kalt für das geliebte Bier und so machte Wein dem Lieblingsgetränk der Deutschen für kurze Zeit Konkurrenz. Noch bis Mitte des 19. Jahrhunderts gab es in Oberbayern sogar einen ganzen Hektar Weinanbaufläche. Wahnsinn, oder?

Zwar gibt es heute nicht mehr so große Weingebiete in München, jedoch wird immer noch ein wenig Wein von Hobbywinzern angebaut.

Wer braucht schon einen Grund für Wein?

Man sagt ja, dass kein Wein auch keine Lösung ist und darum sind wir uns ziemlich sicher, dass du für deine Weinverkostung in München zumindest einen kleinen Grund gefunden hast. Vielleicht ist es das Geburtstagsgeschenk an deine Freundin oder deine Mama, vielleicht möchtest du auch einfach einen entspannten Abend mit Freunden verbringen – egal, was es ist, ein Abend voller Wein und Expertenwissen kann nur gut sein.

Unsere Empfehlungen für eine Weinverkostung in München

Käse und Wein, das ist wie Weißwurst und Bier

Wenn es auch nur ein kulinarisches Dreamteam auf dieser Welt geben sollte, müsste es eigentlich Käse und Wein sein. Die beiden passen so perfekt zusammen, dass eigentlich kein Weinabend ohne Käse funktioniert. Doch wie genau findest du jetzt die beste Kombination? Mithilfe eines Experten lernen du und deine Begleitung, warum nicht jeder Käse zu jedem Wein passt und sichert euch damit den Wow-Moment eurer Gäste beim nächsten Weinabend im heimischen Wohnzimmer.

  • Nach 6 bis 8 Weinen und 6 bis 18 Käsesorten darfst du dich Experte nennen ✔
  • Lerne von einem echten Fachmann ✔
  • Erfahre wie Wein und Käse hergestellt werden und finde die besten Aromen ✔

Weinabend für zwei

Du weißt nicht genau, wie du Wein beschreiben sollst und tust dies immer nur mit den Worten „sehr lecker“? Dann wird es Zeit, dass du beim Weinseminar an einem Abend lernst, was eigentlich alles im Wein steckt. Schnapp dir deine Lieblingsbegleitung und verbringt einen Abend im Zeichen der Traube.

  • 8 hochwertige Weine sorgen für einen netten Abend ✔
  • Lerne von einem echten Fachmann ✔
  • Deinen Lieblingswein darfst du direkt mit nach Hause nehmen ✔
Weinverkostungen & Weinseminare | Jochen Schweizer 2020
Artikelnummer: 9076