• Der Marktführer mit über 1 Millionen Kunden
  • Erlebnisse flexibel einlösbar & mind. 3 Jahre gültig
  • Ausgezeichneter Kundenservice

Whiskey & Gin Tasting Köln

Whiskey & Gin Tasting Köln
Wo?
Standort
Wo?
Sortieren nach
Deine Auswahl ergibt 11 Erlebnisse
Wie zufrieden bist du mit diesen Suchergebnissen?
Können wir etwas besser machen?
Gibt es zum Beispiel Filter oder etwas anderes, das du vermisst?
Weitere Informationen dazu, wie wir deine Daten verwenden und verarbeiten, findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Mehr Lesen

GIN TASTING KÖLN

Hier kommt ein Event, dass alle Gin-Fans vom Hocker haut! Bei einem Gin Tasting in Köln taucht ihr ein in die facettenreiche Welt des In-Getränkes. Ihr lernt von einem Profi alles – von der Geschichte, über die Herstellung, bis hin zu den verschiedenen Sorten.

Dabei kommt sicherlich jeder auf den Geschmack!

GIN, EIN HISTORISCHES KULTGETRÄNK

Die ersten Quellen über den beliebten Gin kommen aus den Niederlanden. Dort war der Wacholderschnaps zunächst noch unter dem Namen Genever bekannt. Erst als ein Niederländer 1689 den britischen Thron bestieg, und das Getränk auf die Insel brachte, bekam er den Namen Gin. Seitdem erfreut er sich allseitiger Beliebtheit.

Mittlerweile ist das Angebot auf hunderte von Sorten angestiegen und selbst für Kenner nicht mehr zu bewältigen. Ein Überblick über die verschiedenen Sorten ist allerdings ein Muss für alle Fans.

Hier wird je nach Geschmacksrichtung zwischen Dry, New Western Dry, London Dry, Plymouth, Old Tom, Genever und Sloe Gin getrennt. Diese unterscheiden sich nicht nur in den einzelnen Zusätzen, sondern auch im Alkoholgehalt, der laut EU-Verordnung einen Mindestalkoholwert von 37,5 % (Plymouth Gin sogar 41,2 %) haben muss.

CHIN CHIN, GIN!

Du brennst vor Leidenschaft für den köstlichen Schnaps? Dann versuche dich doch einfach selbst als Brenner und stelle deine ganz eigene Kreation her. Wie bei Harry Potter im Zaubertranklabor kannst du dein Getränk mit den bereitgestellten Botanicals aromatisieren und ihm so eine ganz persönliche Note verleihen. Zu Hause kannst du dir diesen Schluck für Schluck auf der Zunge zergehen lassen.

ES MUSS NICHT IMMER GIN SEIN!

Du interessierst dich mehr für die herben Geschmacksvarianten der schottischen Küste? Dann buch dir einfach einen Whisky-Kurs in Köln und sauge die Informationen über die Vielfalt der Whisky-Stile direkt aus dem Glas in dich auf. Auch hier wird dich sicherlich der ein oder andere Geschmack überraschen.

Die verschiedenen Angebote von Gin oder Whisky Tasting in Köln lassen sich auch perfekt als Geschenk nutzen. Du willst nicht alleine auf die Reise durch die Aroma-Welt gehen? Dann schnapp dir einen Freund, deinen Partner oder deine Eltern und verbringt gemeinsam die spannende Zeit auf den Spuren der Schnapsbrennerei.

  • Für alle Gin-Liebhaber und die, die welche werden wollen ✔
  • Perfekt als Geschenk für Hobby-Barkeeper ✔
  • Taucht ein in die Welt des Trend-Getränkes ✔

Stille deinen Wissensdurst und teste deine Geschmacksknospen. Gelingt es dir, die Aromen und Geschmacksrichtungen in den einzelnen Proben zu erkennen? Oder brauchst du noch Nachhilfe? Stelle dich der Herausforderung und lass dich berauschen!