Weinverkostungen & Weinseminare in Berlin

Weinverkostungen & Weinseminare
Weinverkostungen & Weinseminare auch außerhalb von Berlin gesucht? Hier geht's zur unserer gesamten Erlebnisauswahl rund um das Thema Weinverkostungen & Weinseminare .

Erlebnisse werden geladen

Eine Weinverkostung in Berlin: Geschwenkt, gerochen, verkostet

Zu einem schönen Abend gehört für die meisten ein Glas Wein. Ob das nun Rotwein, Weißwein oder Rosé ist, das spielt keine Rolle. Fakt ist, dass wir Deutschen mit einem Weinkonsum von ca. 20 Litern pro Kopf pro Jahr gar nicht mal so schlecht da stehen. Doch die wenigsten kennen sich wirklich mit diesem hochwertigen Getränk aus. Ob trocken oder herb, fruchtig oder süß im Abgang – das sind Entscheidungen, die häufig nur nach eigenem Geschmack und nicht nach Wissen getroffen werden. Es wird also langsam Zeit, dass das Wein-Wissen aufgestockt und durch einen Fachmann ausgebaut wird. Zeit für eine professionelle Weinverkostung, bei der nicht nur Anfänger, sondern auch kleine Experten noch mehr über das Lieblingsgetränk lernen.

Schlemmen in der Hauptstadt

Berlin ist in den letzten Jahren zu einem Mekka der Kulinarik geworden. Hier geht die Entwicklung zurück auf „Slow Food“, Bier wird wieder selbst gebraut und Wurst eigens hergestellt. Zwar hat die Hauptstadt keine riesigen Weinberge, aber Wein verkosten und vor allem trinken klappt auch hier sehr gut. Und wer bei einem Abend voll Wein und fachmännischer Expertise auftrumpfen will, der kann ganz sicher mal den Wein aus Berlin Kreuzberg ansprechen. Denn in diesem Bezirk wurde schon 1450 Wein angebaut – und das mitten in der Hauptstadt.

Weinverkostungen Berlin: Unsere Empfehlungen

Gemeinsam in die Welt des Weins eintreten

Natürlich trinkt es sich zusammen immer schöner. Deswegen schicken wir euch auch zu zweit auf ein Weinseminar, auf dem ihr von Anfang an lernt, was Wein so besonders macht. Schwenkt euch einen Abend lang durch bis zu acht Weine und findet euren neuen Liebling.

  • Angeben bei der nächsten Party vor den Freunden und Bekannten ist gesichert ✔
  • Lernt von einem Fachmann was es mit der Weinsensorik auf sich hat ✔
  • Zwei Flaschen Wein gibt es für euch als Geschenk mit nach Hause ✔

Traumpaar: Wein und Käse Seminar für zwei

Wein und Käse ist die mit Abstand beste Kombination für einen Abend auf dem Balkon, in der Küche oder auf der Terrasse, oder? Aber wusstest du, dass auch Käse auf Wein abgestimmt werden kann und, dass nicht jeder Wein zu jedem Käse passt? Lernt gemeinsam, wie ihr beide Geschmackswelten miteinander vereinen könnt.

  • Für alle, die mehr als nur Gouda wollen ✔
  • Neben 6 bis 8 Weinen werden 6 bis 18 Käsesorten probiert ✔
  • Geht als Wein- und Käse-Experten nach Hause ✔
Weinverkostungen & Weinseminare | Jochen Schweizer 2020
Artikelnummer: 9076